Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Aggression gegen andere Hunde
-
Semper -
11. Februar 2009 um 19:28
-
-
Hilfe!
mein Hund, den ich jetzt seit ca.2 jahren habe
wir immer aggressiver gegen andere hunde egal ob weiblich oder männlich!
Er lässt sich ganz gut ablenken, wenn er an der leine ist,
aber das auch nicht immer.
und wenn er ohne leine ist, dann lässt er sich selten abrufen,
wenn ein anderer hund kommt -
11. Februar 2009 um 19:28
schau mal hier:
Aggression gegen andere Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo

Was meinst du denn genau mit agressiv?
Beißt er, oder jagd er die anderen Hunde, zwickt er, oder knurrt er?hast du schonmal mit der Schleppleine gearbeitet?
-
ZitatAlles anzeigen
Hilfe!
mein Hund, den ich jetzt seit ca.2 jahren habe
wir immer aggressiver gegen andere hunde egal ob weiblich oder männlich!
Er lässt sich ganz gut ablenken, wenn er an der leine ist,
aber das auch nicht immer.
und wenn er ohne leine ist, dann lässt er sich selten abrufen,
wenn ein anderer hund kommtEMpfehlung als Denkanstoß:
Vermutlich wird es am noch nicht genügend gefestigtem Grundgehorsam liegen.
Die Verbindung zwischen H+H sollte man mal überprüfen?WUFF
MASSAvonSAMMY
-
@ sanafrauchen:
also ich nehm ihn eigentlich schon immer an die leine, wenn ich den anderen hund zuerst sehen, aber manchmal passiert es halt auch, dass er den anderen hund zuerst sieht und dann rennt er hin und geht auf ihn los, also erst bellt er wie verrückt und dann "beißt" er.Massa,
sein grundgehorsam ist sehr sehr gut!
er lässt sich auch prima ablenken und so, und unsere bindung ist sehr gut!
aber wenn er dann mal im hinrennen zum anderen hund ist, dann wird es halt schwierig.. -
ist jetzt nicht wirklich hilfreich, aber die ehemalige Hündin meiner Mutter sah deinem Avatar-Bild sehr ähnlich und war genau so mit anderen Hunden. Was ist er für ein Mix?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
@Semper
Auch wichtig ist noch, ob du weißt, ob es dein Hund aus Unsicherheit macht oder vielleicht einen anderen Grund hat?!
-
Naja, zum Grundgehorsam gehört auch, dass ein Hund abrufbar ist...
Hast du dir mal den Thread in der Knowledge Base angeschaut? Der ist sehr interessant. Ich hatte mit meiner Hündin ein ähnliches Problem: Sie hat sich jedesmal gefreut wie Bolle wenn sie einen anderen Hund gesehen hat und drehte an der Leine total durch und im Freilauf ließ sie sich dann auch nicht mehr abrufen. Ich hab dann ähnlich mit ihr trainiert, wie mit einem leinenaggressiven Hund. Ich habe mir einen Hund in gewisser entfernung gesucht und bin auf den Hund zugegangen (mit hund an der leine) sobald mein Hund anfing unruhig zu werden, bin ich ohne was zu sagen wieder zum ausgangspunkt zurückgegangen. und so weiter.
Wegen dem freilauf, habe ich das rückruf kommando nochmal neu aufgebaut.
damit es auch wirklich sitzt.
und natürlich die ganze zeit verstärkt weiter am grundgehorsam gearbeitet, hausregeln eingeführt (minimal) und auf handfütterung (fütterung nur noch draußen) umgestellt. -
Zitat
sein grundgehorsam ist sehr sehr gut!
er lässt sich auch prima ablenken und so, und unsere bindung ist sehr gut!
aber wenn er dann mal im hinrennen zum anderen hund ist, dann wird es halt schwierig..Sein Grundgehorsam kann nicht SEHR SEHR GUT sein, denn wenn etwas SEHR SEHR GUT ist, dann gibt es kein EIGENTLICH und dann wird auch nix schwierig... dann ist es SEHR SEHR GUT und funktioniert!
Du solltest deinen Hund so sichern, dass du ihn immer stoppen kannst. Nur so kannst du ihm zeigen, dass du deine Kommandos auch durchsetzt und er hören muss, wenn du ihn rufst.
Jeder Rückruf, den dein Hund gewinnt, bedeutet für dich ein NEUANFANG. -
danke schon mal für die antworten..
Lucy_Lou :
er ist ein Schäfer-alles Mix.@sanafrauchen:
Am anfang war es unsicherheit,
jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass er aggressiv ist,
also böse aggressiv nicht ängstlich.Leela:
Er ist nicht nur Leinen aggressiv sondern insgesamt.Also, was ich bei ihm nicht verstehe ist,
dass er wenn man wo ist, wo ganz viele hunde sind, dann ist er ganz normal, aber wenn nur ein hund da ist, dann geht er drauf.mal kurz zu seiner Vorgeschichte,
er hat bei ner frau gelebt,
wo er keine anderen hunde, außer seine mutter, oder menschen kennen gelernt hat.
am anfang hat er sogar nach allen leuten geschnappt und sie angebellt.
heute ignoriert er sie.
ich weiß auch nicht weiter .. -
Zitat
Sein Grundgehorsam kann nicht SEHR SEHR GUT sein, denn wenn etwas SEHR SEHR GUT ist, dann gibt es kein EIGENTLICH und dann wird auch nix schwierig... dann ist es SEHR SEHR GUT und funktioniert!
Entschuldige, aber über den Satz musste ich grad grinsen.Sehe ich aber genauso

Also, ran an die SL
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!