Gina hat sich selber auf 2 Mahleiten am Tag umgestellt
-
-
Huhu,
Wie schon im Titel zu lesen ist, hat Gina für sich entschieden das sie nur noch 2x täglich Futter will.
Vorher hat sie Morgens direkt nach dem Aufwachen Hunger gehabt und, nachdem sie kurz im Garten war zum puschern, ihre Portion gefressen.
Seit ein paar Tagen will sie Früh nicht fressen. Sie muß auch nicht mehr sofort puschern wie vorher.
Also hab ich mich dazu entschieden das sie nun erst nach der ersten großen Runde, also zwischen 11 und 13 Uhr die erste Mahlzeit bekommt.
Unterwegs gibts einen Teil des Futters als Belohnungsleckerli.
Sie scheints gut zu finden.
Abends bekommt sie zwischen 18:30 und 19:30 ihre 2. Portion.Was denkt ihr? Ist es mit 8 Monaten zu früh für nur 2 Mahlzeiten am Tag?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gina hat sich selber auf 2 Mahleiten am Tag umgestellt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, wenn sie sichs selber so ausgesucht hat, und generell nicht zu wenig frisst, dann denke ich, ists ok... Skadi frisst morgens auch nix, und das schon seit den sie so ca. 4 Monate alt ist.
-
Unsere bekommt auch nur noch 2 Mahlzeiten am Tag, morgens und abends, und sie is nun 18 Wochen.
-
Meiner auch. Ab ca. 17 Wochen liess er mittags sein Futter stehen. Jetzt bekommt er nur noch morgens und abends was. Tagsueber gibt es dann noch zwischendurch ein paar Leckerlis und Kauzeugs.
-
Nelle bekommt seit 2 wochen auch nur noch zwei mahlzeiten.
Sie ist auch nur 8 Monate alt. -
-
Ich hatte mal gelesen das man frühstens mit 1 Jahr auf 2 Mahlzeiten umstellen soll.
Aber erklär das mal dem Hund
-
Also ich füttere meinem 6 Monate altem Hund auch nur morgens und abends, tagüber bekommt er dann immer Leckerchen für kleine Übungen. Sieht auch nicht so aus als wenns ihm nicht bekommt.
LG Kristin
-
cool , da hat gina dir ja die umstellung einfach abgenommen... so sit es, wie ich finde, total optimal und in ordnung, wenn sie bei den anderen mahlzeiten normal schlabbert!!
meiner ist 7monate und kriegt morgens normal , mittags ein wenig, und abes normal futter. könnte es eigendlich weglassen, doch er schläft so friedlich nach dem mittagshäppchen

die pure vermenschlichung hehe

LG nina
-
Das könnte meinem Labbigirl gar nicht passieren, die hat IMMER Hunger, zumindest bildet sie sich das ein. Ich würde mal gerne wissen, ob sie jemals aufhören würde zu fressen, wenn sie Futter ohne Ende bekommen würde, aber DAS will ich natürlich NICHT ausprobieren. Neulich hab ich mal einen guten Spruch gelesen: Bei einem Erdbeben fürchtet ein Labbi lediglich, dass sein Futternapf in eine Erdspalte fallen könnte.... 
liebe Grüße: Sissi und die verfressene Aruna

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!