Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
neuröschen
-
-
Naja es ist so das wir nur eine 2 ZimmerWohung haben, aber wir dachten uns das es ihm hier auf jeden Fall besser geht als in einer Tötungsstation und wir haben uns ja nich denken können das das so ausartet!
Wir versuchen das jetzt erstmal mit der Küchentür nur dann ist der Bereich für die Hunde noch mehr begrenzt und die schauen dort immer zum Fenster raus , is halt schade!
Ein weitere Problem ist halt echt der Kostenfaktor, meine Tierärztin macht schon Tierschutzpreise aber die irreperablen Schäden in der Wohnung (Andeken etc) zahlt halt keiner! Genauso wenig habe ich für einen Hundetrainer, wie soll ich das denn bitte finanzieren?!
Ich weiß nciht ich hab Floyd total lieb ich möchte ihn gerne behalten weiß mir aber keinen Rat.. -
11. Februar 2009 um 19:05
schau mal hier:
neuröschen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
Du schreibst, dass Du ihn seit 5 Monaten hast. Ist dieses Problem denn jetzt erst neu aufgetreten oder geht das schon seit 5 Monaten so? Und wie lange muss er alleine bleiben? Ist er vielleicht nicht ausgelastet?
Ich denke, wenn Du hier noch mehr über Dein Zusammenleben mit Floyd berichtest, Tagesablauf usw., kann Dir hier eher von Hundeerfahrenen geholfen werden.
Ein hömöopathisches Mittel dürfte hier aber kaum die Lösung des Problems sein. Hast Du denn mal versucht, bei der Frau vom Tierschutz Hilfe zu holen?
LG Francisca -
Zitat
ach vergesst es einfach lege kein wert auf ein forum indem leute mich benutzen um sich selbst gut hinzustellen!war nur eine hoffnug,aber dazu hab ich keine lust
Na, wenn Du hier Hilfe möchtest, dann müsstest Du schon mit ein paar mehr Informationen rausrücken.
WAS hast Du denn getan, um ihn ans alleinsein zu gewöhnen?
-
Also er muss ca. 6 Stunden alleine sein, um morgends gegen 7 Uhr gehen wir erstmal 15-30 Minuten Gassi!
Dann gegen 13.30 Uhr komme ich nachhause oder halt meine Tochter dann gehen wir nochmal mittags eine Stunde mindestens Gassi, da lasse ich sie auch frei laufen, un d Floyd suchrt auch Kontakt zu den andren Hunden und rennt rum tobt sich aus und so
Dann kriegen sie erstmal Fressen mittags und dann schlafen wir ein Stündchen..
Dann räum ich meistens die WOhnung auf oder mach Quatsch mit den Hunden oder psielen kuscheln oder sowas
Abends gehen wir dann auch nochmal 30 Minuten spazieren und ja!
Ich hab auch shcon so einen Kong gekauft also wo man fressen reinamcht und der Hund das rauspopeln muss
aber der Hund ist nicht unterbeschäftigt ich mein am Wochenende gehenw ir auch mal in den Garten und da hat er ja auch jede Menge Freilauf etc 
LG!Achja!Um ihn ans allein sein zu gewöhnen hab ich mir Urlaubgenommen und ihn dann immer längere Zeit alleine gelassen.. Ging auch eigentlich ganz gut aber mit der Zeit hat er halt den Mülleimer ausgeräumt und so ist das immer schlimmer geworden!
-
hallo
da hast du scheinbar ein ganz großes problem..
sag mal welche rasse ist den dein terror-hund?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ist ne französische BRacke also eigentlich ein jagdhund...
Externer Inhalt www.relais-perrine.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also so etwas in etwa

-
himmel..von dem bild her hätte ich gedacht um so etwas anzurichten,müsste son hund mindestens 70kilo haben*g*
hab dir ja einige tipps gegeben..nur weil ein zweiter hund dabei istm heißt das nicht zwingend, das er auch mit dem alleine bleibt.
um jamie anfangs sinnvoll zu bechäftigen, habe ich ihm nen karton gegeben, ein paar löcher rein lecerlies ein, zu machen und dann hingegeben..eh er den aueinandergenommen hatte, ist ne zeit vergangen...
zur steigerung: mehrere kartons ineinander...kauknochen...gib ihm was zutun auch damit er nicht so hinter fressen her ist.
-
und sowas klappt bei euch??
also ich meine, dass ihr dem Hundi Beschäftigung in der Art gebt, wenn ihr weg seid?
Blacky rührt teilweise nicht mal sein Lieblingsleckerli an, wenn er alleine ist! -
Zitat
und sowas klappt bei euch??
also ich meine, dass ihr dem Hundi Beschäftigung in der Art gebt, wenn ihr weg seid?
Blacky rührt teilweise nicht mal sein Lieblingsleckerli an, wenn er alleine ist!jap damit habe ich jamie beigebracht alleine zu bleiben und nichts kaputt zu machen..er brauchte alternativen weil ihm langweilig war.
-
Zitat
jap damit habe ich jamie beigebracht alleine zu bleiben und nichts kaputt zu machen..er brauchte alternativen weil ihm langweilig war.
hm.. ok. also Blacky ist wohl ein seehr lieber und gutmütiger Wuffi, denn er hat nie etwas kaputt gemacht und legt sich einfach hin und pennt, wenn er alleine ist, war auch schon früher so. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!