Wie weit sind eure Kleinen?
-
-
Versteh ich nicht so ganz... Wenn ich sage, dass mein Hund 12 Wochen alt ist, dann bedeutet das ja noch lange nicht, dass er automatisch auch 3 Monate alt ist. Das sind ja zwei verschiedene Schuhe. Meiner war erst mit 13 Wochen 3 Monate alt.
Der Geburtstag ist doch entscheidend über die Monatsanzahl.
Bei Schwangeren redet man ja auch in Wochen, denn 4 Wochen beideutet ja nicht automatisch auch 1 Monat. Ein Monat besteht ja meistens aus 4,5 Wochen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe in der schwangerschaft nur von monaten gesprochen

Irgendwaann is eben das Wochenzählen lästig, und man spricht nur noch von Monaten.
und so mach ich es bei meinem Hund eben auch.
-
Ab der 16.Woche werd ich auch in Monaten rechnen,und zwar vom Geburtstermin ausgehend, weil meine Kleine ja dann kein Welpe mehr ist.

-
so ich auch

meine süße Laica ist diese Woche 20 Wochen alt, allerdings wird sie erst übernächste Woche 5 Monate. Ich hab auch ab dem 4 Monatsgeburtstag eigentlich die Geburtstagsmethode eingeführt, aber mal ehrlich ist das gezähle verwirrend oder was?
Ich finde es ist schwierig das so genau zu vergleichen. Egal, ob Wochenzählung oder nicht, ein Hund hat doch sein eigenes Lerntempo!!!
Laica kann Sitz, Platz, touch (Faust mit Schnauze berühren) und ganz neu high five. Ansonsten läuft sie wirklich prima an der Leine (außer in der Hundeschule, aber das ist ein anderes Thema). Das mit dem Abrufen ist noch sowas, manchmal klappt das nahezu 100 %ig auf Spaziergängen, dann fällt ihr mal wieder auf dem Weg ein man könnte hier und da noch schnüffeln usw.
Ich glaube grade in diesem Punkt bin ich einfach etwas verunsichert, weil sie mein erster Hund ist und habe zu früh gedacht sie muss sofort angedüst kommen. Aber ich sehe sie macht wirklich super Fortschritte, heute z.B. wollte sie im Freilauf eigentlich zu anderen Passanten stand auch schon in deren Richtung und ist dann trotzdem auf Zuruf zu mir gerannt was das Zeug hielt - da war ich solz!!!
Alleine bleiben tut sie problemlos so 1 1/2 h ehrlich gesagt reiz ich das im Moment noch nicht allzulange aus - nachts durchschlafen unter der Woche von 22:00 Uhr oder so bis 7:00 Uhr.Grüße in die Runde
Rebecca -
Guten Morgen Hundemamas und Papas

Ich find's klasse, dass wir uns hier über die Fortschritte unserer "Teenies"
austauschen. Aruna lernt seit Neuestem apportieren. Sie hat großen Spass daran, weil es ja jedes mal ein Leckerchen gibt, wenn sie mir was zurück bringt.
Heute morgen wollte sie vor lauter Übermut wieder mal meine Wade beißen, hat sich mit ihrem Fangzahn verfangen und ist in meiner Wade hängen geblieben *auuuua*
Sie war selbst so erschrocken, dass sie sich in ihr Körbchen verzogen hat, vor allem, weil ich ein ziemliches Gequietsche angefangen habe.
Sagt mal, bleiben eure Jungspunde schon in ihren Körbchen? Meine geht zwar regelmäßig dort rein, hält es aber nie länger als 2 Min. dort aus. Sie benutzt ihr Körbchen eher als "Schatzkiste", in die sie alles packt, was ihr gefällt: Spielzeug, Papier, Kauknochen usw. , oder wenn sie mir mal wieder ein Küchentuch geklaut hat
Sie folgt mir auf Schritt und Tritt, was ich zuweilen etwas nervig finde: sie befürchtet nichts mehr, als dass sie was verpassen könnte. Deshalb hält sie es auch nicht in ihrem Körbchen aus, in dem sie eh nie schläft. Geschlafen wird tagsüber auf dem Teppich und nachts klettert sie auf die Couch.
Wir üben allerdings regelmäßig das "ins Körbchen gehen", wobei ich fürchte, dass ich ihr dafür, dass sie ihr Körbchen als ihren Aufenthalts-und Rückzugsort akzeptiert schon zu viel habe durchgehen lassen.
liebe Grüße von einer zwischen Stolz und Genervtheit schwankenden Labbigirliemama

-
-
Hi,
mein kleiner ist heute genau 20 Wochen alt und er kann schon frei laufen, wobei ich ihn sofort wiederzurückrufen kann.
Sitz und Platz kann er schon perfekt
und irgendwie hab ich ihm beigebracht , dass er auf Befehl mir sein Pfötchen gibt

MfG Master-Polat
-
Hey Aruna,
zu deiner Frage mit dem Platz...
Also, Laica schläft nachts ausschließlich auf Ihrem Kissen am Bettende, ich schließe aber zur Schlafenszeit die Schlafzimmertür, damit sie nachts nicht durch die Wohnung tapst. Sie trägt besondere Leckerchen und Beute natürlich auch immer dort hin und hat ansonsten im Wohnzimmer nen Sitzsack vermacht bekommen, auf den sie sich am liebsten hinfletzt. Sowas ist schon praktisch, wenn sie dann noch was zum spielen oder draufrumkauen hat bleibt sie auch wach lange an diesen Plätzen. Neuerdings findet sie den Teppich im Wohnzimmer auch toll, der war bis vor kurzem wegen Pipigefahr (bzw. unbegründeter? Angst) einfach weggeräumt. Wie lobe ich mir schnell abwaschbares Laminat...
Letztens ist Laica übrigens beim Fernsehabend am Wochenende einfach allein früher ins Schlafzimmer zum pennen gegangen - das hat mich doch etwas irritiert.Viele Grüße, finde den Thread übrigens voll spannend...
Rebecca
-
Danke Rebecca für deine Antwort

*hmmm* Aruna geht nie freiwillig schlafen....., aber gestern Abend sind mein Mann und ich im Wohnzimmer auf der Couch eingeschlafen. Um 1:30Uhr stubst mich ein feuchtes Schnäuzchen gaaanz sachte an
Arunchen war wach geworden und wunderte sich, warum wir Mitten in der Nacht noch auf ihrem "Schlafplatz" liegen
Okay, sie hat uns also quasi ins Bett geschickt, damit sie es sich unerlaubter Weise auf dem Sofa bequem machen konnte *kicher*Sagt mal, wie putzt ihr eigentlich? Sobald ich Eimer, Schrubber auf Aufnehmer hole, wird Aruna richtig hektisch *auch putzen will!*. Sobald der Schrubber mit dem Wischlappen den Boden berührt*schwupps* ist sie mit dem Lappen im Maul verschwunden und wedelt ihn durch die ganze Wohnung, nach dem Motto:"fang mich doch *ätschibätsch*. Bei uns geht putzen nur, wenn einer mit ihr spazieren geht während der andere putzt.
Ob sie da von sich aus ruhiger wird? Ich habe keine Lust, ihr hinterher zu laufen und ihr die Putzlappen-Beute abzujagen
Sissi
-
Also das mit dem Putzen ist bei mir auch so eine Sache. Vor dem Staubsauger rennt er mittlerweile weg und versteckt sich.
Wenn ich Wische, dann sperre ich ihn aus. Anders geht es nicht. Er rennt dauernd dem Wischer hinterher bzw. läuft durch das gerade gewischte. Und da seine Pfoten ja nun nicht hundertprozent sauber sind, habe ich dann überall schwarze Pfotenabdrücke :/ -
Wir sperren Ronja auch beim Putzen (zumindest beim Wischen) aus, das geht gar nicht anders. Wenn wir in Flur und Küche wischen, ist Ronja im Wohnzimmer und danach umgekehrt. Und nach oben darf sie eh nicht. Das weiß sie auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!