Wie weit sind eure Kleinen?

• Hallo,
    meine Kleine ist mitlerweile 22 Wochen alt. Sie kann sitz und Platz und läuft ohne Leine und das meist Problemlos. Sie hält Nachts Dicht und Tagsüber auch es gibt aber immer mal Tage an denen es mal schief geht und sie mehrmals in die Wohnung macht.Sie hat Ihre neuen Schneidezähne und bekommt jetzt dinkleres Fell das nicht mehr ganz so fusselig ist.

• Fussel ist nun 14 Wochen jung.

Er kann Sitz, Platz und schläft die Nacht ab 23 Uhr (geht oft alleine ins Bett) durch. Auf "Hier" hört er super und er hebt jaaa... im Wald sein Bein und das ohne zu wackeln. Er räumt sein Spielzeug alleine in seine Holzkiste, meldet sich zum Gassy gehen und bleibt gut 2-4 Stunden alleine.
    :D
    Ansonsten geht er unseren beiden anderen Hunden gehörig auf den Keks und muss noch oft in die Schranken gewiesen werden. Im Auto muss er noch extra plaziert werden, da er die Großen nervt. :headbash:

Beim Saugen versteckt er sich und wenn ich wische bleibt er im Korb und wenn er stänkern will wird er kurz ausquartiert.

Wie bringt man einer Fusshupe "Fuss" bei. Wenn ich ein wenig an der Leine ziehen, hängt er ja fast wie eine Spinne am Faden durch sein Fliegengewicht. :lol:

• Hallo Terrorfussel,

oh, was deiner schon alles kann!:respekt:
    Aufräumen sollte ich meiner auch mal beibringen, durcheinander machen kann sie schon ;)

Meinst du das ordentliche Gehen an der Leine (ohne ziehen) oder wirklich "bei Fuß"? Ich nehme mal an, dass du das erste meinst denn "Fuss" geht ja ohne Leine.
    Musst ja nicht an der Leine ziehen wenn sie schneller will als du, bleib einfach stehen und geh erst weiter, wenn dein Fussel nicht mehr zieht. Auf diese Weise hab ich's meiner auch beigebracht und es klappt inzwischen richtig gut :D

liebe Grüße: Sissi

• Meine Nala ist jetzt 6 Monate alt und war aus einem mir nicht bekannten Grund von Anfang an stubenrein :smile:

Nala kann mittlerweile Sitz, Platz, High Five und Roll dich nur mit Handzeichen, bei Gib Pfote, Schäm dich und toter Hund brauchts noch zusätzlich die Stimme ;)
    Ihre Ruhezeiten werden mit "Leg dich in dein Korb" eingeleitet, was sie auch macht, nur drinnen bleiben mag sie noch nich so lange ^^

Apportieren kann sie bedingt, dafür Leckerlies/Spielzeug suchen umso besser :D

Alleine bleiben geht momentan schon gut 2-3 Stunden. Würd wahrscheinlich auch länger gehen, aber des will ich meiner Miss Frühreif noch nicht zumuten.
    Auto fahren ist ebenfalls kein Problem, auch wenn sies nicht mag.

Bei Fuß macht sie an der Leine nur widerwillig und auch nur fürn paar Meter, dafür gehts ohne Leine umso besser. Sie darf auch ohne Leine los, wobei sie sich - solange niemand sonst in der Nähe ist :/ - problemlos abrufen lässt.

Momentan haperts eigentlich "nur" an der Tatsache, dass alle Menschen/Tiere gnadenlos begrüßt werden müssen, sobald sie sich im Radius von 20-30 Metern befinden. Und am Wälzen in organischen Ausscheidungen, wenn ihr versteht :erschreckt:

• Hi Tinschn,

Jau, an der "gnadenlosen" Begrüssung aller lebenden Wesen arbeiten wir gerade. Hausaufgaben von der Welpenschule. Aruna soll sich jedes Mal hinsetzen, wenn Mensch, Hund, Katze Maus an ihr vorbei gehen und abwarten bis diese vorbei sind und niemand mehr soll überschwenglich und mit dreckigen Pfoten begrüßt werden. Klappt derzeit nur sehr bedingt, aber wir arbeiten dran ;) Mit Clickern! Und da mein Hund ein Labrador ist und Leckerchen das allerwichtigste auf der Welt werden wir das irgendwie hin bekommen, sie ist ja noch soooo jung, aber auch schon sooo clever :lol:

• Hi Aruna,

ja, so üben wir das auch, mit dem Hinsetzen. Klappt gar nicht :lol:
    Da kann ich Leckerlis und Spielzeug und Würstchen um den Hals hängen haben und wie ne Irre rumspringen, interessiert sie momentan gar nich.
    Der Golden Retriever meiner Schwester machte das auch, bei der wars dann aber passé als der Hund ca. 1 Jahr war.
    Mit Clickern kann ich persönlich irgendwie nich soviel anfangen.

Also werd ich momentan mal so weitermachen wie bisher, wird schon ;)

• Zitat

Hallo Terrorfussel,

oh, was deiner schon alles kann!:respekt:
    Aufräumen sollte ich meiner auch mal beibringen, durcheinander machen kann sie schon ;)

Meinst du das ordentliche Gehen an der Leine (ohne ziehen) oder wirklich "bei Fuß"? Ich nehme mal an, dass du das erste meinst denn "Fuss" geht ja ohne Leine.
    Musst ja nicht an der Leine ziehen wenn sie schneller will als du, bleib einfach stehen und geh erst weiter, wenn dein Fussel nicht mehr zieht. Auf diese Weise hab ich's meiner auch beigebracht und es klappt inzwischen richtig gut :D

liebe Grüße: Sissi

Hi, Sissi

"Fuss" bei einem Minizwerg ist schon komisch. Es geht nur von links nach rechts und ab auf alle Krümel, Nüsse, Tomaten? Was die Leute alle für ein Zeug auf die Straße schmeißen ist schon irre! :headbash:

Danke für den Tipp, denke auch das wir es leicht schaffen mit vviillll Geduld, da er natürlich immer unseren anderen Hunden hinterher will.
    Nun ist er zum Alleingang verdonnert bis es einigermaßen klappt. ;)

Mein Ziel ist es ihn ohne Leine auf dem Bürgersteig laufen zu lassen, doch er ist wie ein Wiesel und wenn ein Auto .... nein lieber noch nicht.
    Klein war es noch kein Thema, da noch viel zu langsam - doch er ist jetzt ein absoluter Runnerzwerg geworden.

Wir werden es schon schaffen, unsere anderen Großen haben es ja auch verstanden.

LG

• Hallo Tinschn

Das Clickern will gelernt sein, vor allen von Herrchen und Frauchen. Wir lernen es in der Hundeschule und ich muss sagen: meine steht drauf wie verrückt! So bald sie den Clicker sieht, weiß sie, dass jetzt etwas sehr interessantes passiert. Auf diese Weise kriegen wir ziemlich schnell und unkompliziert allerhand "Kunststückchen" hin.
    Aber Hauptsache, Hundi hat Spass beim Lernen, egal auf welche Weise.
    Heute Morgen hab ich mal wieder ne "Paketpost" für Arunchen fertig gemacht. Da hat sie dann ne gute Stunde Beschäftigung und Frauchen räumt dann schön brav das "Schlachtfeld" wieder auf ;)

• Hi Aruna,

klar will das gelernt sein, aber weiß nicht... ich bin so immer schon genug am Hantieren mit Spielsachen, Leckerlies, Leine, ab und an noch die Zigarette... ich hab doch nur 2 Hände :???:
    Ich selbst tendiere da eher zu Pfeifkommandos. Jetzt müsst ich nur noch schön laut pfeifen können :kopfwand:

Das mit den Paketen machen wir auch, findet Nala total geil. Heut morgen ist der ganze Kopf im Karton verschwunden :D
    Beschäftigt sie aber meistens auch nich lange, die findet ihre Leckerchen da drinnen irgendwie zu schnell :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!