pansen wird verweigert

• hallo!

hab heut hundefutter vom fleischer geholt,pansen und stichfleisch frisch von gestern.
    meine hunde bekamen pansen zum ersten mal, ich gab es roh und in grossem stück.
    es wurde aber eisern verweigert...
    kann ich das zeug auch kochen ? oder soll ich so lange geben, bis sie das fressen ( fraglich, ob mein magen da mitmacht...bäh...) !!??

danke,petra

• Hi Petra,
    würde den Pansen vieleicht erst mal gewollft anbieten.Einer meiner Hunde hat anfangs auch erstmal alles am Stück(auch Pansen) verweigert.

Pansen ist da auch schon recht zäh und mancher Hund muß sich erstmal damit vertraut machen daß er es zerbeissen muß.
    Klingt blöd aber is so :smile:

Finde es allerdings seltsam daß gleich alle es verweigert haben.Das erweckt bei mir fast den Eindruck daß mit dem Pansen was nicht stimmt.

Lieben Gruß
    Christina

• Bei uns wurde gaaanz frischer Pansen auch am Stück verweigert.

Die Konsistenz ist aber auch wirklich gewöhnungbedürftig.

Hab den Pansen dann in erbsengroße Stücke geschnibbelt und kleine Spielchen damit gemacht. Fand sie gut, Pansen war weg und mit der Zeit kam auch der Spaß am Kauen....

• Meine ist da auch mäkelig.

Sie mag nix, was stinkt oder eklig ist, kein Pansen, kein Euter, Leber nur angebraten...

Witzig ist, dass ICH nie barfen wollte, weil ICH diese Dinge voll widerlich finde. Jetzt hab ich mich überwunden, finde es nur halb so schlimm und nun mag sie es nicht.

Ich überlege auch, zumindest Pansen und Blättermagen weg zu lassen, Euter und sowas muss ja nicht unbedingt sein. Aber bei Pansen/Blättermagen hab ich schon öfter gehört, dass da wohl kein Weg dran vorbei führt.

Kann dazu vielleicht jemand was sagen?

Ich finds halt auch doof, ihr irgendwas reinwürgen zu müssen, was sie nicht mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!