Spanien hat Hundebedarf
-
-
Mmh, entschuldigung, dass ich den Import von Kofferraumwelpen nicht gut finde. Wusste ja nicht, dass es hier Verfechter dieses Vorgehens gibt.
Ich finde eben, dass ein Welpe unter den Bedingungen aufwachsen soll, in denen er mal lebt.
Ebenfalls halte ich es für sinnvoll einen Welpen bis zu einem gewissen Alter bei den Geschwistern und der Mutter zu lassen.
Und ich denke auch, dass - obwohl ich selbst impf- und entwurmungskritisch bin - ein Mindestmaß an gesundheitlicher Fürsorge für einen Welpen da sein sollte.
Ich konnte bei einem solche fürsorglichem Vorgehen, wenn ich es erlebt habe, bisher zumindest noch nichts Negatives finden. Dagegen zeigten sich die frühzeitig importieren Welpen, die ich kennen gelernt habe, meist im Verhalten viel ängstlicher und unsicherer.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke nicht, dass hier irgendwer den "Kofferraumimport" für gut befindet.
Aber ich halte es für falsch dies mit dem Import von Tieren, die aus der Tötung gerettet wurden, über einen Kamm zu scheren. Das sind in meinen Augen zwei komplett unterschiedliche Sachverhalte, dies hat ja auch Floydie+Duran sehr gut erklärt.
LG
-
Nun tu doch nicht so als wenn du nicht wüsstest worum es geht.
Das hier jeder gegen den Import von Welpen durch gewissenlose Hundehändler ist steht ja wohl fest.
Nur kenne ich ja auch die Meinungen mancher hier, dich eingeschlossen, wenn es um das Thema Auslandstierschutz geht.
Schönen Gruß,
Frank -
Zitat
Nun tu doch nicht so als wenn du nicht wüsstest worum es geht.
Das hier jeder gegen den Import von Welpen durch gewissenlose Hundehändler ist steht ja wohl fest.
Nur kenne ich ja auch die Meinungen mancher hier, dich eingeschlossen, wenn es um das Thema Auslandstierschutz geht.
Schönen Gruß,
FrankSorry Frank, sprichst Du von meinem Beitrag? Oder gibt es noch einen User, der hier unter meinem Nick schreibt
Nunja, wie auch immer, ich erklär es Dir gerne: Ich habe in dem entsprechenden Beitrag mit keinem Satz von Hunden aus Tötungsstationen gesprochen.
Viele Grüße
Corinna -
Also bist du für den Auslandstierschutz? Sehe ich das richtig?
Schönen Gruß,
Frank -
-
Zitat
Also bist du für den Auslandstierschutz? Sehe ich das richtig?
Natürlich bin ich dafür, dass Tierschutz betrieben wird - egal im welchem Land.
-
Hallo Quendolina
ZitatSteinigt mich, aber genau deswegen ist es doch kein Problem.
Wenn die Leute sich mal bewußt würden das die Tiere in den Perreras entsorgt werden und nicht nett ins restliche Europa verscherbelt werden denken sie vielleicht mal darüber nach was sie da tun.Meinst du mit "die Leute" die Spanier die ihre Hunde abschieben? Ich vermute mal dass dort das Problem ist: Es ist ihnen EGAL ob die Tiere in der Perrera landen oder sonstwo.
@FloYdy &DuranZitatDie TS Gesetze werden nicht geändert und nicht durchgesetzt,
weil kein Interesse besteht oder die Gegenlobby zu gross ist.
Ein trauriges und interessantes Thema. Kein Interesse ist mir klar, aber wer oder was ist die Gegenlobby? WER hat Interesse daran dass sich nichts ändert und grossen Einfluss? -
Zitat
Coole Antwort.
Du hast echt das verbale Potential eines Politikers oder Vorstandchefs. :ja:
-
Zitat
Corinna, da bin ich ja beruhigt....
Fast hätte ich bei diesem Satz hier von Dir...:
Zitat
*ironiemodus*Wahrscheinlich, weil die Deutschen dort alle Hund "wegretten" *ironiemodus*....gedacht Du möchtest ungefähr zum 98.Mal kritisieren dass es Menschen gibt bei denen Tierschutz nicht an den Grenzen aufhört....
Aber ich hatte Dich wohl falsch verstanden.
Woran liegts?
Vielleicht daran dass Du hier nicht deutlich getrennt hast zwischen Kofferraumwelpen aus Osteuropa die in Spanien in Zoohandlungen verkauft werden, und spanischen Haushunden die von Spaniern in der Perrera entsorgt werden, im Tierheim über den Zaun geworfen weil sie zu alt sind, oder schlicht und einfach ausgesetzt werden.
Aber nun hast Du es ja klargestellt.
Danke.
@ Chrissi:
Danke dass Du mit Deinen Beiträgen Aufklärung leistest wie es wirklich aussieht.
Zum Glück gibt es ja auch User, die nicht jede Gelegenheit wahrnehmen um Auslandstierschutz schlechtzureden , sondern die Spreu vom Weizen trennen.
-
Sehr interessant, das Bild, das ihr von mir habt.
Ich grübele die ganze Zeit, an welcher Stelle ich mich gegen Tierschutz in irgendeiner Form ausgesprochen habe?
Was ich aber immer wieder kritisch betrachte, ist das Vorgehen, mit dem so mancher Tierschutz betreibt. Da bin ich aber in vielen Bereich ziemlich kritisch. Offensichtlich blieb Euch aber nur der eine Punkt im Kopf hängen, wie ich anhand dieses - zugegebenermaßen leicht provokanten Threads - gerade feststellen muss.
Oder kann sich noch einer daran erinnern, inwiefern ich mich schonmal über deutsche Praktiken in deutschen Tierheimen mit deutschen Hunden geäußert habe
Wie nennt man sowas? Selektives Lesen?
Ich mach mich nicht frei davon, aber manchmal ist es schon ein wenig auffällig, was so bei wem hängen blieb...
Viele Grüße
Corinna, die eine denkbar schlechte Politikerin wäre... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!