Hund WAR Staubenrein - pinkelt vor meine Augen in Haus

• Also, erstmal riecht Hundepippi und das alleine kann den Reflex auslösen. Du musst was zum Putzen finden, das den Uringeruch auflöst.

Dann ist dein Hund sehr lange alleine und scheint etwas unausgelastet zu sein. Das würde sich geben, wenn du mehr Kopfarbeit mit dem Hund machen würdest. Nase in Pippi zu stecken erzeugt beim Hund nur eines: Stress. Er wirds wieder machen.

Beobachte mal genau, wann er es macht. Macht er es aus Langerweile, einfach so oder wenn du die Stimme erhoben hast? Es gibt nämlich ein Beschwichtigungspippi, das wäre dann normales HUndeverhalten.

Wenn das aber nicht zutrieft und der Hund ist gesund, dann hast du ein echtes Problem, denn dann sagt der Hund, diese Wohnung ist meine und du kannst mich mal.

Beobachte deinen Hund und verhindere, dass er macht. Spritz ihn in dem Moment wo er pinkeln will stillschweigend nass oder werfe was, egal was, Packung Tempos, was was rasselt. Mach ihm die Sache unangenehm. Und wenn er gemacht hat, bleibst du völlig ruhig, putz es weg. Von dir kommt nur ignorieren, denn jede Aufmerksamkeit, auch negativ, bestätigt den Hund. Er will Aufmerksamkeit, er bekommt sie. Man könnte auch sagen, dem Hund ist einfach langweilig und er tut etwas, wo du ihn beachtest.

Überleg dir mal, wie du den Hund, nachdem er ja fast den ganzen Tag alleine war und vermutlich geschlafen hat, geistig auslasten kannst.

• Der Hund ist 2 Jahre alt. ich und mein Ex-man damals haben den bei Leute weggeholt die keine interesse mehr an Paygo hatten. Er war damals 7 monaten alt und ich hab den also fast 1,5 Jahre bei mir.

6 monaten her bin ich also umgezogen nach Deutschland. Schon von anfang an kein Problem für meine beide Hunden. Kein problem mit die Umgebung, die haben es prima hingekriegt.

Neuen Freund: Seit 3,5 monat. So weit kein Problem. Er beschäfigt sich super mit die Beide

Das problem hat seit 6 wochen angefangen und da war nix mehr geändert in die Umgebung/Situation.

Der Hund ist alleine (na ja alleine, der hat noch ein "Brüder") von 7:45 bis 16:45 Uhr

Ich putze schon mit Dettol, desinfektiert und nimmt geruch weg.

Der pinkelt immer wenn wir am tisch sitzen und essen, also wenn er kein aufmerksamkeit bekommt.

• Ich gehe davon aus, dass Dein Hund ein Rüde ist?!

Hebt er das Bein? Oder hockt er sich hin?

Ist es immer die selbe Stelle?

Unsere müssen nach zimlich kurzer Zeit nochmal raus, weil sie nach dem Gassigehen viel saufen. Aber sie haben nie gelernt sich zu melden. Also verziehen sie sich an Stellen, die sie für "unbewohnt" halten. Das sind immer die selben Stellen gewesen. Meine Frau hat dann so ein Zeug aus dem Zoogeschäft o. Apotheke (?) besorgt, dass den Geruch neutralisiert.

• Zitat

Der pinkelt immer wenn wir am tisch sitzen und essen, also wenn er kein aufmerksamkeit bekommt.

Ist dann der Hund neben euch? Hat er dann schon gefressen? Könnte Aufregung sein.

Hat der Hund einen eignene Platz? Dann würde ich ihn während dem Essen dahin schicken.

Der Gedanke von Trillian ist auch nicht uninteressant.

• Gehe doch direkt vor dem Essen mit ihm raus, bis er was gemacht hat... und einige gewöhnen hier auch ihren Hund (für Problemsituationen) an eine Box. Daran muss er aber wirklich geduldig und liebevoll gewöhnt werden, damit er es nicht als Strafe ansieht wenn er dort während des Essens rein geht.

Nur eine Idee...

Ach und natürlich würde ich draußen erst mal wieder gaaaanz doll loben wenn er sein Geschäft verrichtet... naja und wie schon geschrieben... drinnen ignorieren..

Toi, toi, toi

• Sollte es tatsächlich um Aufmerksamkeit gehen, ist es noch wichtiger, den Hund nicht zu strafen. Denn ein Hund der so weit geht, sein "Nest" zu beschmutzen, um Aufmerksamkeit zu bekommen, der wird auch negative Aufmerksamkeit als Bestärkung ansehen.

• Ich hab also 2 Rüden.

Beim pinkeln hockt er sich hin, nicht immer auf die gleiche Stelle, macnhmal im wohnzimmer aber meistens in die diele. Mann muss wissen das unsere Küche, Wochnzimmer und Diele eigentlich 1 Raum sind.

Auf das trinken hab ich auch schon geachtet. Weil das ist meistens so... übertags trinken die fast nix und wenn ich dan zu hause kommen gehen die direkt zum trinknapf. Aber so viel auf einmal auch wieder nicht.

Die Hunden bekommen gleichzeitig ihr essen, wenn wir am Tisch gehen. Das war schon von Anfang an so. Mein Motto: Gleichzeitig Essen.

Klar gehe ich vor den Essen raus. Wenn ich um 16:45 zu Hause bin gehe ich mit die beide für eine Stunde nach ein Wiese wo die frei laufen können, wo ich mit den Ball mitspiele so das die genugend bewegung bekommen nach ein langweiligen Tag zu hause. Und das die ein bisschen müde werden so das wir zu sammen ruhig auf der couch liegen können :D
    Und klar pinkeln die gerade im Auslauf!

Danach mach ich das essen fertig und essen wir also gleichzeitig. Die hunden essen also schneller als wir... :roll: die kleine fresssacken :D
    Aber dann geht es los...

Das loben mach ich auch schon wieder, genau wie ich den damals Staubenrein bekommen habe... mit leckerli... Ich weiss nicht ausser noch streicheln und so weiter wie ich es noch deutlicher zeigen kann draussen wenn es gut war.

Mit den Box... das kann ich noch mal versuchen. Mit Tobi hatte ich den nötig, Paygo... hatte es schon nach 3 Tagen krapiert wie es lief und brauchte kein box. Werde ich mal versuchen, muss ich nächste woche den box mal bei meine Eltern abholen.

@ Cerridwen: kannst du bitte mal alles erneut lesen was ich geschrieben habe?
    1. Ich strafe mein Hund nur wenn ich den erwische (OK, stand nicht so zu lesen, aber trotzdem)
    2. ich Schlage mein Hund nicht
    3. Der macht nur in Haus wenn ich zu Hause bin
    4. Ich brüll mein Hund nicht an weil ich weiss das es nix bringt

Weitere Antworten auf deine Frage:
    ich kann mein Hund nicht direkt raus bringen, ich wohne auf 2e Obergeschoss.

• Zu 1. Stand nicht da und wie soll man es denn dann wissen?
    zu 2. hat irgendwer gesagt, das du ihn schlägst? Ich nicht.
    zu 3. Wie wäre es dann mal damit deinen Hund zu beobachten und beim leisesten Verdacht raus zu gehen?
    zu 4. manchmal ein ein Brüller zum richtige Zeitpunkt eine Handlung unterbrechen, wie das werfen einer Tempopackung und man gewinnt Zeit den Hund runterzubringen.

Warum kann man einen Hund nicht direkt raus bringen, weil man im 2. Obergeschoss wohnt? Also ich kenne sehr viele Menschen, die haben das sehr gut geschafft und das zum Teil auch, wenn die im 7. oder gar im 16. Stock gewohnt haben.

• Seit 6 Wochen sagst Du, macht er das ? Frisst er auf euren Spaziergängen vielleicht viel Schnee ? Wenn er das nämlich tut, ist die Blase natürlich schnell voll, und er kann das dann nicht mehr länger einhalten.

• Na ja Cerridwen, ich hab hier besseren Info bekommen von andere Leute als von dir.

Leute die mir sagen das ich falsch war, aber mir richtig unterstützen und mir tips geben ohne mich zu verurteilen.

Also danke an Trilian, Marlis und die andere!

Aber Cerridwen, versuch mal praktisch nach zu denken:
    Mein Hund fängt ohne das er mich warnt, zu pinkeln: Wenn ich den greife (weil das hab ich schon mal versucht) und den endlich raus bringen will, ist die Blase fast leer. Das heisst wenn ich mit den endlich raus bin, die Blase leer ist und draussen garnichts mehr macht. Dann kann ich den auch nicht loben draussen, weil dann guckt er blöd rum.
    Das einzige was ich damit erreiche wenn der Blase doch noch nicht ganz leer ist, das er in die Treppenhalle noch weiter pinkelt (aber dann denke ich das er das weiter macht aus Angst).

kann sein das du menschen kennst die das schaffen aber vergesse nicht das jeder Hund anders ist, genau wie menschen.
    Also nicht jeder hund reagiert gleich...

Budundkim... ich wohne in Duisburg, hier gibt es nicht so viel schnee im Moment :lol:

Na ja, gestern hatte ich ein putzpinkelfreien abend. Ich denke wirklich das es ein Aufmerksamkeitsproblem ist.
    Ich hab jetzt versucht Paygo ein bisschen mehr zu knuddeln als Tobi. Tobi ist der Chef und drängt sich immer vor. Kann sein das es ein Reaktion ist auf Tobi... (Tobi hängt der zicke aus gegenüber Paygo im Moment)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!