Hund WAR Staubenrein - pinkelt vor meine Augen in Haus
-
-
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll...
Paygo war so schnell Staubenrein, aber was er jetzt hat... keine Ahnung.
Seit 6 Wochen pinkelt mein Hund wieder in Haus, aber nicht wenn ich nicht da bin!Vor 6 Wochen war die Situation so: Morgens 6 uhr für eine Stunde raus und dan in die Wohnung bis 16:30 Uhr. Dan wieder ein Spaziergang von ca. 1 Stunde. Und dan um ca. 21.30 Uhr noch eine halbe Stunde raus. Der ganzen Tag in Haus ohne ein Tropfen fallen zu lassen.
Aber dan hat es angefangen. Wenn ich von der Arbeit kam und mit dem raus gegangen bin, 2 Stunden später in Haus, setzt er sich hin und pinkelt!
Nach drei Tagen hab ich den zum TA gebracht. Ultraschal, Urinestreifen... alle tests die man machen kann, hat man gemacht. Nix ist raus gekommen. Nach 3 wochen ein anderen TA besucht, gleiche Untersuchung und kein Problem gefunden. Der ist gesund... kein Blasenentzundung oder was den auch. Inkontinenz ist auch ausgeschlossen weil übertags halt er ganz gut durch und nachts gibt es auch kein problem.Ich versuche es jetzt so, wenn er im Haus pinkelt das ich seine Schnauze mal reinhaue. Ich weiss, nicht so toll aber hoffe das Paygo so krapiert was er Falsch gemacht hat. Leider... noch nix hat sich geändert.
ich weiss nicht mehr was ich machen kann oder wieso er in Haus pinkelt. Ich glaube schon das er Aufmerksamkeit genugn bekommt, oder kann es sein das er so tut weil sein "Brüder" der Alfa-mann ist? Aber das ist schon lange das sein Brüder Tobi der Chef ist...
Die Beide sind 2 Jahre alt...Wem kann mir helfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
als aller erstens niewieder die schnauze in die pfütze reintauchen!!!
ich hoffe die anderen können was dazu sagen.
-
Ich bin nicht Stolz drauf das ich das mache, aber nach 6 Wochen versuchen lieb darauf zu reagieren, dan mal ignorieren, putzen usw... verliere ich ein bisschen meine Nerven... tut mir leid
-
Zitat
Ich bin nicht Stolz drauf das ich das mache, aber nach 6 Wochen versuchen lieb darauf zu reagieren, dan mal ignorieren, putzen usw... verliere ich ein bisschen meine Nerven... tut mir leid
wenn ta sagt er ist gesund vielleicht kannst du ja mal einen trainer fragen...
-
Zitat
Ich versuche es jetzt so, wenn er im Haus pinkelt das ich seine Schnauze mal reinhaue. Ich weiss, nicht so toll aber hoffe das Paygo so krapiert was er Falsch gemacht hat.
Und sowas ist äußerst kontraproduktiv, was soll der Hund da lernen.
Würdest du das bitte sein lassen :/
Du wirst bestimmt noch hilfreiche Tipps bekommen, aber o.g. Methoden bringen gar nichts. -
-
Hat sich im Umfeld etwas geändert? Streit in der Familie? Zu wenig Kuscheleinheiten? Der Hund ist am Tage 9.5 Stunden alleine in der Wohnung - das ist verdammt viel. War das schon immer so lange?
-
Na ja, ein Hund vergesst ganz schnell was er falsch gemacht hat. Und wie kann ich mein Hund zeigen was er genau falsch gemacht hat? Nur "pfui"rumschreien und sagen das er das nicht machen darf? Das versteht er doch garnicht?
Ich werde nicht rechtfertigen was ich gemacht habe, aber finde keine Lösung und menschen machen fehler wenn die die Nerven verlieren...
Wenn ich gut finde was ich mache und es sollte etwas bringen die weise, dann hatte ich mir hier garnicht angemeldet...Etwas geändert? Letztes jahr war ziemlich schwierig. Scheidung, 6 monaten her bin ich dan von Belgien nach Deutschland umgezogen... und Seit kurz ein neuen Freund.
Aber kuscheln... Tobi war immer ein schmusehund, Paygo garnicht, der will nur spielen... und der hat in mein neuen Freund ein guten Spielpartner gefundenMeine Hunde sind von Anfang an immer so lange alleine in die Wohnung. Das hat prima geklappt.
-
BITTE... nicht mit der Schnauze reinstoßen... BITTE nicht anbrüllen... macht alles doch nur noch schlimmer
Behalte doch BITTE die Nerven... was hat sich geändert????
Wie alt ist der Hund?
Wie lange habt ihr ihn schon?
Wie lange ist der Hund allein?
BITTE, SO erreichst du bestimmt garnichts!!!
Gebe uns doch einfach noch ein paar informationen und wir können dir vielleicht mit ein paar Tips helfen.
-
Zitat
BITTE... nicht mit der Schnauze reinstoßen... BITTE nicht anbrüllen... macht alles doch nur noch schlimmer
Behalte doch BITTE die Nerven... was hat sich geändert????
Wie alt ist der Hund?
Wie lange habt ihr ihn schon?
Wie lange ist der Hund allein?
BITTE, SO erreichst du bestimmt garnichts!!!
Gebe uns doch einfach noch ein paar informationen und wir können dir vielleicht mit ein paar Tips helfen.
hat er doch schon alles geschrieben
-
Du kommst nach Hause, siehst, das ein Hund in die Wohnung gemacht hat, greifst ihn dir und steckst die Nase da rein - habe ich das so richtig verstanden?
Was hast du damit erreicht?
Nichts!Du hast lediglich erreicht, das dein Hund dich für völlig - sorry - bescheuert und unberechenbar hält. Er war brav und macht nicht rein, dann freust du dich und der Hund denkt toll. Dann macht er rein - aus welchen Gründen auch immer - und du meckerst mit ihm rum, steckst die Nase rein und er weiß überhaupt nicht, was mit dir los ist. Er bringt es gar nicht mehr zusammen und fragt sich dann nur noch, was das soll und warum du das gerade machst und findet dich dann total unberechenbar. Was zur Folge haben kann, das er sich von dir zurück zieht und dich gar nicht mehr begrüßen will.
Wenn er in die Wohnung macht, während du in der Nähe bist, dann frage ich mich nicht, warum du dir deinen Hund dann nicht schnappst und ihn raus bringst. Denn wenn er rein macht und du brüllst pfui oder nein, dann ist es im richtigen Augenblick, wenn du es brüllst, wenn er gerade dabei ist. Dann kann man glück haben und er hält es ein und dann kann man den Hund draußen entsprechend Loben und bestätigen.
Erwischt man den Hund dabei nicht, dann sollte man das einfach mal ignorieren, es wortlos wegmachen und gut ist.
Ich persönlich könnte meine Hunde auch an manchen Tage erschlagen, aber das bringt einfach nichts, wenn ich sie nicht bei ihrem Blödsinn direkt erwische. Da kann ich dann nur Schandesbegrenzung machen und muss mir selber die Zeitung auf den Kopf hauen und sagen, das ich den Fehler gemacht habe und nicht mein Hund. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!