Labor-Beagle: Ein Leben nach dem Tierversuch
-
-
Ich habe eine Zeitlang ziemlich intensiv Berichte über Laborbeagle gelesen. Habe dabei ziemlich viel geheult. Ein Hund der keine Wiese, keinen Baum einfach nichts als "seinen" Aluminumkäfig kennt...
Mein Bewunderung für die Menschen, die einen solchen Beagle übernehmen ist riesengroß und ich muss gestehen, ich würde es mir (zur Zeit) nicht zutrauen.
Sie haben ALLE eine Chance verdient. Nur ist der Weg in ein halbwegs "normales" Leben sehr lang und erfordert sehr viel Wissen, Zeit und Geduld.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labor-Beagle: Ein Leben nach dem Tierversuch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
du hast post...
ich weis nicht ob ich es reinstellen darf, ist ja ne vermittlungsseite -
Hier mal ein paar interessante Links mit Infos zu dem Thema:
http://www.laborbeaglehilfe.de/veroeffentlichungen.htm
liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
Warum nehmen die denn ausgerechnet Beagle?
Vielleicht, weil sie relativ handlich sind und sehr gutmütig? :ua_nada:
Man kann - wenn man es drauf anlegt - auch einen Beagle zum aggressiven Beisser machen - aber das dauert. Beagle sind doch eher friedlich und wenig aggressiv. -
Zitat
Man kann - wenn man es drauf anlegt - auch einen Beagle zum aggressiven Beisser machen - aber das dauert. Beagle sind doch eher friedlich und wenig aggressiv.wie eben schon geschrieben, wurde uns gesagt sie sollen schnell vergessen können :/
-
-
Zitat
Man kann - wenn man es drauf anlegt - auch einen Beagle zum aggressiven Beisser machen - aber das dauert. Beagle sind doch eher friedlich und wenig aggressiv.In dem Bericht den ich gesehen habe wurde gesagt, dass Beagle genommen werden, weil es Meutehunde sind und sie daher die relativ vielen Hunde auf relativ engem Raum besser ertragen können, als beispielsweise Terrier
-
Da könnten die doch auch andere Tiere nehmen die im Käfig leben können(Nager), oder kann man an Hunden besonders gut irgend etwas testen?
-
Zitat
Da könnten die doch auch andere Tiere nehmen die im Käfig leben können(Nager), oder kann man an Hunden besonders gut irgend etwas testen?
Keine Ahnung, aber welchen Unterschied würde es machen?
-
Zitat
Keine Ahnung, aber welchen Unterschied würde es machen?
Also ich denke mal wenn man zB ein Kaninchen nehmen würde, dann würde es nicht die Probleme mit sich bringen wie bei einen Hund. Man könnte diese Tiere leichter an ein normales Leben gewöhnen als einen Hund. Zudem ist es für Kaninchen normal in einen Käfig zu leben.
-
Zitat
Zudem ist es für Kaninchen normal in einen Käfig zu leben.
Es ist für kein Lebewesen normal in einem Käfig zu leben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!