Betteln abgewöhnen
-
-
Hey
Ich möchte nicht, dass mein Hund später Besucher mit gebettel nervt, wenn sie etwas essen oder auch im allgemeinen.
Immer wenn Balu bettelt, dann sage ich böse nein! und manchmal drehe ich mich dann auch weg, halt wenn ich stehe. Er bleibt dann sitzen guckt danach vllt kurz weg aber dann wieder. Er wird nicht aufdringlich wenn ich ihm nein sage, er sitzt dann nur da und schaut. Wie kann ich ihm beibringen nicht mehr zu betteln, also gar nicht mehr bettelt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum einen den Hund nicht vom Tisch füttern und ihm auch sonst nichts geben, wenn er bettelt.
Ansonsten würde ich dem Hund beibringen, auf seinen Platz oder in einen anderen Raum zu gehen, wenn ihr esst. Meine akzeptieren das. -
ungewünschtes Verhalten Ignorieren.
Wenn er bettelt dann ignoriere ihn.Auch nicht anschauen, ansprechen oder wegstoßen!
und wie Fabiana schon schrieb.. nie vom Tisch füttern und auch nix geben wenn er bettelt
-
Wir haben Jack beigebracht das er in sein Körbchen geht wenn wir essen. War ne harte Zeit wenn der Hund jeden Löffel verfolgt den man zum Mund führt ... er schaute immer als würde er gerade knapp vor dem Hungertod stehen
Man muss konsequent sein. Bei uns hat alles wunderbar funktioniert, sobald die Teller auf dem Tisch standen, ging Jack von alleine in den Korb. Man waren wir stolz
Dann war der erste Besuch zum Essen hier. nein, Jack hat bei uns nicht gebettelt - aber beim Besuch
Mittlerweile haben wir das aber auch in den Griff bekommen
-
Ok das werd ich ihm auch angewöhnen aber nur bei den Hauptmahlzeiten oder? Ich kann ihn doch nicht auf sein Platz schicken wenn ichj Chips oder so essse oder:D soviel wie ich esse wäre er ständig auf dem Platz
-
-
Zitat
Ok das werd ich ihm auch angewöhnen aber nur bei den Hauptmahlzeiten oder? Ich kann ihn doch nicht auf sein Platz schicken wenn ichj Chips oder so essse oder:D soviel wie ich esse wäre er ständig auf dem Platz
du sollst auch keine Chips essen, das ist ungesund
nee.. wenn du so irgendwie was isst dass würd ich ihn einfach ignorieren. Früher oder später gibt er auf und das wird dann immer weniger mit dem betteln.
Meiner versucht es hin und wieder auch mal.. einfach Standhaft bleiben. Irgendwann gibt er auf und legt sich hin
-
Zitat
Ich hoffe das sind die guten mit Paprikageschmack
Nein, wenn wir schnökern darf Jack sogar aufs Sofa
Allerdings bettelt er dann nicht wirklich. Zwar schaut er wie immer "Bitte fütter mich, ich habe taaaagelang nichts bekommen und falle gleich vom Fleisch" - aber er wagt es nicht zu dicht an uns ran zu kommen.
Meist liegt er aber wirklich auf dem Sofa uns es interessiert ihn nicht was wir da knuspern.
-
Achso ok
Irgendwo sind wir doch alle heimliche Chipsesser
-
Zitat
Achso ok
Irgendwo sind wir doch alle heimliche Chipsesser
Die, oder Geleebananen
Wobei Jack die Chips auch so knuspert wie ein Mensch
Nein wir füttern ihn damit NICHT - aber als welche runtergefallen waren, lag der Hund unter dem Tisch ... und war logischerweise schneller
-
Ich habe auch meinem Lenny noch nie was vom Tisch gegeben, sogar seine Leckerlis, tue ich nie auf unserem Tisch, somit weiss er auch genau, alles was da drauf steht ist nicht für ihn gedacht. klar auch er versuch manchmal zu kommen v.a. auf dem Sofa und dran zu schnüffeln, aber wenn man dann nein sagt, dann geht er auch oder gibt einfach ruhe. Mindestens da ist ganz doll brv.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!