GRAS fressen! Warum?

    • Neu

    Hi


    hast du hier GRAS fressen! Warum?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da bin ich ja etwas beruhigt. meine beiden grasen naemlich regelrecht im Moment. Wem pebbels erklaerung nicht gefaellt der kann ja die von meinem Opa nehmen. der hat immer gesagt wenn hunde gras fressen dann regnets am naechsten tag. :lol:

    • Da bekommt doch der Ausdruck"ins Gras beißen" mal ne ganz andere Bedeutung. :lol:


      Na Pepples hat es ja bereits sehr gut erkärt, ich könnte ergänzend nur noch dazu sagen, daß in der Natur der Wolf ja seine Beute komplett mit Magen- und Darminhalt frißt. Diese Möglichkeit wird ihm beim "modernen" Futter genommen. So holt er sich dies eben übers Gras fressen um gewisse Defizite auszugleichen.


      lisa: schön für dich wenn dein Hund soviel Gras frißt. Sparst dir wenigstens schon mal den Rasenmäher.


      Schönen Tag noch

    • Zitat

      der hat immer gesagt wenn hunde gras fressen dann regnets am naechsten tag. lol


      Ja - das sagt meine Oma auch immer *g*.


      Aber hier regnets auch, wenn meine Hunde kein Gras fressen - da muß irgendwie ein Fehler im System sein ;-)

    • @ Pebbels
      danke für Deine Erklärung.


      @ alle
      das mit dem regen ist mir auch bekannt gewesen. Ist denke ich mal das gleiche wie mit der kalten/nassen Hundenase ....


      VG
      Tanja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!