Manchmal ... ich weiß auch nicht...

  • Ich habe ja schon mehrmals hier im Forum beschrieben, wie viele Fehler ich mit unseren Prob-Hunden gemacht habe.

    Vorgestern war ich bei einer Kundin. Sie hat mir erzählt, sie hätte seit gestern einen Labbi. Hätte zwar gerne einen Schokilabbi gehabt und eine Hündin.

    Die Schokis sind aber selten und es gäbe nur Rüden. Und sie wollte nicht quer durch Deutschland reisen, um einen Hund zu bekommen.

    So weit so gut oder nicht gut.

    Ich habe sie dann gefragt, ob sie sich die Zuchtanlage, ein Dorf weiter mal angeschaut hat. Die Eltern, wie die Welpen aufgewachsen sin. Nein die Frau war nett und das war es.

    Nun der Hund war grade ein Tag bei Ihnen und ich hörte eine Telefonat mit, wo der 14 jährige Junge sich beschwert hat, daß der Welpe sich gesträubt hat ihn auf seinen Zeitungsaustragspaziergang zu folgen,

    Ich habe da echt Probleme,. möchte nicht überheblich rüberkommen. Vielleicht sollte ich mich da aus solchen Dingen raushalten. Ich weiß nicht.

    Seufzende Grüße
    Angie

  • hallo!!
    für mich kommt´s nicht überheblich rüber-aber für die anderen bestimmt; ich kenn sowas, zu gern würde man was sagen, aber das prallt-meistens-an den leuten ab :/
    naja, versuchen kannst es mal-ob was dabei rauskommt, ist die andere frage! mach dir keinen kopf, auch wenn´s schwer fällt.
    wenn du mal vorsichtig "anklingeln" lässt, ergibt sich ja vielleicht ein gespräch.
    viel glück und gruß, melissa

  • Ich bin oft regelrecht sprachlos, was für eine Unwissenheit allgemein herrscht. Aber inzwischen sträube ich mich nur noch selten gegen diese Sprachlosigkeit, wenn nicht akute Gefahr für den Hund (bzw. irgendein anderes Tier) besteht, denn wie ich von meiner, so ist ja auch der andere von der Richtigkeit seiner Denk- und Handlungsweise überzeugt.

    Innerlich lauere ich natürlich schon auf eine Gelegenheit, mein gefährliches Halbwissen an wildfremde Herrchen und Frauchen zu bringen, falls sich mal ein etwas ausführlicheres Gespräch ergibt. Aber ich lasse es mir nicht anmerken ;) .

    inzwischen gelassener
    Wauzihund

  • Zitat

    Ich habe da echt Probleme,. möchte nicht überheblich rüberkommen. Vielleicht sollte ich mich da aus solchen Dingen raushalten. Ich weiß nicht.

    Seufzende Grüße
    Angie

    Der Ton macht die Musik :)

    Ich kann auch meinen Mund nicht halten wenn ich sehe das was falsch laeuft was einfach zu beheben waere.........such' doch einfach das Gespraech und gib' freundliche, gut gemeinte Ratschlaege.....da kann dir niemand boese sein.

  • Gwendulin , gib dem jungen die abdresse von unserem forum. verpacke das geschickt, vielleicht melden die sich hier an und lernen ein wenig, wie sie mit dem hund umgehen müssen.
    gruß marion

  • Nu isses ja für eine spontane Reaktion zu spät ...

    Die galante Variante wäre gewesen (aufgrund des zufällig gehörten Gesprächs) in wenig über Welpen zu plaudern und damals, ja als meiner noch klein war, so 10 Wochen, was war ich doch stolz, als er sich die ersten Meter vom Haus weg getraut hat, jede Woche ein Stück weiter, .... blablabla ...

    So braucht man den Leuten keinen Vorwurf machen und klärt dennoch auf. Die meisten denken zumindest drüber nach und fragen.

    Gleiche Variante, wenn man "sowas" auf der Straße sieht: Ganz verwundert sein, daß sich der Kleine schon so weit wagt, daß sei doch absolut untypisch für das Alter. Ist doch bestimmt nur ne Ausnahme, daß der soweit rennt ...

    Nett kommt weiter ;-)

    Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!