11. Klasse Praktikum. Ideen?

• Zitat

Hast du mal über Filmtierausbildung nachgedacht?

http://www.filmtiere-simbeck.de/

Das war super :gut: :gut:

Ich war mal da, auch als Praktikant und ich konnte sogar zum Drehen für Forsthaus Falkenau mit :D

Hey, das hört sich echt toll an!
    Hier gibt es auch eine Filmtierschule, die nehmen aber leider keine Praktikanten.
    Dein Link...die FTschule ist ganz schön weit weg...was durftest du alles machen? Wäre toll, wenn du ein bisschen erzählen könntest. =)

• Ich habe meine Praktika bei der Polizei gemacht, davon eine Woche in der Hundestaffel, dann in einer Tierklinik und dann auf einem Milchviehbetrieb.
    Das letzte Praktikum hat mir dann so gefallen, dass ich jetzt eine Ausbildung als Landwirtin mache.
    Überlege doch mal was du später machen willst.
    Außerdem dachte ich immer, dass das Praktikum in der 11. Klasse ein Sozialpraktikum sein muss.
    War zumindest bei mir so.

• Aaaaaaalso :smile:

-morgens Ställe ausmisten und Pferde versorgen
    -dann meistens unterschiedliche Sachen, wie Rehkitz füttern :herzen2: , mirt den Hunden üben und rausgehen, andere Tiere versorgen......
    Und dann bin ich eben noch mit zum Drehen gefahrenm, da durfte ich richtig mithelfen, den Hund entgegen nehmen, eine Situation mit ihm durchgehen, üben, losschicken bei Drehstart usw.,

Zwischendurch habe ich kostenlose Reitstunden bekommen und habe mich mit den Tieren beschäftigt usw.

War richtig gut :smile:

• Alternativ zum Tierarzt könntest du auch ein Praktikum beim Tierheilpraktiker machen. Sowas würde ich viel interessanter finden, weil es für mich mal neue Einblicke bieten würde.

Zum Tierarzt muss ich mit meinem Hund sowieso und sehe und lerne da einiges. Aber mit einem Tierheilpraktiker habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, das wäre schonmal interessant.

Oder bei einem Tierphysiotherapeuten oder noch besser bei so einem "Knochenbrecher", die hier ziehen und da drücken oder mal klapsen und dann läuft das Tier wieder einwandfrei. Wie heißen die doch gleich... Hmm... *denk*

Edit: Fertig gedacht: der Chiropraktiker!

• Zitat

Danke nochmal für eure Tipps!

Danke nochmal sanafrauchen!
    Ach ja, und (nur so) wann musstest du immer aufstehen? Du hattest doch auch 2 Wochen Praktikum oder?
    =)

ich hatte eine Woche (freiwillig) und bin immer so gegen halb acht aufgestanden. Ich habe da auf dem Hof gewohnt, also hab ich immer dann schon um 8 Uhr angefangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!