Futter während Zahnwechsel

  • Zitat

    Wir nehmen den Messbecher von Real Nature dazu. Momentan bekommt er 3 mal am Tag ca 160g . Ausserdem noch jede Menge Leckerlis und zwischendurch auch schonmal eine Banane!



    Das finde ich persönlich nen bischen viel!
    Wenn er viele Leckerchen, dann würde ich das von der Futterration abziehen!


    NF fütterst Du jetzt nicht mehr oder bekommt er das noch zusätzlich?

  • Also ich habe auch mit dem Zahnwechsel angefangen meinem klenen NaFu zu geben, weil er eh schon gemäkelt hat mit dem TroFu, wollte nicht strikt daran halten, wenn er hunger hat wird er fressen, und habe ihm NAFu gegebn, dann irgendwann wollte er nicht mehr nur eine Sorte sondern muss jetzt ihm abwechselnd bieten, sonst frisst er das nicht... :???: aber mich stört das nicht... (ich habe hier in einem anderen Tred schon mitbekommen, das ich es einstellen sollte mit den vielen futter sorten..., wurde schon geschimpft :ops: ), werde mit der Zeit auch schauen, das ich vielleicht bei 2-3 MArken bleibe...
    Aber zum deinem Thema, ich finde es nicht schlimm, dem HUndi NaFu in der Zeit zu geben, und auch später kannst du doch 1 mal mindestens tägl NAfu geben.. spricht ja eigentlich nichts dagegen...
    ;)

  • Na ja, Labbis haben ja eh schon einen empfindlichen Magen und unserer dankt den ständigen Wechsel mit Durchfall.
    NaFu liebt er.
    Das erste TroFu von der Züchterin hat er plötzlich stehen lassen und rührt es auch heute (2Monate später) nicht mehr an. Sind dann auf Real Nature TroFu umgestiegen. Das hat er anfangs auch geliebt. Jetzt nach dem Zahnwechsel und der NaFu Perioden, lässt er das aber auch immer liegen.
    Das spezielle Labrador Junior Futter von Royal Canin frisst er mit Vorliebe. Allerdings kostet hier der 3kg Sack 26,-Euro. Deswegen wahrscheinlich auch die goldene Verpackung. Hoffe, dass sich das wieder gibt..... :shocked:

  • Hi und Hallo,


    meine, jetzt gut 4 Monate alt und mit beginnendem Zahnwechsel, fängt auch an am TroFu herumzumäkeln. Und das, obwohl sie sich bisher auf alles gestürzt hat, was irgendwie essbar war! :shocked:
    Ich bin dazu übergegangen, das Trofu mit ein wenig passendem NaFu und ein wenig Wasser zu mischen, so dass sich die Pellets mit dem NaFu quasi überziehen. Das schmeckt ihr nun wieder und sie frisst wieder wie gewohnt.
    Allerdings frage ich mich, ob sie Schmerzen hat???!!! Manchmal fegt sie sich mit den Pfoten wie wild über die Lefzen. Ob man so etwas wie Dentinox(Mittel, das bei Babies angewendet wird, um die Schmerzen beim Zahnen zu mildern) verwenden kann, um ihre Schmerzen zu lindern? Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!