Gassi gehen
-
-
Ich regel Futter und Gassi nach meinem Wochenplan. Heißt, wenn ich früh aufstehen muss, dann gehen wir zwischen 22-24 Uhr das letzte Mal, und schon frühs zwischen 5 und 7 Uhr das erste Mal.
Wenn ich ausschlafen kann gehen wir die letzte Runde so zwischen 24 und 2 Uhr und das erste Mal so gegen 10 Uhr morgens.
Gefüttert wird morgens nach der ersten Runde und abends nach der letzten. Das spät füttern hab ich aber angefangen, weil meiner sonst morgens "leer" gekotzt hat. Würde ich bei nem Welpen der das lernen soll, nicht unbedingt praktizieren, da geht das Zeug doch schneller durch.
lg Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jack ist nun 6,5 Monate alt. Wir gehen am Abend das letzte Mal zwischen 22 und 00 Uhr. Die erste Runde ist dann zwischen 7.30 und 9 Uhr fällig. Je nachdem wann er der Meinung ist mich aus dem Bett zu werfen
-
Meine hält so ca. 12 Stunden aus, dann wird`s ihr aber - zu Recht - zu blöde und sie schmeißt mich aus dem Bett
Unter der Woche gehe ich meistens zwischen 21 und 22.30 Uhr mit ihr raus und morgens dann um 8, 8.30 Uhr.
Am WE mache ich es wie die meisten Leute: ich gehe noch mal mit ihr, bevor ich ins Bett gehe und kann dann dementsprechend lange schlafen.
Strikte feste Zeiten würde ich auch nicht mehr machen.
Unser Snoopy war damals so arg daran gewöhnt, dass man wirklich jeden Tag dann und dann da sein und jeden Morgen (auch Sa und So) spätestens um 8 Uhr mit ihm raus gehen musste - schrecklich unflexibel.
Jetzt habe ich es von Anfang an so gemacht, dass zwar regelmäßig 3 bzw. 4 Mal am Tag gehe, aber in den Zeiten gut variieren kann.
-
Also Bobby hält auch ohne weiteres 12-13 Stunden aus. In der Woche komme ich mit ihm meist s o gegen 19 Uhr nach Hause. Danach geht er meist gar nicht mehr raus. Morgens geht er dann so gegen 6:30 Uhr das erste mal raus. Am WE gehe ich meistens später noch mal mit ihm raus, damit ich dann auch etwas länger schlafen kann. Hat er jedoch Abend recht viel getrunken, dann gehe ich in der Woche auch so gegen 21 Uhr noch mal mit ihm raus.
Ich habe gar keine festen Gassi-Zeiten. Oder versuche es mehr oder weniger zu vermeiden welche einzuführen (klappt durch den Alltag nur leider nicht so gut). Bei festen Zeiten ist man immer so gebunden. Hatte meinen Hund eine zeitlang Abends immer um 22 Uhr schlafen geschickt. Hat super geklappt. Der Hund ist von alleine in sein Körbchen gegangen nach einiger Zeit. Bis ich dann schnell gemerkt habe, dass er auch schlafen gehen wollte wenn wir Besuch hatten oder irgendwo zu besuch waren. Dann hat er sich provokativ irgendwo hingesetzt und uns die ganze Zeit gemustert. Jetzt ist ihm das mittlerweile egal. wenn er müde ist, dann sucht er sich ein Plätzchen wo er sich zurückziehen kann.
-
Ich gehe mit Senja (fast 3 Jahre) 20 Uhr das letzte mal und morgens gegen 8 Uhr schaut sie mich oft verdutzt an wenn ich aufstehe ( Ach nöööö,nicht jetzt schon
!)
Nach dem Frühstück zieht sich Madame diskret zurück um bis 14 Uhr ihre Augen zu pflegen
Aber dann ist ihre Zeit gekommen
2-3 Stunden laufen,spielen,Hundefreunde treffen,also richtig austoben !
Na ja , im Sommer auf dem Gartengrundstück ist das natürlich etwas anders. da ist eben Sommerzeit angesagt und die Uhren ticken anders
-
-
Ich gehe das letzte mal meist gegen 22 Uhr. Am WE schaffen meine es dann auch so bis 10 Uhr zu schlafen. In der Woche gehen wir gegen 8 halb 9.
-
Wir gehen die letzte Runde so ca. um 20.00 Uhr und dann morgens die erste um 06.00 Uhr, am Wochenende so ca. um 8.00 Uhr. Jerry kann aber so gegen 23.00 Uhr nochmal in den Garten.#
LG Noora und Jerry
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!