ich habe bekehrt

• genau...heute morgen kam mir ein Mann mit nem kleinen JRT-Mix entgegen. Leider war es so diesig und neblig, dass ich den Typ erst viiiiel zu spät gesehen hab, da war Mücke ( Schande auf mein Haupt :headbash: ) schon bei den beiden angelangt. Ich versuchte derweil den Kinderwagen durch den Matsch im Wald zu schieben :/

Auf jeden Fall fing der Kleine an zu kläffen, der Mann fing an, seinen Hund anzuschreien...an der Leine ( gott sei Dank Geschirr ) durch die Luft zu wirbeln und den Hund weiterhin anzuschreien "er solle nicht so ein Theater machen".
    Er textete den Hund zu und ich merkte, der Typ ist völlig überfordert.
    Mücke stand derweil daneben und guckte dumm aus der Wäsche. :schiefguck:

Ich schickte dann Mücke erstmal weiter, der Mann ging an mir vorbei und ich sprach ihn ganz höflich an, dass ich mich erstmal entschuldige, dass Mücke einfach hingelaufen sei und er entschuldigte sich dann seinersteits für das Verhalten seines Hundes :schockiert:

Ich fragte ihn so ganz nebenbei wie es denn wäre, wenn er seinen Hund einfach mal ableinen würde. "Der macht dann das gleiche Theater...ich trau dem nicht, der ist aus dem Süden..."
    "Wie lange haben Sie ihren Hund denn ?"

(Jetzt kommts )
    "4 Jahre"

Da fiel mir so spontan gar nichs zu ein.
    Auf jeden Fall war der Mann scheinbar etwas erleichtert und meinte so, wir könnten es ja probieren.
    Er leinte den kleinen Terrorkrümel ab und ratet mal, was passierte ???

NICHTS :D !!!
    Der kleine war ebenfalls unkastriert, aber verhielt sich vorbildlich. Ich ging dann mit dem Typ weiter, er wollte nämlich immer noch auf seinen Hund einquatschen"Benimm dich bloss, der Große tut dir doch gar nichts...bla bla bla"
    Die beiden Hunde hielten Abstand, schielten ab und zu zum anderen rüber aber liefen ansonsten völlig entspannt neben uns her.

Ich hab mich für den Kleinen gefreut. Ehrlich. Der war total aufgeweckt und eigentlich ganz selbstbewusst. Und Mücke fand ihn scheinbar gar nicht soooo doof.

Naja, wir drehten dann wieder um, weil ich noch woanders lang wollte...und hoffe, dass der Mann in Zukunft vielleicht etwas entspannter ist...

• Ist mir schon klar, dass der sein Verhalten komplett ändert...ich wollte ihm einfach zeigen, dass sein Hund gar nicht so verkehrt ist...der Kleine war an sich recht cool...er meinte eben, der Kleine würde den Großen dumm anmachen und das hat er halt NICHT getan :gut:

• Zitat

Ist mir schon klar, dass der sein Verhalten komplett ändert...ich wollte ihm einfach zeigen, dass sein Hund gar nicht so verkehrt ist...der Kleine war an sich recht cool...er meinte eben, der Kleine würde den Großen dumm anmachen und das hat er halt NICHT getan :gut:

WOMIT mal wieder in einem schönen Beispiel veranschaulicht werden konnte das man (in solchen Fällen)mal genauer hinsehen und hinhören muss, um dann feststellen zu können"WER die VERHALTENs-Therapie" dringend benötigt.
    WUFF

MASSAvonSAMMY

• Ich finds TOLL von dir! :)
    Oftmals helfen nämlich schon kleine Sichtweisen veränderungen dazu beizutragen das ein Prozess in Gang gebracht wird.
    Um ein komplettes Verhaltens und Denkmuster zu verändern braucht es JAHRE oder gute Suggestion :p
    Macht man es ohne gute Begleitung einer guten, seriösen und kompetenten Fachkraft dann dauert es oft noch länger und vorallem muss man sich gut Selbsttreflektieren können.
    Und das können die wenigsten.. ;)
    ABER ich denke er hat gesehen das sein hund gar nicht so schlimm ist wie er gedacht hat.
    Und wenn du den Herrn nochmal triffst wird sein Hund wohl wieder in den Genuss kommen können wieder mal frei zu laufen und zu spielen - was wohl sonst noch seltener der Fall sein dürfte ;)

Und vielleicht kannst du ihm DANN ja auch nochmal nen Tip geben was das "reden" angeht oder sonstwas!

Von daher! Gute Arbeit! :)

Nina

• Naja...ein bissl Menschenkenntnis habe ich ja auch...hab ja lange in der Psychosomatik gearbeitet :gut: von daher hab ich gemerkt, dass der Typ nicht beratungsresistent ist, sondern eigentlich ganz froh darüber war.

Er war sehr freundlich und was ich noch wichtiger fand, es ging ihm wirklich um seinen Hund.
    Bei gewissen anderen Leuten hätt ich das nie gemacht, aber der war echt okay.

ABER ich muss dazu sagen, dass es auch ein bissl an Mücke lag, denn der war sehr souverän und entspannt, was er bei unkastrierten Rüden ja nicht immer ist. Wäre der nicht so cool gewesen, hätt ich das nicht gemacht.

Aber er hat sich toll von mir lenken lassen bzw. hat sich zurückgenommen.

• Zitat

Naja...ein bissl Menschenkenntnis habe ich ja auch...hab ja lange in der Psychosomatik gearbeitet :gut: von daher hab ich gemerkt, dass der Typ nicht beratungsresistent ist, sondern eigentlich ganz froh darüber war.

Er war sehr freundlich und was ich noch wichtiger fand, es ging ihm wirklich um seinen Hund.
    Bei gewissen anderen Leuten hätt ich das nie gemacht, aber der war echt okay.

ABER ich muss dazu sagen, dass es auch ein bissl an Mücke lag, denn der war sehr souverän und entspannt, was er bei unkastrierten Rüden ja nicht immer ist. Wäre der nicht so cool gewesen, hätt ich das nicht gemacht.

Aber er hat sich toll von mir lenken lassen bzw. hat sich zurückgenommen.

Verstehe Dich an der Stelle sehr gut, wenn unsere Hunde sich dann in solchen Situationen :gott: SOOO benehmen, könnte man Ihnen gerne eine Hunde-Lob-Plakette anheften.

Wir dürfen doch darüber auch mit etwas stolz geschwöllter Brust uns einfach GUT-FÜHLEN !

:gut: SUPER ! :gut:

WUFF

MASSAvonSAMMY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!