ich habe bekehrt
-
-
find ich ganz witzig, was muecke da passiert ist; bei uns im ort gibt´s auch sowas in der art, nur ist der mann schon "beratungsresistenter"...
er hat einen airdale-terrier, der noch nie von der leine ab war und wirklich einen terz macht, wen er ´nen anderen hund sieht, dass einem angst und bange wird!!
jedenfalls war er mit seinem hund immer der horror für mich, war mir immer sicher, wenn der mal aus´m halsband schlüpft, ist meiner in stückchen zerfetzt(hat auch wirklich nur ein schmales HB an mit einer flexi dran).
jedenfalls gibt´s so ein paar stellen, wo meine freundin und ich uns immer erst "ranpirschen" und schauen, ob der gute irgendwo läuft und dann erst unsere hunde losmachen. so auch letztens:
früh um acht, noch kein strahlender sonnenschein, doofes licht war. wir gekuckt und wirklich jeden busch und baum abgescannt, da der mann die angewohnheit hat, sich immer völlig regungslos mit hund vor einem busch oder baum zu verstecken, wenn er einen anderen hund sieht....
naja, jedenfalls für uns war die luft rein-hunde losgemacht, die 2 wie verrückt losgerannt .... tja, und da hörten wir auch dann schon ein "PFUI, NEIN, PFUI!! unsere 2 sind in ihrer morgendlichen freude direkt auf ihn und hund zugerannt-und haben´s selber erst gemerkt, als sie direkt vor ihm standenhat sich wieder hinter einer hecke versteckt gehabt und auch nicht auf sich aufmerksam gemacht!!
jedenfalls riefen wir unsere 2 zurück, nur meiner brauchte noch ´ne minute, um sich alles in ruhe anzusehenwar aber ganz toll, weil nämlich der terrier 2 mal wie immer in die luft gesprungen ist(ja wirklich) und dann ganz interessiert an meinem pauli war, sogar das schwänzchen hat vorsichtig gewackelt. haben sich kurz beschnuppert und pauli war wieder bei mir.
also, tut er nur an der leine so wild; trotzdem traurig, da ich mir sicher war, sowas wie freude auf dem gesicht des terriers gesehen zu haben, als meiner ihn genauer unter die lupe genommen hat!!
hätte dem mann gern gesagt, ob er seinen hund nicht auch mal mit anderen hunden zusammenlassen will, aber ich glaub nicht, dass er würde. hat sich auch noch nicht bei mir bedankt, wenn ich mit meinem umkehren oder aus sichtweite verschwinden musste, damit er weiter auf´m weg laufen kann. hat auch nie ein freundliches gesicht, geschweigedenn, dass er grüßt :/
schade, denn ich war mir sicher, hätte er seinen hund losgemacht, wäre gar nix passiert!!
wer weiss, wir werden uns schon mal wieder über´n weg laufen...
gruß, melissa - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ich habe bekehrt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich merke oft, dass es auch viel mehr bringt, wenn der eigene Hund souverän ist und sich gut benimmt und horcht. Dann wird man auch öfter gefragt WIE man das denn so hingekriegt hat und die Leute empfinden einen als glaubwürdiger... logo, ich probier auch keine Tipps von Leuten die ihren eigenen Kram schon nicht hinkriegen.
Daher denke ich, dass in so einer situation der gut erzogene Hund mehr als nur hilfreich ist, einen anderen auf einen "besseren" und effektiveren Weg zu führen.
Also: SUPER MÜCKE, haste gut gemacht... und Frauli natürlich auch, kommt ja nicht von irgendwo!lg Susanne
-
Ich bin mal hier im Dorf an einem Grundstück vorbei , wo ein JRT immer nen RIESENTHEATER macht, wenn wir da vorbei laufen.
Einmal ging ich dort vorbei ( Mücke an der LEine ) und das Tor war offen, die Frau hatte uns zu spät gesehen und er Hund flutschte durch das offene Tor zu uns hin.
Die Frau rief panisch den Namen des Hundes "Neiiiiiin.....der ist mit anderen nicht verträglich!!!" ( dazu kam wahrscheinlich noch die Größe von Mücke
)
und was passierte ????
NICHTS!!
Hundis schnüffelten sich kurz an, ich gab Mücke Entwarnung ( "alles okay" sag ich dann, wenn er an der Leine einfach angerannt wird ) und die beiden waren ganz friedlich.Die Frau war immer noch total entsetzt und scheuchte ihren Hund wieder auf den Hof...sie meinte, er würde an der Leine immer andere Hunde anmachen...
ich sagte ihr , dass sie doch gerade eben gesehen habe, dass ihrer doch ganz friedlich sei ( klar, ER war ja auch frei, Mücke war ja der Doofe) aber das interessierte sie gar nicht weiter...
Manche Leute WOLLEN scheinbar auch nichts anderes glauben.
Zitatschade, denn ich war mir sicher, hätte er seinen hund losgemacht, wäre gar nix passiert!!
Ich hab dem Mann gesagt "Ich wette mit ihnen, dass ihr Hund ganz friedlich ist ", das wollte er dann wohl genau wissen ! Männer!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!