Welpe frisst Katzenkot und macht auf seinen liegeplatz

  • Hallo,

    unser (10 Wochen alt, seit einer Woche bei uns) Welpe schleicht sich heimlich durch die Küche (in die er eigentlich nicht darf, wenn jemand von uns in der Küche ist klappt das auch ganz gut) in den Abstellraum (dort steht das Katzenklo) und macht sich da über die Haufen her. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? das kann ja auch nicht gesund sein. Jedesmal wenn ich im Abstellraum bin und er kommt hinterher, sage ich "NEIN" und gehe mit ihm auf sein Kissen den er bei der Küchentür hat, und lobe ihn dann wenn er sich hinlegt. Vorhin habe ich das Katzenklo saubergemacht und musste ihn mehrmals auf seinen Kissen befördern. Zu guter letzt hat er dann auf dieses Kissen gepinkelt?? War das vielleicht ein wenig viel für ihn, oder für ihn zu unverständlich was ich von ihm will? Normalerweise macht ein Hund sowas ja nicht.
    LG

  • hallo,
    irgendwas scheint im katzenkot zu sein, was die hunde ganz wild macht. unsere sind auch total gierig nach dem ekelkram. wir haben hier auch ein paar mehr klos stehen die gerne mal geplündert worden. abgewöhnen konnte ich den beiden das nicht. wir haben die klos jetzt einfach mit der öffnung zu wand gestellt, so dass die katzen noch reinkommen, die hunde aber nicht mehr ran.

  • das ist ne gute Idee, allerdings ist der Kater im Moment noch größer als der Hund aber das hat sich auch bald erledigt, dann dürfte das klappen.

    Vielen Dank!

    hat noch jemand ne Idee zu " Warum pinkelt er auf sein Kissen?"

  • Mach doch einfach nen hacken an die Tür des abstellraumes, dieser spalt is für die Katzen meist breit genug, aber für den Hund zu klein.

    Warum er auf das Kissen macht, das kann ich dir aber nicht sagen.

    vielleicht mußte er einfach und da du ihn aufs Kissen geschickt hast hat er dort gemacht?!? :???:

  • Hallo!

    Mein Timmi (11 Wochen) hat auch seit Anfang an auf sein Kissen, Decke etc. gepinkelt. Er benutzt auch gerne jedes Handtuch, das auf dem Boden liegt oder die Fußmatte. Fazit ist nun, dass er im Moment kein Körbchen, Decke o.ä. hat und auch das Haus recht kalt wird, da die Windfangrolle vor der Tür weg musste, um nicht dauernd benäßt zu werden. :???:

    Mein Hundetrainer meinte, dass das ganz normal wäre und es Welpen gäbe, die das machen. Selbst erwachsene Hunde würden das tun, wenn sie nicht schon wüßten, dass "hund" das nicht tut und mensch das nicht will. Hintergrund ist der, dass Hunde es wohl nicht mögen, wenn Ihnen der Urin um die Pfoten läuft, deshalb pinkeln sie gerne auf etwas Weichem. Im Normalfall eben Gras oder, da Welpen das noch nicht so drauf haben, eben auf Handtücher etc.
    Immerhin könnte ich das nun nachvollziehen, finde es aber trotzdem blöd. ;) Wir haben so ein schönes kuscheligen Körbchen hier, das aber nicht zum Einsatz kommt und ganz sicher erst wieder hingestellt wird, wenn Timmi sicher stubenrein ist! Mann, wie oft habe ich hier Decken, Handtücher usw. waschen müssen. ;)

    LG

    Ruth

  • Wieso macht ihr nicht einfach eine Katzenklappe in die Türe?

    Als meine Katana bei uns einzog war sie schon 6 Monate alt, ich kannte das von meinen beiden Großen gar nicht dass sie ans Katzenklo gingen.
    Bei denen konnten wir die Abstelltüre sogar auflassen und sie wären im Traum nicht drauf gekommen Kacke zu fressen.
    Katana aber war ganz verzückt von Katzenscheisse. :verzweifelt:

    Allerdings hat es ein drei Tage gedauert, bis ich das geschnallt hatte. :headbash:
    Ich sass auf der Couch und Katana kam mit "Leckerchen" auf die Couch und kaute genüsslich und ich dachte sie hätte irgendwo unterm Schrank Lekerlie gefunden und sag zu ihr, "Feines Mädchen, hast du ein tolles Lecker gefunden" :lachtot:
    Mehrmals Abends ging dann das Spiel so, jedes Mal hab ich Blöde sie gelobt für das leckere Leckerchen, :wall: das sie anscheinend irgendwo im Haus gefunden hatte.
    Bis ich mich dann am dritten Abend, hinter ihr herschlich um zu sehen WO sie die Lecker immer her hatte und sie dabei ertappte wie sie Kacke klaute! :kotz:
    Ich hatte richtig Arbeit ihr das mit "NEIN" wieder abzugewöhnen....Tolle anerzogene Fehlverknüfung, weil Frauchen zu blöd war! :headbash:

  • GRINS! Thema Nr. 1 bei Hundehaltern, die auch Katzenhalter sind :lol: !
    Wir haben leider Hunde, die ihren Schädel auch durch die Katzenklappe noch ins Katzenklo schieben, um an die heißbegehrte Sch...zu kommen, also stehen nun die Katzenklos erhöht, weil Katzen ja bekanntlich springen können-Hunde aber nicht -ätsch-Liebe Grüße!

  • Wir werden das Katzenklo einfach so drehen das die Katzen rein können aber der Hund nicht. In ein paar Wochen dürfte das dann ja auch klappen von der größe her. Möchte ungerne die Tür zersägen um eine Katzenklappe einzubauen. So lange müssen wir halt immer aufpassen und oft das Katzenklo sauber machen.

    LG Anja und Jamie

  • hallo
    unser sam (ca 3 mon) macht das auch,er frißt sie allerdings nicht sondern verschleppt "nur ".
    vom ersten tag an reagierte sam erstaunlicherweise promt auf pfui.
    beim katzenfutter ebenso wie beim kaklo plündern.

    jetzt nach fast 6 wo. bei uns hat er es raus das man kaklo am besten plündert wenn wir noch im bett sind... :-)

    da wir wegen renovierungsarbeiten die klos noch nicht anders stellen können bleibt uns nichts anders als dauernd hinter her zu sein.klos immer sauber halten... ich schaue sogar nachts wenn ich mal auf die toilette muß nach und nehms gegebenfalls raus.mein mann morgens als erstes wenn er aufsteht.

    erwischen wir ihn das er sich auch nur mit der nase dem kaklo näherst gibts ein grimmiges pfui

    ist zwar anstrengend,klappt aber im großen und ganzen gut.


    wir haben dieses pfui als absolutes nein eingeführt,für katzensch..... drinnen wie auch draussen,"menschenessen"und das aufnehmen von "müll" unterwegs.


    lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!