Humpelt nun immer nach mehr "Anstrengung" doch wie
-
-
Tja,
leider ist unsere Humpelei zwar ganz weg gewesen, aber immer nach längeren actiongeladenerem Spaziergang mit Toben und Spielen usw.
kommt das Hinken am Vorderlauf wieder zum Vorschein.
Zwar stört es ihn nicht wie anfangs und er piept auch nicht wegen Schmerzen aber es ist trotzdem wieder da dann bis zum nächsten morgen.
Wir werden wohl nun Röntgenaufnahmen machen lassen müssen um der Sache auf den Grund zu gehen.Hat jemand vielleicht Ähnliches erlebt ?
Die meisten Berichte hier unterscheiden sich ja nur im Detail von unserer story.
Zur Erinnerung bei uns gehts um rechts vorne das Schultergelenk glaube ich... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Humpelt nun immer nach mehr "Anstrengung" doch wie*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt muss ich mal nachfragen, wie alt ist Dein Hund und seit wann humpelt er??
Wurde er schon mal deswegen geröngt??

-
Er ist vom 12.07.08
und es gabe noch kein Röntgen aber ist jetzt wohl anschenend notwendig wie es scheint ... :/
Nach einer rauhen Toberei fing er einige stunden drauf an zu humpeln hat der arzt erst nur Ruhe und Arznei verordnet dann wars langsam ganz langsam besser aber nun wie geschrieben immer nach mehr als nur Pipi wider am Humpeln... -
War bei Tom genauso.
Nach Anstrengungen ging er lahm.
Manchmal mehr, manchmal weniger.Es gab Tage, da hat er nicht gehumpelt, dann wieder einige hintereinander.
Bei Tom hat da Röntgen eine ED und HD ergeben. :/
-
Und wie kommt ihr damit zurecht und wie alt war er bei der Diagnose
wenn ich fragen darf ?
sollte ich scooby jetzt bis zum Röntgen schon von mir aus
wieder schonen um schlimmeres zu vermeiden, oder ? -
-
Naja, wie kommen wir damit zurecht.
Tom besser als ich.
Er ist erst ein Jahr alt.Mit seiner täglichen Dosis Schmerzmittel und Grünlippmuschelextrakt, geht es ihm momentan recht gut.
Allerdings hat er bereits eine, auf den Röntgenbildern sichtbare Arthrose.In Planung ist die Wiederaufnahme der Physotherapie und wir treten da einer Gruppe bei, die unter Leitung der Physiotherapeutin, Übungen mit den Hunden macht.
Ähnlich einem Infalidenturnen.
Startet aber erst ihm Frühjahr.Schwimmen wäre sehr gut für ihn und falls du schonmal von Horizontaltherapie gelesen hast, auch sehr zu empfehlen.
(Leider in der Schweiz nicht möglich, in DE aber schon.)Tom wird nicht geschont.
Das wäre sein Untergang. Ich würde ihm jegliche Lebensqualität nehmen.
Darum ist unser Motto, so viele gute Jahre wie möglich ohne Einschränkung. Auch wenn es dadurch einige Jahre weniger werden.
Darum tobt das Tom durch Feld und Wiesen und bekommt manchmal seine Extraportion Schmerzmittel, wenn er es wieder ganz arg übertrieben hat.
Aber lass erstmal röntgen.
Wir wollen ja nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.
Drücke dir die Daumen! -
tuundto: Hast Du schon über eine Goldakupunktur nachgedacht?? Was für Schmerzmittel gibst Du ihm denn??
Ich finde das ja ganz schön heftig, daß er in so jungen Jahren schon Schmerzmittel nehmen muss. -
Zitat
sollte ich scooby jetzt bis zum Röntgen schon von mir aus
wieder schonen um schlimmeres zu vermeiden, oder
Wie lange willst du mit dem Röntgen denn noch warten ?? -
Zitat
tuundto: Hast Du schon über eine Goldakupunktur nachgedacht?? Was für Schmerzmittel gibst Du ihm denn??
Ich finde das ja ganz schön heftig, daß er in so jungen Jahren schon Schmerzmittel nehmen muss.Ja, ich habe über vieles nachgedacht, auch die Goldakupunktur.
Eigentlich hätte ich gerne mit der Horiozontaltherapie angefangen, aber da gibt es in der Schweiz leider keine Möglichkeit.
Dazu müsste ich ein Gerät kaufen und das Geld habe ich einfach momentan nicht.
(Da es ja nicht nur um einige Hundert Euro geht.)Ohne Schmerzmittel hat er bereits jetzt, keine Lebensqualität mehr.
Wir sind jetzt von Rimadyl auf Metacam umgestiegen, da ich mir nicht sicher bin ob er das Rimadyl wirklich verträgt.Das mit der Goldakupunktur ist so eine Sache.
Da bei Tom alle 4 Gelenke (ED / HD-D) betroffen sind, mit vorhandener Arthrose ist es laut Arzt fraglich, ob die GA wirklich helfen wird.
Bei Tom ist die Elle zu lange gewachsen und das ist laut Arzt auch mit der GA nicht beeinflussbar.Wir haben im Nachbarort einen Arzt der sogar auf GA spezialisiert ist.
Aber selbst der ist sich nicht sicher, ob das in Toms Fall wirklich etwas helfen wird.ZitatWie lange willst du mit dem Röntgen denn noch warten ??
Oh, ich dachte der Termin steht schon.
-
Hm, aber kann man das mit der Elle nicht operabel beheben??
Bibo hat schwerste HD und schwerste Spondy, dazu noch Cauda Equina und alles voll mit Athrosen, die Bilder sind der reinste Horror, aber durch die GA ist sie komplett schmerzfrei, nimmt keine Medis oder Zusatzpräparate. Also für mich wäre die GA immer die richtige Entscheidung.
Ich kann Dir gerne meinen Arzt empfehlen, dem könntest Du die Röntgenbilder senden und seine Meinung einholen.cosmix: Ich würde das Röntgen nicht aufschieben. Ich habe erst mit 3 Jahren erfahren, daß Bibo schwerste HD hat und das nur durch Zufall, weil ich sie wegen der VPG Prüfung hab röntgen lassen. Hätte ich vorher gewußt, wie es um sie steht, wäre sie mit Sicherheit nicht über die Hürden gesprungen, weil das einfach schlecht für sie war. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!