Humpelt nun immer nach mehr "Anstrengung" doch wie
-
-
Zitat
Aber ist bei manchen Erkrankungen nicht auch komplett schonen falsch ?
Wobei ich ja auch her zum Schinen als Belasten tendiere,
aber habe hier kützlich sowas gelesen noch grade bei Junghunden ...Sicherlich gibt es Erkrankungen, bei denen Schonung falsch ist,aber
Du weißt doch nicht, was Dein Hund hat
Ich denke, dass bei unklaren Diagnosen die Schonung besser ist als eine Belastung, die u.U.noch zur Verschlimmerung führen kann. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Humpelt nun immer nach mehr "Anstrengung" doch wie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja da ist was dran...
-
Hallo,
bei meinem Rüden Jakimo, 4 Jahre alt, kommt das humpeln auch vor. Wir glauben es ist links Vorne , aber nicht die Schulter sondern tiefer, so am Gelenk. Wir waren desshalb aber noch nicht beim TA. Es gibt da so ein Sprichwort, das hat mir damals weitergeholfen mich nicht so reinzusteigern. "Auf Hunde Gehumpel und Weiber Geheule soll man nichts geben."
Das hat mir einer in einem anderen Forum gesagt als es Jaki schlecht ging. Und so war es dann auch. Es wurde nach einer Woche wieder besser. Es kommt hin und wieder mal vor nach langen Spaziergängen, dass er humpelt.
Aber wenn ich viel Sport mache dann humpel ich auch etwas, sei es Muskelkater oder eine Muskelverspannung.. .
Das wird schon wieder, auf jedenfall toi toi toi.
-
Zitat
Wir glauben es ist links Vorne , aber nicht die Schulter sondern tiefer, so am Gelenk. Wir waren desshalb aber noch nicht beim TA. Es gibt da so ein Sprichwort, das hat mir damals weitergeholfen mich nicht so reinzusteigern. "Auf Hunde Gehumpel und Weiber Geheule soll man nichts geben."
Solche Äußerungen von einem jungen weiblichen Menschen machen mich sprachlos. Ich dachte, dass spätestens Mitte der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts solche Ansichten ausgerottet waren.
-
Also in irgendeiner Weise darauf eingehen tue ich sowieso nicht
weil ich oft Hunde erlebt habe die dann regelrecht "krank bzw. humpelig" getan haben.(Immer waren alleinstehende ältere Damen die Halter.)
Aber mal abwarten wir werden morgen mit einem Facharzt sprechen
und einen Termin ausmachen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!