Alleine sein
-
-
Wann habt ihr angefangen, euern Welpen "richtig" alleine zu lassen?Ich meine jetzt nicht das Training dafür ,dass fängt man ja schon gleich von Anfang an an.
Aber ab wann seit ihr wieder so 2 bis 3 Stunden weg gegangen (zum Sport, zur Arbeit?)
Ist das denkbar, das etwa ab der 12 Woche zu machen?Oder ist das viel zu früh? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Alleine sein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie meinst du das mit 12 Wochen?
Wenn der Hund 12 Wochen alt ist oder wenn der Hund 12 Wochen bei euch ist?Generell kann man sagen, das es immer von Hund zu Hund verschieden ist. Die einen begreifen es schneller, die kann man recht früh alleine lassen und die anderen begreifen es langsamer und da kann es schon mal Monate, wenn nicht sogar Jahre dauern.
-
Nein ich dachte, wenn er 12 Wochen alt ist, also so etwa 4 Wochen da ist.
Ich habe leider völlig vergessen, wie das bei Jack war ;-(.Ich glaube es ging sogar schon nach wenigen Tagen...
Aber diesmal möchte ich mir mehr Gedanken machen.Der Welpe wäre ja auch nicht ganz alleine, denn Jack wäre ja da. -
naja jeden Tag etwas üben.
Allerdings würde ich mit 12 Wochen noch keine Hund länger als eine Stunde alleine lassen wollen, weil diese dann meist noch nicht stubenrein sind und noch regelmäßig raus müssen um zu lernen. Wenn der Hund dann irgendwie nicht anders kann und in die Wohnung machen muss, kann es unter Umständen schwieriger werden.
-
Hey
Mein Goldi Welpe ist zwar etwas älter,15Wochen. Aber ich kann ihn 2Stunden allein lassen. Er braucht aber etwas zum beschäftigen, sonst geht was kaputt. Joah heute war er von 10 bis 12 Uhr allein und alles war super. Er ist kein Welpe der jault wenn er allein ist. Und zu Hause gemacht hat er auch nicht. Obwohl er noch nicht 100%stubenrein ist. Aber fast
Ich würd mal beobachten was der kleineWelpe so treibt wenn er allein ist. Sonst macht er/sie aus Frust noch irgendetwas kaputt. Hat ´Balu anfangs gemacht. Tapete abgerissen oder Sonstiges. -
-
Also meine frühere Hündin haben wir mit 12 Wochen allein gelassen und sie hatte nie ein Problem damit. Bei ihr haben wir es auch wirklich abrupt gemacht, da wir es noch nicht so gut wussten und auch nicht mehr Zeit hatten. Aber ihr hat es überhaupt nicht geschadet, sie ist ein toller Hund und hat bis heute null Problem allein zu bleiben.
Sie hat nur etwas zerknabbert als sie in den Zahnwechsel kam ... aber das ist ja recht normal.LG
-
Hmmm... also mit 12 Wochen nicht mehr als 1-2 Std.... muss dann ja auch unbedingt mal raus
... ich habe mit Minuten angefangen und das langsam gesteigert. Hatte zuerst immer ein furchtbar schlechtes Gewissen
. Wenn ich jetzt nach Hause komme und Lotte war tatsächlich mal allein kommt sie fröhlich aus dem Schlafzimmer angesprungen und begrüßt mich... soooooooooooooo schööööööööööööön soooooooo begrüßt werden
Muß allerdings dazu schreiben, dass Lotte mit mir zu Arbeit kommt und wir dadurch natürlich viel Zeit zum üben hatten. Ging ja nur mal um abends oder am Wochenende.Viel Erfolg... das wird schon

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!