Wir laufen jetzt allen davon!

• Bin momentan noch total unschlüssig. canicrossen will ich eigentlich auf jeden fall weiter, das denke ich kann ich auch machen, wenn numas ellenbogen nicht ganz so gut sind.

Bin mir aber gerade nicht sicher, in wie weit das nun gut ist, wegen numas triebigkeit. immerhin muss ich sie ziemlich pushen, damit wir kleine schritte weiterkommen. ich werd am freitag mal den trainer fragen, in wie weit ich jetzt überhaupt noch sachen machen kann, die numa triebig machen...

Völlig OT, aber egal, ist ja mein Thread :D :

Sag mal gehst du nächste Woche mit Dusty zum Impfen? dann würde ich mitkommen, dann kann ich die TÄ nochmal fragen wegen Numas Ellenbogen.
    Außerdem schadet es Numa nicht, auch mal zum Ta zu gehen und es passiert ihr nix :D

• Bislang wurde nur festgestllt, dass ihre Ellenbogen etwas zu weit nach außen stehen. Es ist wohl nur eine Fehlbildung, sie hat nämlich keinerlei Schmerzen. Trotzdem kann es natürlich sein, dass sie auf Dauer damit Probleme bekommt, wenn die Ellenbogen zu sehr belastet werden.

Demnächst wird Numa ja geröngt, dann wird sich zeigen, was da los ist :)

Schade, dass es mit dem TA nicht geklappt hat, dann beim nächsten Mal, das hoffentlich nicht so bald kommt ;)

• Danke!

So, muss den Thread mal aus der totalen Versenkung holen ;)

Ich war letzten Freitag nochmal bei einer anderen TÄ und die meinte, dass Numas Ellenbogen völlig okay sind. Wenn die mal schief waren, dann war das vielleicht nur durch das Wachstum bedingt.
    Jetzt ist auf jeden Fall alles okay :)

Geröngt wird sie im Herbst trotzdem!

So, ich habe beschlossen nochmal ganz von vorne anzufangen. Sprich, das Ziehen an sich, das Numa ja immer noch nicht verinnerlicht hatte, neu aufzubauen.

Hab jetzt ganz klassisch damit angefangen, ihr hinten ans Geschirr einen Stoffbeutel mit schweren Sachen (vielelicht 3-4kg) drin dranzutun und hab sie das den Flur langziehen lassen.
    Ich bin vor ihr gelaufen und habe sie ermutigt. Sie blieb ganz ruhig, also das mit ihrer Triebigkeit bekomme ich sicher in den griff.
    sie wunderte sich nur immer wieder was sie dahinten aufhält und blieb stehen und drehte sich um. Ich hab ne ganz schmale welpenleine vorne an ein halsband gemacht und hab ihre Aufmerksamkeit so wieder nach vorne lenken können.
    Ich denke, das werde ich in den nächsten 1-2 Wochen erstmal zuhause mit ihr üben, bis es sitzt.

Ich habe mir vorgenommen, ihr das Ziehen an sich bis zum Herbst mit ihr zu üben. Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann werde ich es sein lassen. Dann ist es wirklich nichts für uns. Aber bis dahin ist ja noch viel zeit und wenn es doch klappt dann haben wir unsere erste richtige Saison vor uns :D

• ^^ Leela ich habs doch schon gelesen ^^ Aber trotzdem danke für die PN ^^

Ich werde Dusty am Wochenende auch mal wieder am Fahrrad ziehen lassen. Er soll ja bis Herbst sicher genug sein, damit Numa und er zusammen ziehen können. :)

• Brauch ich doch gar nicht ;)

Hab doch Esi mit Dusty :D Der hat das Prinzip ja schon verstanden :)
    Zudem weiß ich ja, dass Numa mitläuft wenn mit einem anderen Hund zusammengespannt ist. Aber wenn sie allein ist dann weiß sie nicht was sie machen soll.
    Wir hatten ja Dusty und Numa ja schön öfter zusammen, aber bei Numa blieb da gar nichts hängen.

Zudem will ich es ja ruhig angehen. Ich weiß ja auch, dass Huskys zudem ne ziemliche Lautstärke entwickeln können :roll: und das wäre nun rein gar nichts für Numa. Sie hat sich jetzt mit Müh und Not daran gewöhnt, dass auch mal auf dem Hundeplatz gebellt wird. Aber nah an diesen Hunden mag sie nicht stehen.

Ich mach jetzt erstmal ganz langsam weiter. Erstmal muss sie ihre Angst verlieren vor dem Hinterhergezogenen. Jedesmal wenn sie merkt, dass da was hinter ihr ist, dann bleibt sie stehen und dreht sich um.
    Das wird jetzt noch ein bißchen dauern, bis sie da keine Angst/Unsicherheit mehr hat, aber da momentan eh draußen 30°C sind, ist das auch nicht weiter wild :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!