KNABBERT DIE WAND AN... ICH BITTE UM HILFE!!!
-
-
hallo,
hab ein großes problem.
wenn ich außer haus bin, knabbert mein hund die wand an. das hat er vorher noch nie gemacht. wenn ich mal weg war, hat er mir zwar immer den mülleimer und wäschekorb ausgewühlt oder mal zeitungen kaputt gemacht (was nartürlich auch nicht richtig ist), aber noch nie die wand!!! am anfang hat er mir nur ein stück von der tapete abgerissen, mit der zeit ist jetzt aber schon ein kleines loch entstanden. hatte auch mal was davor gestellt, damit er nicht ran kann, aber dann hat er sich einfach eine andere seite ausgesucht, wo er dran rumknabbern kann. ich habe angst, dass das immer schlimmer wird. das geht überhaupt nicht. wenn das mein vermieter sieht!!! der wird mich umbringen!!!!!!!
ich möchte ihn nartürlich auch nicht deswegen abgeben. das würde ich nie machen, aber ich weiß nicht was ich tun soll.ICH BITTE UM HILFE.
lg
sweetdog - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier KNABBERT DIE WAND AN... ICH BITTE UM HILFE!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo sweetdog,
Hat dein Hund denn das Alleinebleiben gelernt?
Wie lang bleibt er denn am Stück alleine ohne etwas anzuknabbern?
Und lastest du ihn körperlich und geistig vor dem Alleinebleiben aus?
Hört sich nämlich ein bisschen nach Unterforderung oder Langeweile, vielleicht auch Verlustängsten an.LG Jana
-
Hallo, könntest Du noch ein bißchen über Deinen Hund erzählen??
Was ist es für ein Mischling, wie alt, was machst Du so mit ihm, wie lange ist er bei Dir etc.? -
Dann kommen mal wieder die alltäglichen Fragen. Wie alt ist dein Hund? Welche Rasse? Wielange alleine? Was machst du mit ihm? Also wie ausgelastet? Bist du erst umgezogen? u.s.w.
-
Zitat
Dann kommen mal wieder die alltäglichen Fragen. Wie alt ist dein Hund? Welche Rasse? Wielange alleine? Was machst du mit ihm? Also wie ausgelastet? Bist du erst umgezogen? u.s.w.
Da war ich wohl schneller
-
-
hallo,
er ist ein malinois-huskymischling und ist 1,5 jahre alt. ich habe ihn seit ungefähr 8 monaten bei mir. er ist aus dem tierheim. das alleinbleiben konnte er eigentlich nie so richtig. maximal eine stunde kann er alleine bleiben, aber mehr nicht. naja ich muss ganz ehrlich sagen, das ich um 4:00 aufstehen muss um zur arbeit zu fahren, da entlaste ich ihn vorher nicht wirklich aus. geh dann vorher schnell mit ihm 20 min. raus. bin dann so ungefähr 6 stunden außer haus. aber wenn ich von der arbeit komme, mach ich mit ihm große spaziergänge, ballspiele.., an wochenenden gehe ich mit ihm wandern usw.
-
Also, ganz ehrlich, er ist einfach nicht ausgelastet, wenn Du ihn alleine läßt!!
Auch, wenn Du in den sauren Apfel beißen mußt, aber Du solltest ihn morgens richtig fordern, sonst sucht er sich einen anderen Zeitvertreib, weil er einfach wach ist!!!
Hast Du nicht die Möglichkeit, ihn vor der Arbeit zu einem Hundesitter zu bringen oder einer Freundin mit Hund, wo er beschäftigt ist??
Sonst würde ich sagen, eine Stunde früher aufstehen und richtig Gas geben, damit der Junge seine Energien auspowern kann. -
Zitat
Da war ich wohl schneller
Neueröffnetethreadgeilenussundnichtsandereszutun -
Zitat
hallo,
er ist ein malinois-huskymischling und ist 1,5 jahre alt. ich habe ihn seit ungefähr 8 monaten bei mir. er ist aus dem tierheim. das alleinbleiben konnte er eigentlich nie so richtig. maximal eine stunde kann er alleine bleiben, aber mehr nicht. naja ich muss ganz ehrlich sagen, das ich um 4:00 aufstehen muss um zur arbeit zu fahren, da entlaste ich ihn vorher nicht wirklich aus. geh dann vorher schnell mit ihm 20 min. raus. bin dann so ungefähr 6 stunden außer haus. aber wenn ich von der arbeit komme, mach ich mit ihm große spaziergänge, ballspiele.., an wochenenden gehe ich mit ihm wandern usw.
Tja, da kann man dir wirklich keinen anderen Tip geben als den Hund richtig auszulasten und mit ihm das Alleinsein zu üben. Sonst wird sich an dem Zustand nix ändern.
Es bringt ja nix, wenn du nach der Arbeit groß rausgehst und der Hund dann schläft, wenn du da bist. Es sollte eher so sein, dass du ihn vorher auspowerst und er dann schläft wenn du weg bist und es ihm dann relativ schnuppe ist, ob du weg bist oder nicht.
Wenn du sagst, dass er nur eine Stunde alleinsein kann, wieso lässt du ihn dann 6 Stunden allein?
Was hast du erwartet, was wir dir sagen? Du musst mit ihm das Alleinsein üben und das geht auch in seinem Alter noch sehr gut und du musst ihn anders auslasten, dann wird dein Hund auch nix mehr auseinander nehmen...
-
ja da hast du wohl recht, bibidogs.
ich habe leider keinen hundesitter oder jemandem, dem ich den hund vorher hinbringen könnte. so scheisse wie das ist, muss ich wohl früher aufstehen um ihn zu fordern. so kann das ja nicht weiter gehen....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!