Beiträge von sweetdog

    hallo,


    ich glaube nicht, dass das an kalkmangel liegt, denn seit dem ich ihn mehr fordere, lässt er jetzt mehr oder weniger die wand in ruhe.


    ab und zu probiert er es mal, aber das kommt jetzt selten vor.
    hoffe, das lässt dann nach. er ist halt ein richtiges powerpaket und man merkt, das er beschäftigt werden muss.


    ja, morgens fahre ich mit ihm eine halbe stunde fahrrad und dann nehme ich mir noch etwas zeit und mache mit ihm ein paar suchspiele. ist halt hart um diese urzeit, aber wenigstens interessiert er sich nicht mehr so für die wand.


    naja, sonst klappt eigentlich alles recht gut...


    lg

    hallo,


    habe mir vor ein paar tagen eine schleppleine gekauft. klappt schon alles recht gut. er weiß jetzt, das er sich hinsetzen soll, wenn ich vorhabe den ball zu werfen. nur das mit dem warten und erst auf mein kommando loszurennen, brauch noch etwas übung. naja, zeit und geduld...


    mache mit ihm suchspiele(ball oder leckerlies verstecken)usw.
    also ich danke euch für die tips und werde fleissig weiter machen.... :smile:

    ich weiß,


    ich bin der totale naturmensch. und gehe gerne und lange raus. wollte mir auch den passenden hund dazu holen, aber wie ich jetzt erfahren habe, habe ich diesen hund bzw. diese rassen unterschätzt.


    nein ich mache mit ihm kein hundesport, vielleicht sollte ich mal mit ihm agility machen?
    wenn ich ehrlich bin, laste ich ihn wirklich nicht anders aus, außer ball werfen oder lange mit ihm spazieren gehen. ich weiß, das dass nicht genug ist.... muss da unbedingt was ändern.


    kann mir jemand tips geben, wie ich ihn geistig fordern kann?

    [quote="sweetdog"]ja da hast du wohl recht, bibidogs.


    ich habe leider keinen hundesitter oder jemandem, dem ich den hund vorher hinbringen könnte. so scheisse wie das ist, muss ich wohl früher aufstehen um ihn zu fordern. so kann das ja nicht weiter gehen....


    ja ich weiß leela, das ich ihn vor der arbeit entlasten muss. ist halt scheisse um diese urzeit, aber so ist es nun mal. was nicht passt, muss halt passend gemacht werden.... habe ja auch vor das zu ändern.


    ja wie soll ich das denn machen? es geht ja nicht anders. wo soll ich ihn den um diese urzeit hinbringen, damit er nicht 6 stunden alleine bleiben muss? ich muss ihn leider 6 stunden alleine lassen...

    hallo,


    er ist ein malinois-huskymischling und ist 1,5 jahre alt. ich habe ihn seit ungefähr 8 monaten bei mir. er ist aus dem tierheim. das alleinbleiben konnte er eigentlich nie so richtig. maximal eine stunde kann er alleine bleiben, aber mehr nicht. naja ich muss ganz ehrlich sagen, das ich um 4:00 aufstehen muss um zur arbeit zu fahren, da entlaste ich ihn vorher nicht wirklich aus. geh dann vorher schnell mit ihm 20 min. raus. bin dann so ungefähr 6 stunden außer haus. aber wenn ich von der arbeit komme, mach ich mit ihm große spaziergänge, ballspiele.., an wochenenden gehe ich mit ihm wandern usw.

    hallo,


    hab ein großes problem.
    wenn ich außer haus bin, knabbert mein hund die wand an. das hat er vorher noch nie gemacht. wenn ich mal weg war, hat er mir zwar immer den mülleimer und wäschekorb ausgewühlt oder mal zeitungen kaputt gemacht (was nartürlich auch nicht richtig ist), aber noch nie die wand!!! am anfang hat er mir nur ein stück von der tapete abgerissen, mit der zeit ist jetzt aber schon ein kleines loch entstanden. hatte auch mal was davor gestellt, damit er nicht ran kann, aber dann hat er sich einfach eine andere seite ausgesucht, wo er dran rumknabbern kann. ich habe angst, dass das immer schlimmer wird. das geht überhaupt nicht. wenn das mein vermieter sieht!!! der wird mich umbringen!!!!!!!
    ich möchte ihn nartürlich auch nicht deswegen abgeben. das würde ich nie machen, aber ich weiß nicht was ich tun soll.


    ICH BITTE UM HILFE.



    lg
    sweetdog

    hi,


    ich danke euch für die tips.


    aber was total komisch ist, er hat aufeinmal damit aufgehört. schon seit ungefähr einer woche. ich glaube, das war wahrscheinlich nur eine phase, vielleicht wollte er nur mal den großen raushängen lassen...oder zumindest probieren.
    wenn er hunde sieht dann schaut er sie nur an oder er läuft weiter.


    lg
    sandra