Hähnchenschenkel an Hunde verfüttern?

  • Soweit ich informiert bin bilden Hunde im Gegensatz zu Katzen Antikörper gegen die Grippe.
    Meine hatten gestern lecker Lidl Hühnerschenkel :wink:

  • Ich esse ja auch weiterhin Geflügel, aber nicht roh!!!
    Aber Ihr habt ja recht mit den Kontrollen und so, hab meinen zweien auch gleich lecker Lidl-Hühnchenschenkel gegeben, die haben sich gefeut.
    Das mit den Antikörpern habe ich noch nicht gehört, wär aber nicht schlecht wenns so ist.
    Lg von Elke

  • ich bin barf-anfängerin, aber ich habe von vielen leuten den tip bekommen, daß man am anfang, wenn der hund frische knochen nicht gewohnt ist, kein hühnerknochen geben soll, sondern mit weichen knochen anfangen soll, wie z.b. schlund oder rippchen. da hühnerschenkelknochen röhrenknochen sind, können sie den zahnschmelz schädigen, da sie sehr hart sind, zudem auch für durchfall sorgen. aber wenn man schon andere knochensorten verfüttert hat und die gut vertragen wurden, ist es wohl kein problem. ich füttere erstmal sowieso nur fleisch mit caliumcitrat, und dann fange ich langsam mit knochen an. bisher verträgt meine es super. das fell sieht auch schon viel besser aus. und das nach 1,5 wochen...
    gruß

  • hi,
    denke mal die gedanken (bissl angst) wg. den hühnerknochen hat am anfang jeder. ich selbst habe meinem fuchs am anfang auch nur hühner- und putenhälse gefüttert, dann kam die steigerung "hühnerflügel ohne spitzen" (bei den ersten aber wirklich den hund sehr kritisch/ängstlich :shock: beim futtern beobachtet). als alles gut ging,
    er auch nach stunden "keine anzeichen von unwohlsein gezeigt hat" :freude: , war die angst ausgestanden und die normalen hühnerflügel (finde die vom lidl auch klasse) konnten gefüttert werden.
    muß allerdings auch sagen, das mein fuchs wirklich, solche sachen, recht
    langsam frißt (viel kaut), wobei er bei normalem futter im napf, schlingt ohne ende.
    viele grüsse
    sandra

  • Zitat

    Hallo!