Qietsche Donut
-
-
Also ich würde von Quietschspielzeug abraten, wenn dein Hund noch ein Welpe ist. Da du sonst Probleme mit der Beißhemung bekommen kannst.
So wie du beschreibst, dass dein Hund darauf reagiert würde ich sagen er mag das Geräusch nicht oder er denkt das das quietschen von dir kommt und es durch das Spielzeug bei dir ausgelöst wird. Dh er versucht durch das weg nehmen, dass es aufhört.Is das verständlich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qietsche Donut*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist das nicht ein bisschen zu vermenschlicht?
Ich finde diese Quietschdinger auch nicht so toll und unsere Trainerin hatte uns ebenfalls davon abgeraten - auch wegen der Beißhemmung.
Aber dass der Hund das Ding wegträgt, um seine Ruhe zu haben? Also unsere macht das immer dann, wenn ein Spielzeug total interessant ist. Und Geräusche jetweder Art sind erst einmal super interessant - egal, ob es raschelt, quietscht oder klappert. Das muss erst einmal in Ruhe begutachtet werden. Dazu verkrümelt sie sich dann auch erst einmal damit auf ein ruhiges Plätzchen und prüft es ausgiebig.
Gibt Dein Husky es denn ohne Gemurre wieder heraus?
LG von BB
-
Senja bekommt gar kein Quietschi mehr seid ich bemerkt habe ,daß diese Dinger bei ihr die Scheinträchtigkeit auslösen .
Seit ich diese verbannt habe ist sie nicht mehr scheinträchtig geworden. Offenbar erinnert dieses Fiepen an die Laute , welche Welpen von sich geben

-
also....
Danke ertsmal für die ganzen antworten.
Nun:
- Spielzeuge liegen frei zur verfügung und er spielt wie er will aber wenn ich mit ihm spielen soll kommt er mit dem spielzeug zu mir.
- Er ist 2 jahre alt also kein welpe mehr.
- Er nimmt den qietsche donut von mir dan verzieht er sich in seinen korb aber ich kann ihn ohne probleme wieder von ihn wegnehmen.
-
Hallo,
Du solltest bestimmen wann gespielt wird. Natürlich darf er auch mal kommen, aber ich würde nicht ständig nachgeben und dann, wenn er möchte, mit ihm spielen.
Wenn er Dich ohne Probleme an den Korb lässt und Dir den Donut gibt, dann ist es ok. Manche Hunde neigen dazu Sachen zu verteidigen. Auch wenn sie nicht gleich knurren, so merkt man ganz deutlich, dass es ihnen nicht passt wenn man das Spieli wegnimmt. Manche beugen sich über das Spielzeug und andere versteifen sich einfach nur.
So lange Du keine Probleme hast sehe ich keinen Grund warum Du ihm den Donut nicht mehr geben solltest.
Außer:
er quitscht Dich ins Koma, das macht Ronja und daher gibt es bei mir keine Quitschis mehr.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
Du solltest bestimmen wann gespielt wird. Natürlich darf er auch mal kommen, aber ich würde nicht ständig nachgeben und dann, wenn er möchte, mit ihm spielen.
Wenn er Dich ohne Probleme an den Korb lässt und Dir den Donut gibt, dann ist es ok. Manche Hunde neigen dazu Sachen zu verteidigen. Auch wenn sie nicht gleich knurren, so merkt man ganz deutlich, dass es ihnen nicht passt wenn man das Spieli wegnimmt. Manche beugen sich über das Spielzeug und andere versteifen sich einfach nur.
So lange Du keine Probleme hast sehe ich keinen Grund warum Du ihm den Donut nicht mehr geben solltest.
Außer:
er quitscht Dich ins Koma, das macht Ronja und daher gibt es bei mir keine Quitschis mehr.
Liebe Grüße
Steffi
Bei ihm ist das aber so süß
er kommt mit dem dicken seil zu mir und will mit mir um die wette ziehen da kann ich nich nein sagen :xmas3_lol:aber den qietsche donut wert ich als anlockung verwenden also im freien klappt das echt sehr gut:
egal was er macht ich qietsche einmal und er ist sofort hier.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!