Box? Ja oder Nein-> Eure Meinungen
-
-
HAllo zusammen,
ich habe einen Nissan Micra, Baujahr 1990, also noch ein älterres Modell. Eigentlich ein 5-Sitzer, aber wenn ich die Rückbank stehen lassen, könnte Dahra im Kofferaum, weder richtig Sitzen, geschweige denn Stehen oder sich drehen. Sie sitzt gerne und schaut aus dem Fenster.
Auf der Rückbank möchte ich sie nicht habe, weil sie ziemlich quengellig ist und auch mal klettern geht. Nun zu meiner Frage, ich habe eine Große Gitterbox, Dahra liebt sie, und geht gerne und freiwillig heinein. Fährt durch auch ruhig mit, nur wenns zum Frisbee oder Hundplatz geht, nörgelt sie etwas. Würde die Rückbank umklappen und die Box gerne reinstellen, meint ihr das wäre das Beste? Zwar könnte ich dann immer nur noch eine Person mit nehmen, aber nunja, der Hund geht vor. Zudem hat Dahra das Problem immer sofort aus dem Auto zu müssen, wenn wir Spazierengehen. Zur Zeit fahre ich noch nicht selber, aber das kommt bald und die Box erscheint mir als Sicher und bequem, sie kann stehen und sich drehen, sowie sitzen.
Hier mal ein Bilder von der Box:
http://www.hood.de/img/full/1150/11504484.jpg
Und die Maße sind Länge 105cm, Breite 78cm und Höhe 71cm.Bin gespannt auf eure Antworten.
LG Julia
PS: Und ich hab den Vorteil, dass ich am Hundeplatz dann die Klappe auflassen kann. Hab keine Klimaanlage, leider. Aber nächstes Jahr, ende nächstes ist ein Kombi geplant.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Box? Ja oder Nein-> Eure Meinungen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi.
Generell ist eine Box zum Autofahren eine gute und sichere Idee.Hast du den Kofferraum auch richtig ausgemessen?
Das Volumen scheint mir - so rein theoretisch - sehr groß für einen kleinen Micra
Weiterhin stellt sich mir die Frage, ob der Boden eben ist, wenn die Rückbank umgeklappt ist und nicht etwas ein Versatz entsteht, durch welchen die Box dann kippelt...Tierfachmarkt aufsuchen und direkt vor Ort ausprobieren, wäre mein persönlicher Vorschlag.
-
Hallo,
die Rückbank ist ja umgeklappt und die Box passt super rein, die Rückbank ist umgeklappt und darauf wir ein Brett bis zur Klappe gelegt, damit nichts Kippeln kann.
Die Box hab ich schon, muss sie nur noch holen, steht in der Garage bei ner Freundin, dann probieren wirs aus, sonst haben meine Tante und mein Onkel die kleinere davon, aber die ist mir zu klein für Dahra. Naja, mal shcauen, sonst selber bauen, Grins.
Ich finde die Box auch ne Sichere Lösung, zudem kann sie dann auch ohne NEtz im Auto bleiben und ohne in den Fußraum zu hüpfen.
-
Polo 9N Bauijahr 2002 3-türer
Externer Inhalt s10.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sieht voll schief aus, ist aber nich so...
-
Eine Box ist im Auto definitiv das sicherste. Welche Box muss man mit Hund und Auto ausprobieren.
Das dein Hund durchs Auto klettert, finde ich bedenklich, denn:
Hunde MÜSSEN gesicher transportiert werden, entweder durch ne Box oder Gitter/Netz oder Anschnallgurt. Alles andere kann saftig Bußgeld kosten!
Wobei ich ein absoluter Befürworter der Box im Auto bin. Die anderen dinger sichern bestenfalls die Menschen im Wagen, den Hund aber nicht (ich möchte keinen Hund im Anschnallgeschirr sehen, nach einem Aufprall mit 60-70km/h, gleiches gilt für das Gitter. und Netze... sorry, find ich lachhaft.)lg Susanne
-
-
Zitat
Eine Box ist im Auto definitiv das sicherste. Welche Box muss man mit Hund und Auto ausprobieren.
Das dein Hund durchs Auto klettert, finde ich bedenklich, denn:
Hunde MÜSSEN gesicher transportiert werden, entweder durch ne Box oder Gitter/Netz oder Anschnallgurt. Alles andere kann saftig Bußgeld kosten!
Wobei ich ein absoluter Befürworter der Box im Auto bin. Die anderen dinger sichern bestenfalls die Menschen im Wagen, den Hund aber nicht (ich möchte keinen Hund im Anschnallgeschirr sehen, nach einem Aufprall mit 60-70km/h, gleiches gilt für das Gitter. und Netze... sorry, find ich lachhaft.)lg Susanne
SIe klettert ja nur durchs auto, wenn ich Training habe und sie dann nicht angeschnallt ist, aber wenn sie im Kofferraum meiner Tante ist, klettert sie auch nichgt, da ist die Rückbank zu hoch, meine ist groad mal 50cm hoch, maximal, keine Höhe für meine.
Aber wir denken dass wir die Box nehmen werden, das beste einfach. Dahra fühlt sich darin wohl und ist auch gesichert darin.
-
Du diese Box in dem Link, das ist aber keine Auto-Box oder ? Das ist eine für im Haus oder so.
Die Autoboxen die ich kenne werden fix im Auto verschraubt. Sonst fliegt der Hund einfach mit der Box, statt ohne. Und beides ist für alle Insassen tödlich! Daher ist m.M. nach eine gut passende, fix verschraubte Hundebox das einzig Wahre für den Transport im Auto. -
hallo!
Box ist sehr gut aber nicht so eine die nutzt beim Aufprall rein garnichts evtl noch gefährlicher da die Drähte schnell platzen und den hund aufspießen!!
schau mal bei box4dogs mit dem typischen davor und dahinter
der baut nach maß und auch recht günstig da hast du länger was von
gruß
-
Die Soll ja nur für den Anfang sein, weil ich möcht mir ja bald nen neues Kaufen, da bringt mir nun eine Box auf Maß für einen Micra doch garnichts oder? Deshalb er die gut befestigen und gut Polstern.
Lg Julia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!