Welpe jammert ständig
-
-
Hallo,
ich habe noch eine Frage. Mein Welpe (10 Wochen, seit einer Woche bei uns) ist ständig am jammern. Ich ignoriere das auch immer brav und lobe ihn wenn er still ist. Aber ich denke dann immer es fehlt ihm was. Ist das normal das er so jammert, er vermisst warscheinlich immer noch seine Mama und Geschwister oder?
Ich gehe fast jede Stunde kurz mit ihm vor die Tür jedes 2 oder dritte mal dann etwas länger. (10 min oder im Garten etwas länger) Spiele auch mit ihm und versuche im zwischendurch immer mal wieder sitz und platz usw beizubringen (aber nur ein paar Minuten zwischendurch)
Kann ich noch etwas machen damit es besser wird.
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*schubs*
Meinst du mit Jammern eher Fiepen/unruhig sein, oder so richtiges Jaulen?
Macht er es immer, oder nur in bestimmten Situationen? Tut ihm vielleicht was weh?
Ich glaub ich wuerd mal sicherheitshalber beim Tierarzt fragen, ob man ein gesundheitliches Problem ausschliessen kann.Ansonsten, viel Glueck und Freude mit dem Kleinen
------------------------------
LG Alex mit Milo -
Ein gesundheitliches Problem kann ich ausschliessen. Waren gestern beim Tierarzt, Er ist kerngesund. Es ist so ein fiepen und winseln. Er macht das einfach zwischendurch, so als wäre ihm langweilig.
-
Ja,. das denke ich auch. Eine Wo. Abschiedsschmerz ist wirklich zu lang. Und das Ignorieren ist bei so kleinen HUnden, wenn sie sich melden, ein zweischneidiges Schwert. Irgendwas will er Dir sagen, das sollltest du erst igorieren (dann aber konsequent), wenn du weißt, was es ist.
Ich denk auch, wenn es wirklich Jammern ist, lass es lieber vom TA abklären. Dann kannst Du auch beruhigter mal weghören.
LG
Kirsten -
Mmh, nach einer Woche noch Fieen ist eigentlich eigenwillig. Meiner ist jetzt 13 Wochen alt und fängt immer dann an zu fiepen, wenn er sich nicht selbst beschäftigen möchte und ich in diesem zeitraum beispielsweise am PC sitze oder mich halt gerade nicht um ihn kümmere. Das macht er jetzt nach 3 Wochen immer noch, dabi ist es shcon deutlich besser geworden. Am Anfang war es, ähnlich wie bei dir. Er hat sofort gefiept, sobald ich ihm keine Aufmerksamkeit geschenkt habe. Ich habe es aber dann konsequent ignoriert und ihn erst gestreichelt oder mich wieder mit ihm beschäftigt, wenn er ruhig war. Mittlerweile fiept er kaum noch und die ein oder zweimal, wo er das am Tag jetzt noch macht- dann streichel ich ihn sofort und dann ist er auch ruhig.
Ich denke mal, er will einfach deine Aufmerksamkeit. Das er krank ist muss ja nciht sein, vor allen Dingen, wenn dein Tierarzt das auch ausgeschlossen hat. Das wird sich bei dir wohl auch noch verbessern, lass ihm einfach noch eine Weile Zeit.
Bei mir war es auch so, dass dort wo er herkam genug war um sich selbst zu beschäftigen. Also auch noch andere Tiere und hier ist er nun mal alleine und hat nur mich und sein Spielzeug. -
-
Naja, das kenne ich von einem Schäferhundwelpen, den wir hatten, da war ich allerdings noch ein Kind.
Ich weiß nur noch, daß der Welpe dauernd geweint hat und im Endeffekt hat sich rausgestellt, daß er erst 6 Wochen alt war und er wurde wieder zu den "Züchtern" zurück gegeben. Hoffentlich wißt ihr genau, wie alt Euer Welpe ist?! -
Er ist definitiv 10 Wochen alt. Da kann ich dem Züchter schon vertrauen. Er ist total der Spieljunkie, am liebsten den ganzen Tag. Warscheinlich ist ihm dann einfach langweilig wenn er ne Zwangspause aufgedrückt bekommt.
-
Hi Jamie,
meine Welpine jammert zwar nicht mehr aber sie will auch ständig beschäftigt werden. Mein Mann und ich tun bereits alles mögliche, um die Welt für sie interessant zu machen, aber ab und zu müssen auch wir mal etwas anderes machen, also mach ich folgendes: ich nehme ein Päckchen, packe einen Teil ihres Futters in Zeitungspapier, ebenso ihr Spielzeug, jedenfalls Teile davon, ganz unten kommt dann noch ein gefüllter Kong rein. Dann klingele ich an der Haustür und sage mit viel Brimborium"Post für Aruna". Dann ist sie bereits voll und ganz begeistert, nimmt ihr Paket in Empfang und wir haben ne gute Stunde bis 1,5 Stunden Ruhe vor ihrer gefürchteten Langeweile
Okay, nachher sieht die Bude aus wie ein Schlachtfeld, aber wozu ist Aufräumen gut?
Auf jeden Fall macht sie dann keinen Blödsinn und fühlt sich rundum wohl.
liebe Grüße: Sissi
-
Das grausig manchmal echt nervtötende Jammern wurde trotz
Ignorieren
nur mühsam und stetig besser.
Man seinen blick echt höllisch schulen und es erstmal erkennen wann man z.Bsp. immer auf forderndes Verhalten eingeht ohne es zu merken...
Darf ich fragen ob du Gewicht und Größe in irgendeiner Form dokumentiert hast von ihm ?
Hast du schon weitere pics irgendwo gepostet ?
Süsses Avatar, hier ist noch ein Labi-Berner sennen hundi irgendwo unterwegs glaube ich... -
Gib ihm was zum Kauen oder irgendwas womit er sich auch mal selbst beschäftigen kann. Unserer hat am Anfang auch oft gefiept, weil ja auf einmal keine 5 andere Welpen mehr zum permanten Spielen da waren.
Und hör doch einfach mal beim Züchter nach, hab ich am Anfang auch gemacht, als ich die ein oder andere Frage hatte. Der hat mir gut und vor allem kostenlos weitergeholfen.
Liebe Grüße
Mel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!