hach ja, der liebe mensch vom dpd

• hallo ihr lieben,
    muss jetzt mal unbedingt loswerden, was mir heute vormittag passiert ist.
    heute früh gegen 9.00 uhr bekomme ich einen anruf von unserem paketzusteller. ganz aufgeregt erzählt er mir, dass er ein paket für mich habe, was unwahrscheinlich stinkt. ich war erstmal ein wenig ratlos, was das sein könnte, weil ich nichts bestellt habe, aber nach einige anrufe klärte sich der sachverhalt: unser lieber fleischlieferant, seines zeichens jäger und metztger, wollte unseren hunden eine freude machen und hat gestern abend ein fleischpaket ferig gemacht - mit frischen und ich betone frischem hirschfleisch. also rief ich den paketmenschen an und sagte, dass er sich keine sorgen machen soll, da es frisches wild ist und dementsprechend auch ein bisschen wildig riecht. aber er war nicht von seiner meinung abzubringen, dass es gar fürchterlich riecht und flehte mich an, ihm entgegenzukommen. so mitleiderregend wie er klang, stimme ich zu und fuhr ihm entgegen. als ich das paket entgegennahm schnupperte ich dran und musste mich echt wundern. alles was mir an geruch entgegen kam, war ein leicht säuzerlicher geruch - so wie wild eben riecht. lachend fragte ich ihn, wie er denn den pansengeruch im sommer ausgehalten hat, der jede woche durch seinen transporter wehte und der mich sogar teilweise ein wenig schlucken lies, aber daran konnte er sich nicht mehr erinnern - muss wohl so traumatisch gewesen sein, dass er alles verdrängt hatte.
    ich konnte heute jedenfalls schon herzhaft lachen und wollte euch dran teilhaben lassen.

• :lachtot:

wie geil!
    Leider liefert der DPD Fuzzi bei mir kein Fleisch, sonder Ups. Meinem DPD Fuzzi würd ich auch gerne mal ein Packerl stinkenden Pansen zumuten! Das ist nämlich ein echter vollkoffer. Ich hatte vor einigen Monaten Schuhe bestellt, Lieferung per DPD... und dann kam ich eines morgens um 7:40 heim, den Kleinen grad in den Kindi gebracht und da klebt ein Zettel am Kasten, er wäre um 8:00 bei mir gewesen!!!
    Darauf rief ich bei DPD an, und beschwerte mich, da sagt die doch glatt: "die Zeitangaben sind nicht soooo genau". Ähm, 20min. vor der datierten Zeit ist aber schon sehr ungenau.
    Jedenfalls war ich stinkesauer und würde unheimlich gerne mal frischen, ungekühlten Pansen per DPD bekommen :D . Nur um den mal zu ärgern... man, bin ich schon wieder böse ;) .

lg susanne

• nee, der ist schon nett. in der zentrale haben sie schon zweimal solche pakete vernichtet, wo ich hätte heulen können, weil da echt richtig tolles zeug drin war, aber leider gesuppt hat. mittlerweile stellen sie die pakte für uns schon in so ne kleine plastikwanne, damit nichts trieft. aber ne geruchsbeschwerde hatten wir noch nie.
    @ tucker: erteile doch ne abstellgemehmigung, dann haste den ganzen ärger nicht. ich hab das ganz schnell gemacht, gerde wegen der spannenden inhalte.

• Zitat

nee, der ist schon nett. in der zentrale haben sie schon zweimal solche pakete vernichtet, wo ich hätte heulen können, weil da echt richtig tolles zeug drin war, aber leider gesuppt hat. mittlerweile stellen sie die pakte für uns schon in so ne kleine plastikwanne, damit nichts trieft. aber ne geruchsbeschwerde hatten wir noch nie.
    @ tucker: erteile doch ne abstellgemehmigung, dann haste den ganzen ärger nicht. ich hab das ganz schnell gemacht, gerde wegen der spannenden inhalte.

Damit hatte ich nur Ärger ... dann standen die Pakete teilweise beim Nachbarn im Hof usw.... auch nicht immer das wahre

Zitat

Das ist nämlich ein echter vollkoffer

Ich glaube das ist echte Vorraussetzung um bei DPD arbeiten zu dürfen .. "unserer" Fahrer ist acuh nicht ganz der hellste :hilfe:

• Unsere Paket-Dienst-Fahrer bekommen bei Lieferungen für uns auch
    oft Panikattacken:

Denn wir bestellen auch Katzenfutter-Dosen per Internet :D und
    bei ca. 70 Dosen oder mehr - kommt schon was an Gewicht zusammen :roll:
    und dann noch die Frischfleischlieferungen....

Aber bei uns klappt das immer alles ganz reibungslos - Abstellgenehmigung und die schleppen die Kartons bis ins Carport ;)

• Zitat

Unsere Paket-Dienst-Fahrer bekommen bei Lieferungen für uns auch
    oft Panikattacken:

Denn wir bestellen auch Katzenfutter-Dosen per Internet :D und
    bei ca. 70 Dosen oder mehr - kommt schon was an Gewicht zusammen :roll:
    und dann noch die Frischfleischlieferungen....

Aber bei uns klappt das immer alles ganz reibungslos - Abstellgenehmigung und die schleppen die Kartons bis ins Carport

DAS hatte ich auch schon ... ich habe letztens im Angebot 250 Dosen Katzenfutter bestellt ( für mich und meine Schwiegermutter und meine Schwägerin - je 2 Katzen...die fressen was weg ;) )

Was hat der geschnauft :hust: Irgendwie tat er mir ja leid :ops:

• Ich hab' heut mal wieder 'ne BARF-Lieferung per UPS bekommen. Das waren dann doch gute 25kg.
    Als mich der UPS-Mann gesehen hat, hat er doch gleich gefragt, ob denn mein Mann heut nicht da ist.... Nein, ist er nicht.
    Der gute war dann so "nett" und mir das Paket in den Hausflur gestellt, aber die Treppe rauf zu Wohnung... naja, nach gefühlten 10 Minuten hatte ich die 12 Stufen dann endlich geschafft.

Meine Frage:
    müssen die netten Paketlieferer die Pakete bis zur Wohnung bringen?

Ich war mir nämlich nicht 100% sicher, ob ich ihn in meiner bekannt liebenswürdigen Art darauf hinweisen soll, dass das doch seine Arbeit sei!

Könnt ihr mir helfen??? :???:

• Zitat

:lachtot:

wie geil!
    Leider liefert der DPD Fuzzi bei mir kein Fleisch, sonder Ups. Meinem DPD Fuzzi würd ich auch gerne mal ein Packerl stinkenden Pansen zumuten! Das ist nämlich ein echter vollkoffer. Ich hatte vor einigen Monaten Schuhe bestellt, Lieferung per DPD... und dann kam ich eines morgens um 7:40 heim, den Kleinen grad in den Kindi gebracht und da klebt ein Zettel am Kasten, er wäre um 8:00 bei mir gewesen!!!
    Darauf rief ich bei DPD an, und beschwerte mich, da sagt die doch glatt: "die Zeitangaben sind nicht soooo genau". Ähm, 20min. vor der datierten Zeit ist aber schon sehr ungenau.
    Jedenfalls war ich stinkesauer und würde unheimlich gerne mal frischen, ungekühlten Pansen per DPD bekommen :D . Nur um den mal zu ärgern... man, bin ich schon wieder böse ;) .

lg susanne

Tau doch einen auf uns schick ihn dir selber wieder zu, vielleicht kommt dann der Fuzzi doch noch dran :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!