Welches Futter?? Hills, Eukanuba, Nutro oder doch Pedigree

  • Hi


    ich habe am Wochenende meinen Hund bekommen. Er ist super krüsch was das Futter angelangt (wurde zuvor nu mit Leberwurst gefüttert). Naja die züchterin hat mir Nutro empfohlen und mir auch ein wenig mit gegeben.
    Ich habe nun mal im Internet geschaut wie da so die Preise liegen
    15 kg Nutro 55€
    15kg Hills 51€
    15kg Eukanuba 45,50€


    von Hill´s weiß ich ja nun dass es gutes Futer ist, von Nutro denke ich es auch, mit Eukanuba habe ich keine Erfahrungen.
    Unsere Hunde zuvor habe immer sämtliche "Marken" bekommen, Pedigree war da so das "Beste", denen gehts auch gut. Das ist kostenmäßig auch etwas angehemer mit höchstens 20€.


    Würde gern wissen was ihr so füttert und wie da etwa der Preis liegt.


    Danke schon mal im vorraus.


    Liebe Grüße Tanja

  • Hallo Tanja,


    von Eucanuba, ich kenne es persönlich nicht, habe ich gelesen, dass es zu der IAM Gruppe gehört, die tierversuche machen. Außerdem ist die Qualität für diesen Preis nicht so doll.


    Ich füttere seit einigen Wochen Hundköket, ein schwedisches Futter, was meiner Meinung nach qualitativ gut ist. Die Schweden arbeiten bei der Hundefutterherstellung nach dem Lebensmittelgesetz, da kommt also kein Müll rein. Die Hunde fressen es gern und Fell und Verdauung sind gut.


    es kostet 15Kg 36.90 €


    Gruss


    Nele

  • Das Thema wurde hier schon oft besprochen, daher wahrscheinlich die geringe Resonanz, denn du kannst über jedes Futter hier schon viel nachlesen.


    Nutro ist soweit ich es mitbekommen habe, ein gutes Futter, bei dem der Preis wohl auch gerechtfertigt ist.
    Auch ist das "teure" Futter nicht mehr ganz so teuer wenn man mal auf die menge in der Fütterungsempfehlung schaut. Wahrscheinlich brauchst du vom hochwertigen Nutro weniger zu füttern als z.B. von Pedigree...so dass der Preisunterschied nicht mehr ganz so arg ist.


    bezüglich dem "meine Hunde sind auch mit pedigree alt geworden" gabs hier auch schon den ein oder anderen Thread...bezweifelt auch keiner. Auch Menschen die nur Dosennahrung oder Mc Do konsumieren werden alt, teilweise sogar gesund...
    Aber da es mir wichtig ist, die Wahrscheinlichkeit, dass mein Hund gesund älter wird etwas zu erhöhen, fütter ich gerne etwas Vernünftiges.
    Auch habe ich damit so angenehme Nebenerfolge wie ein schönes Fell, eine gute Verdauung, weniger Blähungen als vorher und ein wesentlich weniger/angenehmer riechenden Hund..


    Was die Sorten angeht..guck dich mal hier um nach
    timberwolf
    solid gold
    bozita robur
    ..sind alles von der zusammensetzung her sehr gute marken.


    Nutro kenn ich nicht persönlich, meine mich aber erinnern zu können, dass es hier auch meist positiv wegkam

  • Wir haben auch erst seit 3 Wochen einen Hund und der verträgt weder Pedigree noch matzinger (welche er von den Vorbesitzern bekommen hatte) Ich habe jetzt auch das Hill´s natures best puppy umgestellt und super erfolge damit!! Es ist seinen Preis echt wert! :wink:

  • @ Neli


    wenn du keine Erfahrung mit Eukanuba hast, wie willst du dann beurteilen das die Qualität nicht gut ist bzw. für denn Preis ???


    Fly ist mit Eukanuba groß geworden und ist jetzt 6 Jahre alt. Der einzigste grund warum ich von Eukanuba wechseln würde ist der das sie Tierversuche machen. Fütterungstests ist ja ev. noch ok, aber alles andere muß nicht sein. Sie bekommt im moment Eukanuba gemischt mit Alsa Senso Medial.

  • von allen aufgeführten Futtersorten kann ich nur Nutro empfehlen. Hills ist seit der Übernahme durch Colgate-Palmolive nicht mehr das, was es mal war. Von Eukanuba bekommen viele Hunde Schuppen und Juckreiz (auch meine) und über Pedigree braucht man gar nichts mehr zu sagen. Masterfood steht auf dem Standpunkt aus den billigsten Rohstoffen möglichst viel Geld zu machen. Und das merkt man bei Pedigree, wenn man die Zutatenliste liest. Wenn Du wirklich ein gutes Futter suchst, schau Dich nach naturnahem Futter um. Mir fallen da zum Beispiel MarkusMühle, Fit Croc von cd-vet und Canis 2000 plus von natura-vet ein. Ich persönlich füttere Canis 2000 plus. Infos zu diesem Futter findest Du unter http://www.natura-vet.com

  • Wie wärs mit Barfen?? Und gar kein Trockenfutter mehr ??Unsere Hündin hat nach jeder Läufigkeit ihr zu dem Zeitpunk aktuelles Futter verweigert. Also hieß es alle 8 Monate wieder auf Futtersuche gehen. durch gute Freunde sind wir dann beim Barfen gelandet. Keine Durchfälle mehr , super Fell, saubere Zähne etc . Nur so als Anregung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!