Suchen Schutzhund trainer o. Vereine. Wuppertal und Umgebung

  • Hallo haben einen 18 Monate jungen Mastiff und wollten Ihn als Schutzhund Ausbilden lassen. Kennt jemand einen Trainer oder Vereine die das Anbieten? Sollte möglichst Wuppertal, Remscheid, Solingen oder Umgebung sein.


    Danke

  • Ich kenne zwar keinen geeigneten Hundesportverein, aber es interessiert mich wirklich, warum Du mit einem einem Hund der schon von Haus aus einen sehr ausgeprägten Wach- und Schutztrieb hat, noch ein zielgerichtetes Training machen möchtest.

  • Hallo!


    Ich hätte da mal eine Frage. Und es ist wirklich nur eine Frage!
    Ich habe letztens wieder einen Mastiff auf der Hundewiese erlebt, der aufgrund seiner körperlichen Masse kaum in der Lage war adäquat mit den anderen Hunden zu spielen, zu rennen etc. Da frage ich mich doch allen Ernstes ob so ein Hund körperlich überhaupt in der Lage ist eine Schutzhundausbildung zu absolvieren...
    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Mastiff
    hallo,


    warum möchtest du deinen hund zum schutzhund ausbilden ????
    ich denke das haben solche tiere NICHT nötig und glaube das es nicht einfach ist solche gewichtsklassen richtig gut auszubilden. ich rede vom schutzhund training.


    grundgehorsam ist was anderes ...


    ich habe eine deutsche dogge ( wiederristhöhe 94cm / 91kg ) und war mit meinem kleinen auch in einer hundeschule.


    in dieser hundeschule waren einige grosse hunde wie auch ein Mastiff- besitzer. dieser besitzer sagte mir das KEINER oder keine gute hundeschule / oder trainer solche hunde zum schutzhund ausbilden würde.


    ich denke auch das es nicht angebracht ist solche hunde ( ob mastiff oder auch deutsche dogge ) zum schutzhund ausbilden zu lassen.


    ich denke das aufgrund der erscheinung dir keiner zu nah kommt der böses vor hat, passiert es doch tut der angreifer mir leid
    ich denke wenn solche tiere ( mastiff,deutsche dogge,mastino usw. )
    ihr herrchen beschützen wird es ordentlich zur sache gehen und bin mir bei meinem hund sicher das er mich und meine fam. beschützen würde
    auch ohne diese ausbildung ...


    denn wer seinen hund GENAU kennt und ihn vernünftig ausgebildet hat
    ( grundgehorsam ) und ein super mensch hund verhältnis hat kann
    sicher sein und sicher fühlen ...


    wünsche dir dann viel glück bei der suche einen WIRKLICH geeigneten
    Trainer
    für dein vorhaben zu finden.


    gruß
    michael & vegas

    für mich
    GRUNDGEHORSAM JA / schutzhund nein nicht bei solchen rassen wie zum teil erwähnt.

  • Unser Mastiff ist von klein an sehr ängstlich obwohl man sich bei der Rasse sich das gar nicht vorstellen kann.
    Wir denken das er dadurch mutiger wird und seine Angst überwindet.


    Also nochmal die frage:


    Kennt jemand aus dem Forum geeignete Hundevereine oder einen Trainer
    für solch eine Ausbildung.

  • Es gibt durchaus andere, vielleicht kann man auch sagen bessere Wege einem unsicheren Hund zu etwas Selbstbewußtsein zu helfen.


    Warum ist der Hund ängstlich? Wie genau äußert sich das? Wie schwerwiegend ist das?


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    Unser Mastiff ist von klein an sehr ängstlich obwohl man sich bei der Rasse sich das gar nicht vorstellen kann.
    Wir denken das er dadurch mutiger wird und seine Angst überwindet.


    Also nochmal die frage:


    Kennt jemand aus dem Forum geeignete Hundevereine oder einen Trainer
    für solch eine Ausbildung.


    Wenn Euer Hund ängstlich ist, gilt es die Ursachen festzustellen und dem entgegen zu arbeiten. Mit einem Schutzhundetraining könntest Du auch erreichen, das der Hund zum Angstbeißßer und somit zu einem unkalkulierbaren Risiko für sich und andere wird. So ein Training ist mir größter Wahrscheinlichkeit der falsche Weg.


    Erzähle doch mal etwas über die Elterntiere, deren Haltungsbedingungen, Ausbildunge ( unter welchen Umständen) etc.


    Was für ein Mastiff? Wo her?

  • Zitat

    Es gibt durchaus andere, vielleicht kann man auch sagen bessere Wege einem unsicheren Hund zu etwas Selbstbewußtsein zu helfen.


    Warum ist der Hund ängstlich? Wie genau äußert sich das? Wie schwerwiegend ist das?



    Zitat

    Wenn Euer Hund ängstlich ist, gilt es die Ursachen festzustellen und dem entgegen zu arbeiten. Mit einem Schutzhundetraining könntest Du auch erreichen, das der Hund zum Angstbeißßer und somit zu einem unkalkulierbaren Risiko für sich und andere wird. So ein Training ist mir größter Wahrscheinlichkeit der falsche Weg.


    Das sehe ich genauso, erst mal sollte die Ursache der Ängstlichkeit herausgefunden werden, und dann mit einem gezielten Training begonnen werden. Schutzhundtraining finde ich hier total fehl am Platz, da muß ich Wakan vollkommen recht geben.


    Letztendlich hast zwar du die Entscheidung, was du wie mit deinem Hund machst, aber die vorgebrachten Argumente sollten berücksichtigt werden.


    Gruß
    Hund (der echte :lol: )

  • Hallo Mastiff,


    ich finde es sehr schade, dass Du die Fragen alle abblockst. Mich hätte es nämlich auch sehr interessiert warum ein Hund dieser Rasse ein solches Problem hat. Ist ja eher selten. Aber Du musst darüber natürlich nicht diskutieren. Viel Glück bei Deiner Suche.


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!