Mein Hund ist draußen IMMER aufgeregt

• Aphra
    Das mit auf andere Hunde treffen und dabei ein Fiepkonzert oder gleichartiges zu veranstalten, kenn ich von meinem auch. Und nicht zu vergessen, das obligatorischen Mehrfachmarkieren danach. Wobei er positiven Kontakt sucht.

Elwood ist ein sehr unsicherer Hund, der seinen Körper nicht wirklich unter Kontrolle hat. Ich habe es mal mit T-Touch probiert, um ihn zu desensibilisieren. Das mit dem Einwickeln ist, glaube ich, auf die Ideen der T-Touch-Erfinderin abgeleitet. Es soll vielen wirklich helfen. Ich selber habe das Einwickeln für Elwood aber noch nicht ausprobiert.

• ich finde sein Verhalten gar nicht unnormal. Mein Rüde ist auch sehr aktiv und selbs meine 7jährige Hündin flippt manchmal völlig aus wenn wir in einem neuen Waldstück (das sie noch nicht kennt) Gassi gehen.
    Mein Rüde rennt auch auf neuen Spazierwegen hin und her, pieselt jeden Strauch an und ist aufgeregt.
    Was hast du denn bisher für Fütterungsversuche gemacht? Vielleicht liegt es doch am Futter? Hast du denn schonmal versucht ihm Frischfleisch mit Obst/Gemüse zu füttern? Wenn nicht dann würde ich das an Eurer Stelle wenigstens mal probieren! Vielleicht hilft es!

LG
    Sabine

• Zitat

@aprah

schau dir mal folgenden Link an. Das ist mein Hund, wenn er "eingewickelt" wird.

http://www.youtube.com/watch?v=vvOeeAmqGnk

Du kannst sehen, wie sich sein Körpergefühl verändert. Und ich sage dir: wenn ich irgendwo bin, wo z.B. viele andere Hunde sind, mein Hund ist wie ausgewechselt, wenn er das Teil umhat.

Liebe Grüße

Hui, zwei Hunde mit Verhaltensstörung. Dem einen wird eine Stereotypie antrainiert, der zweite ist total überfordert und zeigt massives Stressverhalten.

So setzt man Körperbandagen nicht ein. :/

Ansonsten ist die Idee mit dem Bandagieren eine gute Idee. Du solltest Dir aber jemanden suchen, der das richtig macht.

Blütenessenzen oder Homöopathie wären eine gute Möglichkeit.

Ich würde auch trotzdem nocheinmal die Ernährung unter die Lupe nehmen. Mein Zeus ist nämlich auch so ein "Stresskacker" - genauso wie Du es beschreibst. Ich habe das zwar mittels dosierter Gewöhnung an fremde Orte und Naturheilkunde einigermaßen in den Griff bekommen, aber durch die Ernährungsumstellung wurde es nocheinmal deutlich besser.

Er kackt zwar heute noch aufregungsbedingt, wenn es zuviel für ihn wird, aber es ist kein Durchfall mehr - oder zumindest nur noch selten. Wenn es Durchfall ist, dann weiß ich, dass ich über das Ziel hinausgeschossen bin.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Hui, zwei Hunde mit Verhaltensstörung. Dem einen wird eine Stereotypie antrainiert, der zweite ist total überfordert und zeigt massives Stressverhalten

DAS hab ich auch gedacht, als ich es sah...wollte mich aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen, weil ich von solcher Wickelei keine Ahnung habe. :???: :ops:

• Er wird jetzt roh gefüttert. Vorher wurde er halb-und-halb gefüttert. Also halb Trockenfutter, halb Rohfütterung. Es wurden auch verschiedene Trockenfuttersorten ausprobiert. Aber überall das selbe. Nun, seitdem er da gar nix mehr bekommt in dieser Richtung, ist er auch insgesamt ruhiger geworden.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!