Tod an der Leine

• Leider kann man immer nur von sich selbst ausgehen. Wäre es mein Hund gewesen, hätte ich ihn niemals sich selbst in diesem Zustand überlassen und wäre losgelaufen - allein aus dem Grund, ihn eventuell beruhigen zu können. Ich hätte Leute gebeten, mir tragen zu helfen. Ich hätte wahrscheinlich sogar geschrien, ob jemand einen Tierarzt anrufen könnte.

Als meine grosse Hündin zusammen gebissen wurde, habe ich sie auch nicht allein im Park liegen lassen, sondern solange um Hilfe gerufen, bis jemand mit einem Handy kam und meinen Vater angerufen hat.

Natürlich ist es eine Verurteilung der Situation aus der eigenen Sicht. Aber doch nur, weil man selbst so niemals reagieren würde - auch im grössten Schock nicht. Und das hilfsbereite Leute dort waren, zeigt doch, dass ein Tierarzt kurz danach vor Ort war.

Und ob Mob oder nicht, ich würde mein Tier nicht einfach liegen lassen und hau dann auch noch ab, ohne mich zu kümmern, wohin man meinen Hund bringt. Und deshalb fällt es mir schwer, zu glauben, das andere Menschen dazu in der Lage sein können.

Leider kann man nicht in den Kopf anderer Menschen reinschauen, da haben diejenigen, die eine Verurteilung der Person kritisieren, natürlich recht.

• Neu

Hi

hast du hier Tod an der Leine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• So wie es da stand war ein TA in der Nähe. Da würde ich vielleicht auch schnell da hin laufen, bevor ich noch lange warte und Leute anspreche...In Panik vielleicht erst recht. Sie hat wenigstens gehandelt und stand nicht dumm rum. Das hätte dem Hund auch nichts gebracht.- Hat es so auch nicht, aber es bestand eine Chance, dass ihm geholfen werden kann...

Als sie dann erfahren hat, dass der Hund Tod war, spätestens da stand sie dann denke ich richtig unter Schock. Es dürfte bekannt sein, dass Menschen, die unter Schock stehen erstmal zu laufen anfangen. aus welchen Gründen auch immer...

• Ich sehe das ähnlich. Und auch wenn sich zugegeben die Situation jetzt anders darstellt, als zu Anfang...

Es fällt mir schon schwer, dass andere Menschen ein so anderes Verhältnis zu ihrem Hund zu haben scheinen, als ich und die Menschen, die mich umgeben...

• Naja, ich würde meinen Hund, schon aus Angst vor Ärger mit dem Ordnungsamt nicht ohne Marke/Chip rumlaufen lassen. Denn bei sowas ist am Ende oft der Hund der Leidtragende.

Schon klar, dass das nicht heißen muß, das der Hund schlecht versorgt/behandelt wurde... Aber ich habe zu sowas einfach eine andere Einstellung. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich meinen Hund Tod oder nicht liegen lassen würde.

Was nicht heißen soll, dass ich zwangsläufig die bessere Hundehalterin bin. Schwer nachzuvollziehen finde ich es trotzdem.

• Zitat

Aber ich habe zu sowas einfach eine andere Einstellung. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich meinen Hund Tod oder nicht liegen lassen würde.

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, so etwas zu tun. Man weiß zwar nie vorher, wie man in so einer Situation reagieren würde, aber ich würde meinen Hund mit Sicherheit nicht liegen lassen, sondern versuchen, mir Hilfe zu holen (habe mit Hund das Handy immer dabei), ansonsten Menschen ansprechen und um Hilfe bitten (wobei die Gaffer wohl nicht helfen würden).
      Gruß Noora und Jerry

• Hallo,
      da bleibt wirklich nur zu hoffen das die Halterin ermittelt wird. :shocked:

Na an Strafe kann ich da nicht drüber nachdenken, gerecht wird die sicher nicht. :fluch:

Wer den Film kennt " Mein Partner mit der kalten Schnauze" weiß was ich
      meine...
      Die Szene wo James Belushi den Gauner am Auto "Gassi" führt und fragt
      ob er seine Laufschuhe an hat... und ab auf die Autobahn :D

Frage mich wofür solche Menschen sich ein Tier anschaffen? :motz:
      Die Hündin war ja auch schon älter... und natürlich weder gepflegt,
      noch gechipt.
      Solche Menschen die dann noch ganz ruhig Schoppen gehen, also... :zensur:

Hoffe nur die wird gefunden und ihr Richter ist Hundefreund!

Gruß Thomas.

• @ mein Vorschreiber. Bitte erst lesen, dann schreiben.

Für mich steht fest, dass die Halterin verantwortungslos und eine Vermehrerin ist.
      Der Hündin ging es schlecht, und erst nach mehreren Tagen beschließt die Halterin, zum Tierarzt zu gehen.
      Mehrere Zeugen haben sie auf dem Fahrrad gesehen. Mit einem Tier, dem es schlecht geht, radelt man nicht durch die Gegend. Und selbst, wenn man ihren Angaben Glauben schenken will - man "zieht" auch kein Tier, dem es schlecht geht, durch die Gegend. Ein Kreislaufkollaps war die Todesursache - wie kann man zu Fuß einen Hund zu Tode hetzen?
      Sie lässt wildfremde Männer auf ihren zusammengebrochenen Hund aufpassen.
      Sie kennt die Öffnungszeiten nicht von ihrem Tierarzt.
      Keiner der Zeugen hat sie zurückkehren sehen, niemand hat bemerkt, wie sie "in Tränen ausgebrochen" ist.
      Sie lässt ihr totes Tier liegen wie ein Stück Müll, und will noch nicht mal wissen, wo es hingebracht wird.
      :|

• :gut: :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!