Tod an der Leine

• Zitat

Abgesehen davon das so ein Fall erschütternd ist, aber woher weißt Du das

???

Auf dem Bild sieht der Hund nicht gerade unterernährt aus.

das stand im Artikel

• Neu

Hi

hast du hier Tod an der Leine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Was auch immer die Frau bewogen haben kann, ihren Hund liegen zu
      lassen. Ist chippen von größeren Hunden nicht Pflicht, so dass man
      wenigstens den Halter ermitteln kann. Ich glaube, dass ich auf jeden
      Fall demnächst mein Handy auf Spaziergängen mitnehmen muss, da
      ich meinen Hund (40 kg) wohl kaum tragen kann, wenn ihm was passiert.

• Meine Gedanken waren auch erst: vielleicht hat sie ihrem Hund einfach zu viel zu gemutet. Andererseits habe ich mich wieder gefragt wie man mit einem Fahrrad shoppen gehen kann? Und: wieviele Leute müssen denn da in der Nähe gewesen sein, bestimmt doch Einige, oder? Und dann frage ich mich wieder, wie Zwei Männer hinter einer Frau mit Rad herlaufen? Sie ist doch eh schneller, oder? :???:
      Fragen über Fragen, und wir können noch so viel schlussfolgern wie wir wollen, aber ich glaube nicht, dass wir jemals wirklich wissen werden wieso, weshalb und warum der Hund an so einem qualvollen Tod verenden musste. Nur, dass es sicherlich traurig ist, dass ein Hund von seinem Besitzer in so eine Situation gebracht, bzw alleine gelassen wird. Aber noch mehr wundere ich mich über die Leute, die wahrscheinlich nur "verdattert" daneben standen... :???:

• Zitat

Was auch immer die Frau bewogen haben kann, ihren Hund liegen zu
      lassen. Ist chippen von größeren Hunden nicht Pflicht, so dass man
      wenigstens den Halter ermitteln kann. Ich glaube, dass ich auf jeden
      Fall demnächst mein Handy auf Spaziergängen mitnehmen muss, da
      ich meinen Hund (40 kg) wohl kaum tragen kann, wenn ihm was passiert
      .

Das habe ich sowieso immer.. Ein Hund muss nur mal richtig gebissen oder angeschossen werden. was ist wenn man dann ohne handy mitten im Wald steht?? dann hat man ein problem!

unglaublich was mit dem hund passiert ist!!

• Wow.. ich bin fassungslos. Der arme Hund!

Was die Frau bewegt hat weiß keiner von uns aber man lässt doch net einfach seinen Hund liegen und fährt weiter :/
      Vorallem net wenns doch auch noch so nen belebter Platz war. Vllt kommt nochmal was in den Zeitungen drüber, wär interessant zu wissen wie da weiterverfahren wird wenn sie gefunden wird.

• Ich will nicht das ihr mich falsch versteht aber wenn der keine Marke und überhaupt kein Erkennungsmal hatte - also auch nicht gechipt udgl. - glaubt ihr nicht auch das sich das irgendwie nach ganz fieser Absicht aussieht. Ich finde das so schlimm und ganz schrecklich. Und echt traurig find ich das die 2 die ihr nachgefahren sind sich nicht gemeldet haben.
      Aber vielleicht liest man ja nochmal was darüber. :shocked:

• Hm, bei uns im Wald würde mir auch kein Handy weiterhelfen...
      Da krieg ich kein Netz... Aber ich kenne den Ort. Und um die Zeit, ist da gut was los... Eine Passantin hat ja auch umgehend den TA und den Tierschutz gerufen. Hilfe wäre also zu bekommen gewesen.

Ich hoffe, die beiden Männer melden sich. Und vielleicht noch weitere Zeugen.

• Zitat

das stand im Artikel

Nö... steht da überhaupt nicht.
      Es ist ein riesen Unterschied ob im Artikel steht "nicht gut ernährt" oder das was Du geschrieben hast "ziemlich unterernährt". Das kommt nicht mal auf dasselbe hinaus. Vorallem ist das, so wie ich das Foto betrachte, eh nur Mutmaßung der Artikelschreibers.

tetrapack: Es laufen unzählige Hunde rum die weder gechippt noch tätowiert sind. Das ist kein Indiz für "Absicht".

• Zitat

tetrapack: Es laufen unzählige Hunde rum die weder gechippt noch tätowiert sind. Das ist kein Indiz für "Absicht".

Ich weiß schon aber nicht mal ne Hundemarke - ich hab da kein gutes Gefühl dabei. Ist schon zuviel passiert überall, da bin ich ein wenig skeptisch - sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!