hat sie milben? mit fotos

• unsere kleine kaut sich auffällig viel die pfoten und leckt sich ziemlich oft am geschlechtsteil...

hab da genauer nachgeschaut und gesehen das sie zwischen den ballen rot und schuppig ist und von oben gesehen zwischen den krallen schwarze flecken hat (aber nur vorne wo sie sich immer zwickt) und auf dem bauch hat sie auch diese komischen schwarze stippen die ich auch wenn ich sie abwischen will nicht runterkriege!

dann sind ihre zitsen auch schuppig und mit schwarzem 'belag' aber da juckt sie sich nicht vermehrt.

können das milben sein? hab mal ihr vulva fotografiert wo ihr einen roten 'Ausfluss' sehen könnt aber der ist nicht eingetrocknet oder so sondern als wenn sich die haut verfärbt hat und das andere ist ne zitze von ihr wo auch 'belag' drauf ist und auch zu sehen ist das auf der haut was ist!

und bevor alle sagen ich soll zum ta da fahre ich um 3 hin nur ich wollte gerne eure meinung auch hören ;)

• Leider kann ich nicht wirklich was sehen auf den Bildern, aber das Schlecken bei den Füßen kann auch vom Futter kommen oder vom Salz auf den Strassen. Schreib auf jeden Fall was der TA gesagt hat, würd mich wirklich interessieren. Das mit den Pfoti-schlecken hatten wir nämlich auch mal ganz schlimm.
    Gute Besserung

• Wenn ich das auf den Bildern richtig erkennen kann, dann sieht es nach Pigmentflecken aus, die hat unser Bruno auch Die hatte er aber nicht von Geburt an, die kamen im Laufe der ersten Monate, die er bei uns war.
    Der TA meinte: alles ok, weil wir uns nämlich auch gewundert hatten.
    Wie Milben aussehen weiß ich leider nicht.

• Gute Besserung erst mal :)
    An den Pfoten kann es viele Gründe geben - wobei wenn Milben, dann eher Grasmilben, aber für die ist eigentlich noch zu kalt. DiePlagegeister kenn ich nur ab dem Frühjahr. Für den Rest... könnte vielleicht etwas hormonell bedingtes sein... *keinexpertesei*...
    Sag mal bescheid, was der Doc gesagt hat.

Alles Gute
    LG

• Kirsty

momo hat zwar pigmentflecke aber die werden ja nicht zu 'beulen' also großen pickeln...

tetrapack

mit salz haben wir hier keine probleme weil hier kaum gestreut ist und ich die pfoten immer abwasche das da kein salz hängen bleibt...

ich ess jetzt noch schnell und dann düse ich mal zu meiner ta die kann mir bestimmt helfen! halte euch auf dem laufenden!

LG

• Das die Flecken zu Pickeln werden hatte ich so garnicht verstanden oder gesehen. Dann weiss ich auch nicht.
    Bin gespannt, was der TA sagt!

• Hunde beißen und lecken sich vermehrt die Pfoten wenn sie eine Allergie haben...wäre neben Milben, Bakterien und Flöhen auch eine Möglichkeit.

Bin gespannt was Dein Tierarzt sagt!

• so komme gerade wieder nach hause und bin ein wenig sprachlos...

also sie hat sich erst die vulva und die zitzen angeschaut und nur gesagt das sind pigmentflecken (und warum sind die dann schuppig)... dann hab ich ihr gesagt das momo sich vermehrt die pfoten leckt und da hat sie gesagt das kann eine allergie sein aber da wäre nichts rot, kann ja auch nicht wenn wir das lecken unterbinden!

sie hat mir jetzt homöopatische tabletten (I6NATIA c30) mitgegeben die momo auch schon bei ihrer scheinschwangerschaft bekommen hat... :???:

iwie trau ich dem braten aber nicht so ganz... ich finde es sind ein paar viele flecken und dann auch auf den zitzen aber nicht zb an den ohren oder so...

ich werde ihr gleich ne tablette geben und dann mal schaun ob das besser wird...

LG

• Wünsch Euch das es besser wird vielleich hat sie ne Futtermittelallergie. Ich weiß ja nicht was Du fütterst, oder vielleicht Futter gewechselt hast in der letzten Zeit was sie nicht so richtig verträgt.
    Wäre evtl. eine Möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!