Bruno ist krank - DLE - wir brauche alle Daumen

  • Oh je, schlimm schlimm sehen die Näschen Eurer Hunde aus. Ich habe diesen Thread überhaupt nicht mitbekommen und bin schockiert.
    Selber habe ich ja eine Ausbildung in klassischer Homöopathie und seit Mai habe ich auch noch einen Kurs mit der Einhandrute und Medizin zum Aufzeichnen gemacht.
    Bei meinen Hunde arbeite ich damit mit ganz gutem Erfolg.
    Die Impfungen sind immer umstritten, aber da wir ins Ausland reisen, MUSS ich (als totaler Impfgegner) die Hunde regelmäßig impfen lassen. Hernach teste ich allerdings immer aus, ob alles in Ordnung ist, oder ob ich was homöopathisches nachgeben muss. Und JEDESMAL braucht der Körper Gobuli nach den Impfungen. :( :
    Natürlich hatte ich bisher noch nie solche schlimmen Erkrankungen zu behandeln (Gott sei Dank). Aber liebe Heike, wenn Du willst, kann ich den Bruno mal austesten. Oder Du meldest Dich sofot wieder, sobald es schlimmer wird, wenn Du jetzt, wenn es gerade recht gut ist, nix machen willst.
    Ruf mich doch einfach mal an, oder schreib mir ne Mail.
    Viele Leute finden das mit der Rute für totalen Schwachsinn. Bin kürzlich in einem anderen Thread schon angeeckt damit. Aber ich finde, ein Versuch ist es wert.
    Ich kann ja auch dann kurzfristig bei Dir vorbeikommen. Überlegst es Dir einfach nochmal. Oder wir gehen mal an nem nicht so schönen Tag ganz kurzfristig miteinander spazieren und sprechen über die ganze Geschichte nochmal. Meldest Dich einfach mal.
    Das ist Einstellungssache und ich bin auch wirklich niemandem böse, der lieber auf die Schulmedizin zurückgreift.
    Aber um die rechtliche Seite hier gleich abzuklären, ich bin weder Tierheilpraktikerin, noch sonst irgendwas in der Art. Betreibe auch keine Praxis. Ich benutze das in meinem privaten Hausgebrauch und verdiene keinen Cent damit. Dieses Angebot an Heike und Bruno ergeht aus rein freundschaftlichem (weil wir uns ja kennen und auch schon gemeinsam spazieren waren) Interesse und weil ich sehr tierlieb bin. :D

  • Hallo (Problem) Hundenasen :winken: ,


    wie geht's Rico und Bruno?? Irgendwelche Neuigkeiten oder Erfolgsmeldungen? Wir haben jetzt auch Bepanthen Salbe statt Cortisoncreme, zuerst war es ein paar Tage schlechter und wir haben wieder Amiderm genommen, doch inzwischen geht's schon einige Tage mit Bepanthen und Sonnencreme. Mal schauen :gut:


    Die Krankheit scheint aber auch nicht allzusehr verbreitet zu sein wie es scheint, keine Komentare von anderen Betroffenen :( :


    Viele Gruesse von Clio & Co an die lieben Leidensgenossen

  • Hallo Clio u. Co.!


    Rico geht es soweit gut, wenn man so sagen kann. Die Nase und die
    Augen sind sehr wechselhaft. Über Nacht sieht alles relativ gut aus
    geht man aber Gassi mit ihm ist schon wieder alles knalle rot.
    Wir nehmen zur Zeit Sun Blocker 50, und Bepanthen Creme und
    Mucokehl D3 Salbe im Wechsel. Zusätzlich bekommt er noch
    3x die Woche seine homöopathischen Spritzen. Er macht aber
    trotz allem kleine Fortschritte, vor allem im Bezug auf andere Hunde.
    Mit Abstand kann er jetzt ruhig bleiben, er muß jetzt nicht mehr
    toben wie eine Furie. Und komischerweise liegt er manchmal
    in die Sonne, die er die ganze Zeit von alleine gemieden hat. Also irgend
    etwas positives tut sich in seinem Körper. Ich hoffe es geht weiter
    aufwärts und es kommt ja bald der Herbst. Vielleicht erholt sich dann
    die Nase und die Augen von allein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Bei allem was wir schon zusammen durchgemacht haben, ist jetzt
    anscheinend die angenehmere Zeit gekommen.


    Liebe Grüsse
    Michaela mit Luna, Rico und Suki

  • Hallo Heike, Michaela und alle entsprechenden Hundenasen :winken:
    Gibt's was positives Neues bei euren Hundenasen?? Oder etwa auch immer noch dasselbe Bild??
    Die Sonne ist zwar etwas weniger geworden, und gerade deshalb zieht Clio auch noch den Stuhl an dem sie angebunden ist hinter sich her bis sie die Sonnenzone erreicht. Seit knapp 2 Monaten machen wir eine homoeopathische Therapie mit bestimmten Futterzusatzmitteln sowie Medikamenten, Globuli usw. Bisher ist leider noch keine Besserung erkennbar, doch damit muessen wir wahrscheinlich noch etwas mehr Geduld haben.


    Ueber ein kleines update wuerden wir uns freuen


    Clio & Co

  • Hallo Clio u. Co!


    Rico geht es viel besser. Die Augen sind super, die Nase ist um den Nasenspiegel
    zwar noch rot, aber von oben kommt wieder Fell und die Nase ist insgesamt
    unempfindlicher geworden, Vom Nasensteg her bekommt sie sogar wieder Farbe.
    Sein Gesamtzustand hat sich wesentlich verbessert. Das Fell ist schön weich, wie
    noch nie und er ist sehr anghänglich geworden. Wenn die Nase sich nicht wieder
    verschlechtert geht es Rico so gut wie noch nie, wir haben wieder Hoffnung,
    daß doch noch alles gut wird, aber entscheidend wird natürlich der nächste Sommer sein.
    Liebe Grüsse Michaela mit Luna, Rico u. Suki :gut: :smile:

  • Das ist ja super Michaela!!!! Wir machen mal vorerst weiter mit unserer Therapie, wenn's nichts wird musst Du mir unbedingt Eure Therapie verraten.


    Welche Diagnose hat Euch der TA gegeben??


    Das freut mich so sehr dass es wenigstens einem unserer Hundenasen besser geht!!!


    lg von Clio & Co

  • Hallo Clio u. Co.


    Von unserer Hauttierärztin erhielten wir die 'Diagnose, discoider Lupus.
    Allerdings trotz 2er Biopsien, nicht nachgewiesen. 'Aber sie meinte,
    alle Symptome würden dafür sprechen. Allerdings hatte Rico noch
    Probleme mit Leber, Nieren u. Magen. Und sehr große Probleme
    im Verhalten mit anderen Hunden. Bei Hundebegegnungen kam
    es mir manchmal vor, als hätte ich eine Bestie neben mir. Dies hat sich schwer gebessert. Allerdings, mehr als 1 Jahr Einzeltraining, seit über 1,5 Jahren 1x
    wöschentlich noch dazu Gruppentraining. Hat sich aber gelohnt. Da meine
    Hundetrainerin auch Tierheilpraktikerin ist, bekam ich über sie eine Therapie
    von Vit Organ in 73745 Ostfildern, das geht aber nur über eine Tierheilpraktikerin.
    Aber auch sie hatte letztes Jahr große Angst um Rico. Die homöopath. Mittel
    haben sehr gut geholfen. Allerdings ein Kostenpunkt von ca. 110 Euro für 10 Tage.
    Mittlerweile habe ich das ganze gestreckt. Statt 10 Tage sind es jetzt 5 Wochen.
    Aber wir sind alle froh endlich den richtigen Weg gefunden zu haben und Rico
    dankt es uns.


    Liebe Grüsse Michaela mit Luna, Rico u. Suki

  • Ui das ist schön zu lesen, dass es euren Fellnasen wieder etwas besser geht.


    Bruno ist auch gut drauf. ;)
    Die Nase ist zu und wir cremen nur noch jeden 2. Tag Cortison drauf.


    Falls es jemanden interessiert ....hier ist ein kurzes Video vom vergangenen Wochenende.


    Ich glaube man kann gut erkennne, dass er im Moment in keiner Weise beeinträchtigt ist.


    http://www.youtube.com/watch?v=vd2Z0x7FZsM

  • :gut: das freut mich jetzt richtig :gut: , und so wie es aussieht, beeinträchtigt es den Kragenbär tatsächlich nicht.....momentan zumindest.
    Ich wünsche euch, dass es so immer bleibt, das wäre schön :smile:


    Mal ganz OT, wieviele Kilos bringt denn euer Kragenbärchen so auf die Waage :hust: ...??, er sieht ja richtig proper aus ;)


    Liebe Grüße, Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!