Wieviele Gassistrecken?

• Da hat Mücke recht. Ich kenn auch genügend HH die jeden Tag morgens mittags und abend ein und die selbe Strecke laufen. Wie langweilig. Das sind aber die, die ihren Hund immer an der Leine halten oder an die Leine nehmen, sobald sie einen anderen Hund sehen. :kopfwand:

Echt schade. :sad2:

• ... und da waren´s nur noch fünf...
    Einer meiner (liebsten) Gassistrecken ist heute morgen dem geld- und machtgierigen Gehabe unserer Stadt zum Opfer gefallen - seit ein paar Stunden wird die Fläche, ein Naturschutgebiet, gerodet und dann in ein weiteres Hafenbecken umgebaut, was kein Mensch braucht (und will).

Ich bin grad richtig wütend! Wütend, enttäuscht und so machtlos...
    Aber alle Proteste gingen der Stadt und dem Hafenbetreiber am Allerwertesten vorbei..!

• hi,
    wir haben hier, im ballungsgebiet ffm, nicht sooooo die riesenmöglichkeiten. aber immerhin sind es bei uns doch 4 gebiete. alle recht gut und schnell von zu hause zu erreichen, wobei immer die ersten 100 m die selben sind. dann trennen sich die wege.
    wenn ich es eilig habe - oder pünktlich da und da sein muss, dann habe ich es auch schon gebracht, und habe jedes einzelne feld umkreist :ops: das haben die bauern hier seit geraumer zeit echt gut gemacht: zwischen jedem feld haste einen 1 m breiten "gang".
    dann bin ich mind. 2 x die woche woanders, mein junior hat musik-unterricht, und dann laufen wir dort. mal gerade, aber auch da mal zick-zack. na und dann noch diverse ausflüge...
    alles in allem habe ich kein schlechtes gewissen. bin zwar auch ein bissi neidisch aufs ländliche leben, aber nun wohnen wir halt hier, mit hund. ;)

• Hi,

ich habe hier zu Fuß zu erlaufen auch nur 2 unterschiedliche Gassistrecken/Ziele die Freilauf beinhalten und für Blacky attraktiv sind. Aber rund um das nordwestliche Frankfurt und zum Glück alle in 10 bis 15 Minuten mit dem Auto zu erreichen sind weitere 7 wunderschöne Feldstrecken, die wir alle abwechselnd laufen. Am Wochenende kommen natürlich besondere Ausflüge und Wald dazu.

• Ich wohne in einer kleinen Stadt, da gibt's leider nicht so viele Gassiwege.

Aber direkt hinter unsrem Haus ist ein schöner Kiesweg. Da gibt's ne Menge Wiesen und Bäume und unzählige andere Hundebesitzer. Diesen Weg geh ich täglich, da gibt's immer was Neues zum Sehen ... Äh, riechen xD

Wir haben einen Stadtpark, den geh ich wöchentlich ein oder zwei Mal hin. Da gibt's auch Tiere in sonem Gehege und Cosma und ich schauen dem Dammwild und dem Esel manchmal stundenlang zu.

Cosma geht auch komischerweise gerne an Straßen entlang, also gehen wir mindestens einmal pro Woche in der Stadt spazieren.

Dann gibt's da noch mehrere riesige Felder bei uns in der Umgebung, da gefällt's ihr auch ganz gut.

Manchmal laufen wir auch einfach nur gemeinsam durch dichtes Gebüsch oder so, macht super viel Spaß, auch wenn man's nicht als Gassiweg bezeichnen kann *gg*

Am Wochenende machen wir große Ausflüge immer an neue Orte.

Viele Grüße,
    Cennite Smelley :D

• Wir haben in Leipzig 4 Strecken zur Vefügung, die ich zu Fuß erreiche. Da ist alles dabei zwischen 20 Minuten und 2 Stunden. Allerdings gehen wir frühmorgens immer die gleiche Strecke und Abends meistens auch ins selbe Gebiet.
    Die Mittagsrunde varriert je nachdem, wieviel Zeit ich habe.

Am Wochenende gibts größere Ausflüge in unbekannte Gebiete.
    Zuhause in der Rhön gibt es zig Möglichkeiten, da sehr ländlich.

• Wir haben das Glück das hinter unserem Grundstück nur noch Felder sind und da kann man ja kreuz und quer immer anders laufen. Wenn ich mich ins Auto setze und 5 Min. fahre(und das mache ich auch nur um morgens nicht zuviel Zeit zu verlieren) sind wir direkt am aufgeforsteten Tagebau und da kann die 4 Etagen laufen und laufen und laufen........ :roll:
    Ca. 15 Min. von uns entfernt ist der Barmener See mit Hundestrand aber das ist halt nur was für den Sommer!

LG Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!