Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
hund beisst und bellt
-
-
hallo
ich habe im moment wieder heftige probleme mit Fynn (1 jahr) obwohl er weiterhin seine 2 stunden auslauf und beshcäftigung am tag hat dreht er im moment völlig durch, er verbellt alles und jeden ist denn ganzen tag nur am knurren und brummen und fiepen ohne ersichtlichen grund
(vll will er auch dsds mitmachen
) gerade in der hausaufgaben zeit oder abends um 23 uhr nervt das unglaublich.ich sage dann aus und ignoriere ihn- ohne erfolgdas zweite problem... fynn beisst die Kinder aus purem übermut oder auch wenn er seine ruhe haben will.. ich versuche den kindern aj zu erklären, dass sie seine grenzen auch zu respektieren haben, aber es geht nicht ,dass er nen knochen hinter nem schuh versteckt (was das kind nicht wusste) und er geht hin und beisst es in den fuss,dass es blutet
oder er begrüsst meinem sohn so stürmisch dass er ihm ins gesicht beisst.. eine blutige schramme an der nase und auf der stirn
ich bin echt erschrocken ..schimpfe ihn und verweise ihn auf seinen platz., habe aber das gefühl sein respekt vor den kindern ist komplett verschwundendas letzte problem dass ich habe, er versucht nach wie vor alle rüden zu besteigen und hat sich schon massiv ärger eingehandelt (bis hin zu blutigen lefzen) ohne ,dass er schlüsse draus gezogen hat ich bin schon am überlegen , ob ich ihn nicht doch kastriere das draussen laufen macht mit ihm gar keinen spass mehr, zumal er beim rufen nur noch auf 10 meter rankommt ,or mir stehen bleibt (trotz leckerli in der hand) irgendwo rumschnüffelt ( siehste ich komm gar nicht wegen dir) und dann wieder verschwindet
ich bin echt ratlos, was ich mit meinem testesteronbolzen machen soll... kinder schnappen ,so dass sie bluten ist ein absolutes no-go , ich weiss nicht , ob wir uns falsch verhalten oder ob er einfach im moment so durchdreht, er hat vor mir respekt, aber eben nur vor mir... alle anderen sind eher konkurrenz und nerven ihn ,wenn ich mir den kindern kuschel drängt er sich immer dazwischen.
die kids sind aber leider auch noch nicht so gross und vorallem stark, dass sie mit ihm rauskönnen und wenn sie ihm futter geben sollen schnappt er auch eher nach ihren händen, bis sie vor schreck den napf loslassenich bin mal wieder echt ratlos
liebe grüsse Nara
-
2. Februar 2009 um 16:05
schau mal hier:
hund beisst und bellt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ich denke, du solltest deinem Hund mal wirklich klar machen, wo er seinen Platz in der Familie hat. Du solltest ihn wirklich kurz halten und ihn ganz klar weg schicken, wenn er sich zwischen dich und deine Kinder drängt. Ein Besuch der Hundeschule könnte wirklich hilfreich sein, um deinen Hund wieder gut im Gehorsam zu haben, dass auch das Spazieren gehen wieder Spaß macht. Ich denke dein Hund testes euch im Moment alle aus und es ist ganz wichtig konsewuent zu bleiben, so dass er die "Rudelführung" nicht übernehem muss.Wenn du mit deinem Hund raus gehst, was macht ihr da? Also einfach nur spazieren gehen, oder noch was dabei?
Viele Grüße
Fabiana mit Buffy und Benny -
hallo,
hol dir einen hundetrainer ins haus. ihr habe eine richtig große baustelle, die du allein nicht auf reihe bekommen wirst.
alles andere wird die sache nur verschlimmern.mir scheint der hund auch unausgelastet und die unterordnung ist wohl auch noch sehr verbesserungsfähig. (nicht bös gemint)
gruß marion
-
nein, ich nehme das nicht böse... ich weiss ja selbst, dass ich durch mein chaos hier ( bin seit kurzem alleinerziehend und habe gerade die trennung hinter mir) nicht immer 100% konsequent war.
.. ich denke auch ,daß fynn meine verunsicherung merkt
auf der einen seite freue ich mich dass er auch auf die weitesten strecken kommt wenn ich ihn rufe, aber gleichzeitig auch verärgert bin ,wenn er dann 5 meter vorher ausbremsteinen hundetrainer oder eine gute hundeschule kann ich mir im moment (die nächsten 2-3 monate nicht leisten finanziell) die kosten mich alle ca 100 euro im monat-das geht zur zeit einfach nicht... ich muss es wohl versuchen diese zeit allein hinzubekommen.
je mehr ich drüber nachdenke , desto mehr habe ich das gefühl, daß die kinder zum einen grosse konkurrenz für ihn sind, zum anderen kann er bei ihnen aber auch über seine grenzen gehen, zb durch bellen erschrecken ..... ich weiss halt einfach nicht wie ich reagieren soll.. ich kann den kindern sagen,daß sie ihn beim fressen nicht stören ,ihm nix vom tisch geben etc, aber das erschrecken passiert ja zb automatisch.
beim spazierengehen laufen wir hauptsächlich ,er ist ein schneller läufer,dass macht ihm mehr spass als apportieren oder fährtensuchen ich will auch versuchen mit ihm zu radeln aber er versucht immer noch in die räder zu beissen und ist mir schon mehrmals beinah unter die räder gekommen
wenn wir daheim sind machen wir oft noch ein kopfarbeit verstecken und sowas
unterordnung machen wir auf dem nach hauseweg und eben auch daheim... und wann immer es sich anbietet, aber beim rausgehen ist es mir eben auch wichtig dass er sich austoben kann
-
hallo fynnara ,
ja, das liebe geld. aber eine andere möglichkeit wäre es, auf einen hundeplatz zu gehen und unterordnung zu machen. guck mal, was bei euch machbar ist. die plätze sind nicht teuer.gruß marion
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo
Erstmal finde ich den Tipp von rotti-frauchen, mit dem Hundetrainer sehr gut.
Da wirst du vermutlich nicht drumrumkommen.Ansonsten denke ich, dass der hund ja mit einem Jahr doch noch sehr jung ist.
Er wird im besten Rüpel und Flegelalter sein.Ich kann dir nur raten, gewisse Situationen "vorherzusehen".
Wenn du weisst, dass er ein Rüpel ist bei der Begrüssung, nimm ihn gleich an die Leine und sieh zu, dass er gar nicht an deinen Sohn rankommt, bevor er sich beruhigt hat.Beim Knochen dasselbe.
Frisst er ihn nicht auf, dann nimm ihn zu dir und entsorge ihn oder lege ihn beiseite.Und wenn der hund an seinem Platz ist, dann hat ihn auchniemand zu stören. Weder die Kinder noch sonst jemand.
Da wird er absolut in Ruhe gelassen und nciht angefasst.Ja, abgesehen vom Trainer denke ich wirklich, dass du in gewissen Situationen den Rüpel unter deine Kontrolle bringen musst.
Zum Beispiel damit, dass du ihn an die Leine nimmst.
Damit es zu gewissen vorfällen gar nicht mehr kommen kann. -
Du musst dir unbedingt Respekt verschaffen '! Lass Fynn jegliche Ressource ( Futter , Spiel, Aufmerksamkeit, Schmusen ) erarbeiten...achte mal darauf, wie euer Alltag abläuft.
Ich wette, er kriegt ne Menge "geschenkt".
Festige den Gehorsam, und zeig ihm, dass nichts "umsonst" ist, dass sich nur gutes Benehmen lohnt !! Wenn du ein bisschen kreativ bist, kannst du das in euren kompletten Alltag einbinden

-
Für das "draußen nicht bis zu dir Herankommen" hätte ich schonmal den ersten...kostenlosen
...Tipp.
Füttere ihn für eine gewisse Zeit nicht mehr drinnen, sondern nur noch draußen aus der Hand...wenn der Hunger groß genug ist wird er nicht mehr 10 Meter vor dir stehenbleiben... -
mir ist draußen noch was eingefallen, auch kostenlos.
hier im forum lesen ohne ende, da kannst du viel lernen.magst du mal schreiben, wie du mit dem hund im haus umgehst? wie wird er gefüttert, wiederholst du einen gegebenen befehl, wenn er ihn nicht befolgt?
usw.
hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wenn du mal näheres beschreibst, kann man vielleicht einen anfang finden und tipps geben.gruß marion
-
Hallo,
Du hast ja im Dezember schon von den Problemen mit Fynn berichtet. Anscheinend kommst Du nicht wirklich alleine weiter. Das ist kein Vorwurf, sondern ich kann Dich gut verstehen. Du scheinst auf der Stelle zu treten und das muss sich ändern.
In einem Forum ist es immer sehr schwierig Dir die richtigen Ratschläge zu geben, wenn die Probleme so komplex erscheinen wie bei Dir.
Die Geldknappheit kann ich nachvollziehen und manchmal gibt es ja auch Menschen, die helfen wollen ohne gleich an das große Geld zu denken.
Ich konnte Deiner Vorstellung entnehmen, dass Du aus dem Süden kommst. Wo genau kommst Du denn her?
Vielleicht liese sich ja mal was organisieren?
Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!