Ab wann ein "Fortgeschrittener Hundehalter" im Umg
-
-
Zitat
Ganz einfach: Einschätzung der eigenen Fähigkeiten oder des Ausbildungstandes.
Aber bei Deinem überragenden Intellekt, hättest Du alleine darauf kommen können.
Gaby, Idefix und ihre schweren JungsDas ist ein Trugschluß.
Deshalb bin ich froh von solch Intelligenten wie Dir, was lernen zu dürfen.
Danke.
Leute bitte schreibt "Eigene Einschätzung" wo ich offenbar zuungenau "PARAMETER" formuliert habe.
WUFF
MASSAvonSAMMY
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ab wann ein "Fortgeschrittener Hundehalter" im Umg schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und nu? Hast Du Deine Parameter, bitte gib uns beizeiten eine Auswertung.
Massa, ich warte auch noch auf eine qualifizierte Einschätzung von Dir...
-
Zitat
Massa, ich warte auch noch auf eine qualifizierte Einschätzung von Dir...
De persönliche Einschätzung trifft jderselbst !
Ich sammle die Parameter/Einschätzungen ?
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Weshalb dieser Disput wegen einer einfachen Frage?
Jedes aufgeworfene Thema ist, wenn man sich ordentlich Mühe gibt,
irgendwie angreifbar.Also, ich halte mich für erfahren, weil ich glaube zu wissen,
was ich wann, wo und wie zu tun habe.Und ich die drei Prämissen der verantwortungsvollen Hundehaltung
erfülle:
Den Bedürfnissen des Hundes gerecht zu werden, die Umwelt nicht zu belästigen und selbst mit der Haltung zufrieden zu sein. -
Ich kann diesem Tread keinen Sinn mehr abgewinnen!
Beantworte mir doch mal die Frage ob man in einer Beziehung, Freundschaft ... Fortgeschritten sein kann! Dann darum geht es beim Zusammenleben mit einem Hund eben auch!!!
Es geht hier doch um mehr als um das Führen ohne Leine :zensur:
Es soll auch Hunde geben die sich nie mehr als 2 Meter von dem Halter entfernen, weil sie aus Angst handeln. Weil man sie mit Stachelhalsband und co erzogen hat. Zählt denn nicht auch der Weg zum Ziel?
Man sollte auch mal hinter die Fassade schauen und anstatt sich über Fortschritte und darum wieviel man KANN zu diskutieren, mal sehen ob die Bindung und die Beziehung stimmt.
Aber das scheint hier ja egal zu sein. Hier zählen wohl nur Einschätzungen was mein Hund alles kann und wie gut er funktioniert.
Und dadurch wird man (für mich zumindest) zu keinem guten HH! Wohl eher das Gegenteil.LG
-
-
Zitat
Beantworte mir doch mal die Frage ob man in einer Beziehung, Freundschaft ... Fortgeschritten sein kann! Dann darum geht es beim Zusammenleben mit einem Hund eben auch!!!
Es geht hier doch um mehr als um das Führen ohne Leine :zensur:
Es soll auch Hunde geben die sich nie mehr als 2 Meter von dem Halter entfernen, weil sie aus Angst handeln. Weil man sie mit Stachelhalsband und co erzogen hat. Zählt denn nicht auch der Weg zum Ziel?
Man sollte auch mal hinter die Fassade schauen und anstatt sich über Fortschritte und darum wieviel man KANN zu diskutieren, mal sehen ob die Bindung und die Beziehung stimmt.
Aber das scheint hier ja egal zu sein. Hier zählen wohl nur Einschätzungen was mein Hund alles kann und wie gut er funktioniert.
Und dadurch wird man (für mich zumindest) zu keinem guten HH! Wohl eher das Gegenteil.LG
Diese Deine Frage gehen HIER unter.
Wäre durchaus sinnvoll diese in einem Exra-Thread vorzustellen.
Somit bekommst Du mehr Antworten!WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Spricht da etwa ein bisschen Arroganz mit
schon mal überlegt dass die Frage an dich gestellt sein könnte?
Ich schreibe nicht weil ich Antworten will! Vielleicht sollten sich aber andere Leute mal meine Fragen stellen! :ua_wink:
-
Zitat
Spricht da etwa ein bisschen Arroganz mit
schon mal überlegt dass die Frage an dich gestellt sein könnte?
Ich schreibe nicht weil ich Antworten will! Vielleicht sollten sich aber andere Leute mal meine Fragen stellen! :ua_wink:
Heisst das, dass wenn man Deinen Willen nicht gleich erfüllt ist man automatisch arrogant?
Habe doch einwenig Verständnis dafür das ich beim/imThema bleiben möchte.
Danke im voraus.
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Hallo Massa,
ich habe mir hier nur die Beiträge zu Anfang durchgelesen und nicht alle. Die Frage hat mich sehr beschäftigt, denn ich habe erst seit 6/2008 den ersten Hund überhaupt.Anfänger? Mmh, Fortgeschritten mmhmmh?? Schwierig.
Pino hört zu 90 % ohne Leine,aber wenn er seine Lieblingsfreundin bellen hört, kann ich nix machen. Wenn er los rennt, kommt er nach max. 2 Minuten wieder zurück zu mir, auch wenn ich nicht pfeife oder rufe. Bei anderen Hunde bin ichda erfolgreicher. Manchmal.Angst hat er vor großen Hunden egal ob mit oder ohne Leine - er knurrt/bellt sobald sie sich nähern. 50 % schaffe ich es ihn abzulenken und mit ihm weiter zu laufen ohne das er knurrt/bellt.
Fortgeschritten bedeutet meiner Meinung nach, dass der Halter 100 % weiß, was sein Hund im nächsten Moment tun wird; wie er reagiert in bestimmten Situationen. Logisch,dass das eine Vorbedingung ist, wie ich auf den Hund einwirke, wenn es denn nötig ist.
Fortgeschritten bedeutet für mich auch, dass ich den Hund unter meine Kontrolle bringe, wenn er anderen Hunden oder Menschen lästig wird oder ich darum gebeten werde, denn ich kenne die anderen Hunde und ihre Reaktionen u. U. nicht.
Allerdings ist mir das ein bißchen zu schwarz-weiß; sollten wir nicht eher von fortgeschrittenen Hunden sprechen, die erkennen was ihre Halter wollen?
-
Zitat
LGVielleicht mögen manche denken, was hat Freundschaft mit Hundeerziehung oder seinem Hund zu tun.
Ich finde den Satz von Michelle jedoch bemerkenswert. Auch die Beziehung zu Menschen und Freundschaft kann man lernen. Hat was mit sozialer Intelligenz zu tun.
Nun wie soll man da Anfänger und Fortgeschrittene unterscheiden....
So abwegig ist das nicht.
Nur weil jemand methodisch gelernt hat einen Hund zu erziehen und eigentlich das Wesen des Hundes nicht versteht. Ist das fortgeschritten?
LG
Angie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!