Labbi Hündin 6 Monate wie oft raus??

• Hallo, ich bekomme am 16.02.09 endlich meine kleine Maus die dann allerdings schon 6 Monate alt ist, freue mich auch schon riesig auf sie...habe eigentlich alle fragen soweit es möglich war erfragt und auch beantwortet bekommen nur einen Tip möchte ich mir noch einholen undzwar wie oft ich ung. und ich welchen abständen ich mit ihr rausgehen soll?? leider haben sich die vorbesitzer nicht sehr um die arme maus gekümmert und ich habe sie auch jetzt schon fast jeden tag bei mir aber ich kann sie erst ab dem 16 nehmen da ich noch umziehe und ich der maus das ständige hin und her nicht zumuten möchte. Würde mich freuen hier einige tips und anregungen von netten hundeerfahrenden leuten zu bekommen :-)
    LG Martina und Maya

• hi sunshinemaya,

Ist den deine Kleine schon Stubenrein? Wenn ja das kann auch durch die neue Umgebung wieder anderst kommen als gedacht.
    Also ich bin mit meinen Spiky (8 Monate) in den Alter immer noch alle 2-3 Stunden rausgegangen.
    Ich denke du wirst schon ein Gefühl für die rausgeh Zeiten bekommen. Das Pegelt sich dann schon irgendwie ein.

Viel Spaß und Freude mit der kleinen Maus.

liebe Grüße Kaddi,Spiky und Kira

• Hey kaddimaus,

danke erstmal für deine Nachricht, soweit ich weiß und beurteilen kann ist sie schon stubenrein, die ehmaligen noch besitzer von maya sagen das sie nachts auch durchhält wenn sie nicht zu spät gefüttert wird das heisst, sie bekommt dort das letztemal um 18 uhr futter und dann gehts gegen 22 uhr das letzte mal raus und das scheit sie auch gut durchzuhalten,laut aussage der noch bezitzer, wenn es jedoch später futter gibt kann es sein das sie über nacht noch in die wohnung macht.

• hallo,

da es sein kann, dass sie noch nicht stubenrein ist, würde ich alle zwei stunden mit ihr hinaus gehen. wenn du selbst merkst, dass sie da eigentlich nicht richtig muss, versuch auf ihre signale zu achen. vl. zeigt sie dir ja wenn sie hinaus muss!

ihr seid bestimmt bald ein eingespieltes team was das gassigehen angeht.

viel spaß wünsch ich dir mit deinem hund!

lg

• Wir gehen mit Emma noch alle 3-4stunden,langsam pendelt es sich auf einen größeren Abstand ein.
    Würde ich einfach ausprobieren,dann kriegst du nach einiger Zeit ein gefühl dafür.

• Wir gehen mit Lilly (9 Monate) auch noch alle 3-4 Stunden raus, wenn wir irgendwo unterwegs sind. Einfach vorsorglich, damit kein Pipi-Unfall passiert. Zu hause warten wir aber bis/ob sie sich meldet oder gehen eben raus wenn es uns in den Kram passt.

• Hey, danke für eure antworten, habe gerade mal ein wort mit dem "Nochbesitzern " gewechselt, sie sagen das sie schon soweit stubenrein ist das sie noch 4 mal am Tag mit ihr rausgehen, kann es kaum noch erwarten das sie endlich bei mir ist :smile:
    Sie sagen das sie so die erste runde um 4:30 Uhr gehen da der mann auf schicht ist und dann die nächste so gegen 11 Uhr oder auch 12 Uhr ist das ok?? die "noch Mami" von der kleine ist eine langschläferin....

• :smile:

<--schmunzel, 4 uhr 30 früh für eine langschläferin, das wird hart !
    nö, im Ernst, dein Labbi wird sich bald an deinem eigenem Tagesablauf richten, noch dazu mit 6 monate.
    Vielleicht gehst du die erste Tage nochmal ganz spät abends, so um 23 uhr und früh erst um 6 uhr ?
    und dann nach und nach Zeiten verschieben.
    Mein Labbi ist 7 Monate und geht früh um 8 uhr raus weil wir eben um diese Zeit aufstehen, dann gibt es Fressi, anschliessend Gassi, so etwa 45 Minuten.

Um 13 uhr gibt es nochmal Gassi, allerdings kein Mittagessen mehr. Um 16 Uhr gibt es Training, so etwa 20 Minuten dann abendessen um 18 uhr. Anschliessend kleiner Abendrundgang.
    Um 23 Uhr gehe ich selbst schlafen, manchmal mag sie nochmal kurz raus in den Garten, meist schläft sie aber schon fest.

wenn sie mal -muß- meldet sie sich und ich lasse sie in den Garten, sie ist sowieso gerne draußen, da bekomme ich nicht unbedingt mit wie oft sie da -muß-
    Anscheinend aber doch recht oft wenn ich so den Rasen betrachte, seufz...
    :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!