Single mit Hund

• Zitat

Eine dogge männlich 4 monate jung und ein bordermix weiblich 15monate jung :-)

Was hast du n für n macho? pff =)

Paco ist ein Mischling wir haben ihn mit einem halben Jahr von einer Orga übnernommen.
    Ursprünglich kommt er aus Grichenland.

• Zitat

Paco ist ein Mischling wir haben ihn mit einem halben Jahr von einer Orga übnernommen.
    Ursprünglich kommt er aus Grichenland.

Ist es für dich ok wenn ich dich in Msn adde? dann spammen wir den threat nicht zu voll mit zuviel ot ^^

• Zitat

Ist es für dich ok wenn ich dich in Msn adde? dann spammen wir den threat nicht zu voll mit zuviel ot ^^

Na klar kein Problem.
    Bin nur grad net in Msn sonderen nur in ICQ weil ich am Pc und net am Laptop bin.

• Zitat

Und was ist wenn die Hunde krank sind?

Wenn es so kommen würde, dann müßte es eben gehen.

Aber als Single ohne Rückendeckung da hätte ich nicht dem Mut gehabt, mir einen Hund anzuschaffen.

Und ich habe Hochachtung vor den Leuten, die den Mut haben und es auf die Reihe bekommen.

LG
    Angie

Deswegen war ich vor einem Monat auch drei Wochen daheim, man braucht als (unfreiwilliger) Single natürlich ein ordentlich aufgespartes kontingent an Urlaubstagen für solche Notfälle ^^

• Zitat

Deswegen war ich vor einem Monat auch drei Wochen daheim, man braucht als (unfreiwilliger) Single natürlich ein ordentlich aufgespartes kontingent an Urlaubstagen für solche Notfälle ^^

Nicht nur das man braucht auch entweder einen hund der brav alleine ist oder nachbarn die es nicht weiter stört wenn der hund mal bellt und jault wenn er alleine ist. Gott sei dank verfüge ich über beides ^^ Ein hund bleibt ruhig der andere bellt. Die nachbarn störts aber nicht.. :-)

Trotzdem üben wir fleissig am alleine sein

• Ich bin auch Single mit Hund.

Als Monk zu uns kam, war das allerdings noch nicht so. Und mein Ex war es auch der zu diesem Zeitpunkt unbedingt einen Hund wollte (ich hätte lieber noch 1 Jahr gewartet wegen der Arbeit, habe aber dann zugestimmt) und der auch einen Boxer mit dem Namen Mr. Monk wollte (ich wollte eigentlich einen altdeutschen Schäfi, fast schwarz, der Sirius heißt)

Jetzt sind wir seit 3 Monaten nur noch zu zweit, Monk & ich. Und es klappt genauso gut wie vorher. Denn obwohl mein Ex ja den Hund genauso wollte ist fast nie mit ihm raus, die Hauptarbeit hatte eh ich. Selbst wenn 1mal im Monat mit Freunden fortging hatte mein Ex keine Zeit auf den Hudn aufzupassen, er hat dann selbst was unternommen statt zu Hause zu bleiben. In sofern hatte ich also eh keine große Unterstützung, also finanziell das Futter & co. eben hälfte-hälfte ging.

Jetzt bleibt Monk wie auch schon vorher wenn ich "lange" weg bin bei meinen Eltern (z.B. neulich mal für 3 Tage Kurzurlaub in Hamburg). Auf der Arbeit ist er seit März dabei, vorher war er auch schon bei meinem Eltern auf arbeit nur ich hab eben noch woanders gearbeitet ;) Jetzt arbeitet die ganze Familie sozusagen zusammen und Monk ist auch dabei! Wenn ich nur mal kurz einkaufen fahre oder so bleibt er ganz brav alleine zu Hause. In den großen Urlaub kommt er mit.

Dank der Unterstützung meiner Familie und eben der Tatsache das ich Monk auf Arbeit dabei habe ist es als Single mit Hund schon gut möglich! :D

• hab den Thread gerade erst entdeckt
    seit 7 Tagen darf ich mich also zu euch gesellen, wobei ich noch net weiß, ob ich mich freuen oder noch heulen soll

zumindest werd ich mit meinen beiden Mädels auch nächsten monat ausziehen, wohl erst zu Mutti, bis ich ne Wohnung hab und dann nen Job suchen und schauen, wie man das alleine mit 2 Hunden und Vollzeitjob hinbekommt :???:

• Zitat

hab den Thread gerade erst entdeckt
    seit 7 Tagen darf ich mich also zu euch gesellen, wobei ich noch net weiß, ob ich mich freuen oder noch heulen soll

zumindest werd ich mit meinen beiden Mädels auch nächsten monat ausziehen, wohl erst zu Mutti, bis ich ne Wohnung hab und dann nen Job suchen und schauen, wie man das alleine mit 2 Hunden und Vollzeitjob hinbekommt :???:

Kommt ganz auf das Gewerbe an in dem du arbeiten willst.

Viele Büros erlauben es hunde mitzunehmen, wobei 2 schon bisschen heftig ist. Wenn du im freien arbeitest dürfte das auch in der Regel kein them asein.

In welchem gewerbe suchst du denn n job?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!