Single mit Hund

• Gugus

Ich war die ersten 7 Monate Single mit meinem Hundi. Damals hat ein Freud von mir auf den Hund aufgepasst, wenn ich einkaufen musste, oder er hat für mich Eingekauft.

Ich habe erst mit dem Allein sein Training begonnen,als Woody 9Monate war und das Vertrauen beiderseit's hergestellt war.

Ich hätte Woody damals niemals allein gelassen, ausser Post holen und Müll rausbringen. Sogar zum Wäschwaschen war er dabei.
    Hat sich ausgezahlt, jetzt bleibt er super allein , ohne üben :D :gott:

Freunde von mir haben mir immer wieder mal ne Runde abgenommen, aber nicht allzu oft.
    Alleine ist es aber auch total machbar, meistens sind die Menschen einfach zu zimperlig mit den Hunden.
    Bei mir ist es au öfters passiert das ich weg musste. Da habe ich dann einen Pipi im Schlafzimmer riskiert,war aber egal. Kuscheldecke rein, alle Pflanzen raus, Kissen verstaut, kauknochen rein,Wasser, einsperren....

Ging super,lieber als ne Box.

Das war aber nur die ersten 4 Wochen so, ich hatte ihn nach ca 4 Wochen Sauber und hätte ihn allein lassen können,doch ich wollte es nicht.

Jetzt mit Jährig hab ich nen Hund der supi alleine bleibt, pennt während ich weg bin (weiss ich deshalb weil er immer gähnt und sich streckt wenn ich heim komme)

Länger als ne Stunde war er aber noch nie allein.

Demnächst kommt der nächste Schritt, wir gehe auswärts essen und er bleibt daheim. Juhu,das erste mal ins Resti seit ich ihn habe hhihihi

LG Nina

EDIT : Sollte ich in die Ferien gehen hat er einen Platz bei seiner Züchterin, die führt nämich eine Hundepansion :D und "ihre Kleinen" sind immer Willkommen ! Die Frau ist sowas von lieb und total Hunderfahren.

• Ja, ja,.... Single sein und mit Hund und Kind alleinerziehend..... wer weiß wie lange noch....

Perdi hat sich in den Kopf gesetzt, das bei uns ein Mann (ein richtiger, Alex zählt scheinbar nicht) fehlt und baggert regelrecht alle Männer die sie sieht an..... leider sind es aber entweder so 17-20 jährige Lümmel, die noch grün hinter den Ohren sind, oder aber die fast 60-70 jährigen "Rentner" an die sie sich ranwanzt....

bisher bleibt sie wunderbar bis zu 2 Stunden allein (liegt dann brav auf dem Sofa und schläft) und wenn ich ansonsten was vorhabe, dann immer nur mit Hund... für kleine Einkäufe kommt sie mit, da ist sie bei unserem Lädchen schon bekannt und wenn wir alle einkaufen fahren (Alex, meine Eltern und ich) gibt es da immer einen Behindertenparkplatz im Schatten bzw. bei der Metro unter nem Dach, wo Hund im Auto bleiben kann (mit offenem Fenster...) und ganz lieb ist. Ansonsten sehe ich immer zu, daß ich dann einkaufen gehe, wenn Alex (mein Sohn) zu Hause ist.... oder wenn er mit meinen Eltern einkaufen geht, dann geb ich ihm ne Einkaufsliste mit.......
    Aber ansonsten kommt Perdi immer mit.... von Anfang an. Ich hab so eine große gefilzte Tasche, da saß sie als sie kleiner war immer drin und ist deshalb bei uns im Ort schon als das "Taschentier" bekannt...Sogar zur Arge hab ich sie schon mit reingenommen (obwohl dort keine Hunde erlaubt sind) weil jeder sagte: das ist ein Taschentier und kein Hund....
    Leider ist sie mittlerweile etwas groß für die Tasche.... trotzdem fährt sie gerne Auto, Zug, Bus, Straßenbahn...... hauptsache sie ist dabei.

• Ich finde es super klasse, das soviele Singles dabei sind die sich noch nen zweiten Hund holen wollen *jubel*

• Zitat

Ich dachte, ich könnt mal schubsen...

Leute, Deutschland stirbt aus!!

Gibts hier nicht noch n paar Töpfchen, die n Deckelchen brauchen!?

Österreich auch, daher meld ich mich einfach ma :P :P :P

ich hol mir als single keinen welpen daher habe ich das problem nicht, und berufliche reisen gibts auch keine, was anfangs gefragt wurde ^^

• ich bin froh, dass mein Hundi älter ist und wenn Not am mann ist sind immer meine Ellis da, bei denen ich noch wohne (was sich bald ändert *freu*).

• Zitat

ich bin froh, dass mein Hundi älter ist und wenn Not am mann ist sind immer meine Ellis da, bei denen ich noch wohne (was sich bald ändert *freu*).

Nimmst du deine HUnde mit wenn du ausziehst??

• Zitat

Nimmst du deine HUnde mit wenn du ausziehst??

Linsensuppe kommt aus stuttgart :-) Na da schau an

wir haben demnächst ein dogforum treffen in karlsruhe geplant da könntest du ja theoretisch auch am start sein. Ich komm immerhin von geislingen , das dir was sagen dürfte =)

• Zitat

Linsensuppe kommt aus stuttgart :-) Na da schau an

wir haben demnächst ein dogforum treffen in karlsruhe geplant da könntest du ja theoretisch auch am start sein. Ich komm immerhin von geislingen , das dir was sagen dürfte =)

Würd gern mitkommen aber ich muss bei so großen Treffen imme aufpassen weil sich Paco net umbingt mit unkastrierten Rüden versteht.
    Ist halt ein kleiner Macho. =)
    Gibts zum dem Treffen den ein Theard??
    Jub Geislingen sagt mir was.
    Was hast du den für einen Hund??

• Für mich wäre es Single mit Hund(en) zu sein schon ganz schön heftig.

Gut wenn ich nun in so eine Situation kommen würde, dann würde ich es schon organisatorisch irgendwie hinbekommen.

Mittags nach hause fahren an vier Tagen die Woche oder einen Sitter nehmen (schwer bei unseren Sensibelchen). Teilweise von zu hause aus arbeiten.

Aber da hätte ich noch die Zeiten wo ich manchmal bis 12 Stunden im Außendienst bin oder was ist, wenn ich wegen eines Bänderrisses für 6 Wochen lahmgelegt bin, wie vorletztes Jahr.

Sicher ich könnte die Tür aufmachen und die Hunde rauslassen. So 6000 qm sind schon was. Aber....

Und was ist wenn die Hunde krank sind?

Wenn es so kommen würde, dann müßte es eben gehen.

Aber als Single ohne Rückendeckung da hätte ich nicht dem Mut gehabt, mir einen Hund anzuschaffen.

Und ich habe Hochachtung vor den Leuten, die den Mut haben und es auf die Reihe bekommen.

LG
    Angie

• Zitat

Würd gern mitkommen aber ich muss bei so großen Treffen imme aufpassen weil sich Paco net umbingt mit unkastrierten Rüden versteht.
    Ist halt ein kleiner Macho. =)
    Gibts zum dem Treffen den ein Theard??
    Jub Geislingen sagt mir was.
    Was hast du den für einen Hund??

Eine dogge männlich 4 monate jung und ein bordermix weiblich 15monate jung :-)

Was hast du n für n macho? pff =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!