fettiges für den Winter
-
-
hallihallo ihr Lieben,
auch bei Freddy ist es passiert : er hat doch jetzt bei den kalten Temperaturen noch mehr abgenommen und langsam wird er zu dünn. deswegen würde ich gerne fettigeres Fleisch bzw. was auch immer füttern.
Was gibt es da für Möglichkeiten ?
Pansen ist recht fettig oder?
Ansonsten füttern wir nämlich nur Rind und Huhn, sind ja beide nicht soo fettreich...
gibts irgendwelche extrem fettigen Fische ? Außer Aal und Lachs, also was ich damit sgaen will : Fische die m.E. für Hunde bezahlbar sind, tut mir leid, aber ich zahle einfach keine 5-7 euro pro kg für was auch immer für meinen Hund.. was das angeht ist die schmerzgrenze bei mir irgendwann erreicht..
gutes für meinen hund - ja
übertrieben - d.h. IMMER nur teure bioprodukte und fleisch 4 euro aufwärts pro kg - neinnehmts mir nicht übel, ist nicht bös gemeint
ich hoffe ihr helft mir trotzdem noooch
danke und lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Fütter doch ein paar Nüsse, die sind sehr fetthaltig oder Quark, Yoghurt mit hohen fettanteil, Schmand oder Schweineschmalz.
-
hallo,
naja mit den nüssen ist es ja auch etwas problematisch.. habe gelesen dass es so n zeug bei den walnüssen gibt was giftig ist, und auch die nüsse sollen dann wieder bio sei usw. und sofort.. da trau ich mich nicht so ganz ran..
das mit dem Schmand oder schweineschmalz ist keine schlechte idee
lg
-
Erdnüsse kann man ruhig füttern( aber nicht zu viel), die müssen zwar nicht unbedingt Bio sein aber 1Kg von Hermanns kosten 2,99, Sonnenblumenkerne kosten 1,49 pro Kilo, für die Menge finde ich es nicht so teuer.
-
Schau mal nach richtig fetten Rinderbruststücken, Rinderbeinscheiben oder Ochsenschwänzen mit richtig Fett.
Beim Türken frag mal nach Lammfett, oder Lammabschnitte mit viel Fett.Schmalz, Schmand, 40%iger Quark, Hühnerhaut (super fett!) oder auch mal ein Löffel Butter bringen Speck auf die Rippen!
-
-
Hallo,
im Winter darf´s halt etwas fetter sein. Geht uns Menschen genauso. Am besten und billigsten ist es, wenn du dir von deinem Metzger des Vertrauens reines Fett, das bei jeder Schlachtung in Massen anfällt, besorgen läßt.
-
Vom Rind bekommt man meist recht problemlos des Fettkranz vom Herzen und Nierenfett, damit kann man die Mahlzeit dann anreichern. Rintertalg bekommt man beim Metzger, das geht auch.
LG
das Schnauzermädel -
Ivy bekommt im Winter ab und an Gänsefett. Das habe ich über einen Internetbarfshop erstanden und es sind Abschnitte. Von der Größe einer Hand mit etwas Fleisch noch dran, sonst halt das Fett.
-
Makrele!! Die ist auch fett....
Hab im Moment viel fettiges im Haus, weil Bubi einen hohen Energieverbrauch hat, ich aber zur Nierenschonung nicht das doppelte an Fleisch füttern will.
Sonst hab ich vom Schlachter für 2 Euro eine große Tüte Fleischabschnitt vom Rind bekommen, mit viel Fett dran. Makrele wie gesagt. Lachsbauchabschnitte. Ochsenschwanz. Erdnüsse. Fettkranz vom am Rinderherz. Pures Fett hab ich bisher noch nicht gegeben.
-
In dem BARF-Laden, wo ich immer kaufe, bietet extra für Hunde, die zunehmen sollen, Fett an, was man mit unters Fleisch und Gemüse mischen kann. Die Frau aus dem Laden hat mir mal gesagt, dass man Hunden gar nicht soviel fettes Fleisch füttern kann/soll, dass der Hund zunimmt, deswegen wird extra Fett angeboten. Falls dich das interessiert, die haben auch einen Online-Versand-Shop, kann dir die Addy einstellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!