Name einer Hundeschule
-
-
Also Cognoscite canem find ich super!!! wobei es da wohl an der Aussprache fehlt!!!
habe mir auch etwas auf latein rausgesucht: canis mundus - hundewelt
aber das mit dem dogwarts hab ich nicht so verstanden
heisst warts nicht warze auf englisch????? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also Cognoscite canem find ich super!!! wobei es da wohl an der Aussprache fehlt!!!
habe mir auch etwas auf latein rausgesucht: canis mundus - hundewelt
aber das mit dem dogwarts hab ich nicht so verstanden
heisst warts nicht warze auf englisch?????Also das spricht man: Kognoszite Kanem
Canis mundus (oder eher Mundus Canis = Die Welt der Hunde) finde ich auch gut.
Also Dogwarts ist wahrscheinlich abgeleitet von Hogwarts (so heißt die Schule, in die Harry Potter geht)
Und für Hunde heißt sie dann Dogwarts.
Aber das verstehen dann eben nur Harry-Potter-Fans. -
Ich nenne meine Hundeschule einfach nach meinem Nachnamen. Also Hundeschule R...ff. Ich finde das klingt seriös, persönlich und nicht möchte-gern. Und von mir überzeugen können sich die Leute dann vor Ort.
-
hallo,
ich würde einen namen wählen, der einen gewissen wiedererkennungswert hat. alles exotische "behindert" doch eher die suche, bzw. das finden.stellt euch mal vor, einige halter treffen sich und unterhalten sich. es kommt zu der frage: wo geht ihr denn hin mit euren hunden. dann kommt das große ? weil der name unaussprechlich ist
oder der interessierte hat den namen bis zuhause wieder vergessen.
gruß marion
-
@ rotti-frauchen:
deinen letzten beitrag find ich sehr hilfreich..... das die leute den namen nicht ausprechen können oder ihn gleich wieder vergessen ist nicht so prickelnd
danke[/quote] -
-
Hätte ich eine Hundeschule, würde ich als Namen "DER TUT NIX" wählen.
schlaubi
-
Noch besser: DER WILL NUR SPIELEN!!!
-
Wenns geht würd ich was regionales mit in den Namen bringen - z.B. Hundeschule Kleinkleckersdorf.
Das wird dann über die I-Net-Suchmaschinen besser gefunden als Discovery-Dogs oder ähnliche Exoten.
Der eigene Nachnahme ist rechtlich am unproblematischsten.
Und ich würde unbedingt den Begriff Hundeschule mit aufnehmen.
Zumindest für den Domain-Namen -
Und? Gibt's schon was Neues in Sachen Namensfindung?
-
Hundeschule "Yes, we can"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!