Aus welchem Grund wolltet ihr einen Hund?

• Mich würde interessieren, aus welchen Gründen ihr euch einen oder auch zwei Hunde zugetan habt?
    Einen treuen Freund zuhaben, sport-, reitpartner, beschützer, oder...

Und warum habt ihr euch für eure Rasse oder Mix entschieden?

Grüessli
    und danke schonmal für die Antworten :)

• Hallo

ich suchte damals einen Grund um kein totaler Stubenhocker zu sein,
    jemanden immer an meiner Seite zu haben und ein Haustier das man überall mithin nehmen kann.

Hatte früher immer nur Katzen und Nagetiere.

Eigentlich wollte ich einen Dobermann oder schwarzen Schäfi..
    Aber bei Lena und später bei Ace wars liebe auf den ersten Blick.
    So bin ich zu zwei Mixen gekommen :D

• Ich wollte einen Hund, weil ich mir schon denken konnte wieviel Spaß das macht... ;)

• Mittwoch
    Das ist auch mein Grund mir einen Hund zu holen. Ich will kein Stubenhocker sein :headbash:

Ich will unbedingt dann in die HuSchu :) und für verschiedene Disziplinen üben :)
    Ich weiss aber noch nicht welche Sportarten ich machen werde, werde ich wohl dann mit meinem Hund aussuchen, wenn es soweit ist :)

Hat es demfall was genützt? :D

• Wir hatten früher bei meinen Eltern immer einen Hund im Haus.
    Als ich dann später 'ne eigene Wohnung hatte, konnte und wollte ich keinen halten. Auch als dann die Kinder kamen und klein waren, wäre ein Hund mir zuviel gewesen.

Aber jetzt, wo die Kinder groß (12 und 13) sind ist die richtige Zeit für einen Hund wieder gekommen.

Wir haben ein eigenes Haus mit Garten und seit 4 Jahren viel Hundekontakt.

Da kam dann irgendwann der Wunsch nach einem eigenen Hund (wieder) hoch.

Nun soll es im Sommer soweit sein :smile:

• Ja sehr,
    erst musste ich mich umgewöhnen.
    Aber es machte großen spaß Lena was bei zubringen.
    Ich hab über sie Leute kennen gelernt, war mutiger, war mehr on tour.
    Sie hat mir sehr geholfen.

Ace ist der totale Gegensatz zu ihr, sie ergänzen sich super und machen mich komplett :D

• Der Wunsch nach einem Hund ist schon so alt, das ich gar nicht mehr weiß warum ich einen haben wollte ;)

Letztendlich hat mir meine Ärztin geraten mir einen Hund zuzulegen, damit ich endlich mal vor die Tür gehe :ops: War definitiv nicht der Hauptgrund, aber ein gutes Argument meinem Mann gegenüber ;)

• Ich bin mit Hunden aufgewachsen und kenne es nicht anders. Als dann vor 2 Jahren unsere Polly starb, die noch bei meiner Mutter lebte, fand ich es immer so ruhig, wenn ich meine Mam besucht habe. Außerdem wurde der "Hundeentzug" immer schlimmer.

Im Tierheim habe ich dann unsere jetzige Hündin entdeckt. Die Rasse war mir egal. :smile:

Jetzt ist sie da und alles ist besser, hat etwas mehr Sinn für mich. Ach, das klingt blöd, ist aber so. :roll:

• Ich will immer noch einen... :D
    Ich habe mir eigentlich aus dem Grund meine Pflegehunde gesucht,weil ich ein verständnisvolles (bei Hunden natürlich in Anführungszeichen gesetzt) Geschöpf um mich haben wollte,dass ohne irgendwelche Vorbehalte immer zu mir hält. :liebhab:
    Außerdem bin ich nicht so gerne ganz alleine,aber wenn jemand bei mir ist,habe ich immer das Gefühl,ich muss denjenigen unterhalten.
    Bei einem Hund kann ich mich da ganz einfach entspannen.
    Und kraulen ist auch toll.

LG

• Hachja, ich hab gestern noch überlegt, was wohl wäre, wenn ich Zoe nicht bekommen hätte. Und eins ist sicher: sie kam keinen Tag zu früh - was würde ich bloß ohne die Maus machen :hilfe:
    Es gab viele, viele Gründe, dass sie bei uns einzog. Unter anderem, dass ich eh schon immer den Wunsch hatte, einen Hund haben zu dürfen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!