Leicht und locker spazieren.... und die Hunde sollen herum..

  • War ja teilweise sehr erheiternd, was man hier lesen konnte. Ich habe einige andere threads von Massa nicht soo ganz vor Augen, finde er kommt hier zum Teil etwas arrogant rüber, eine ganze Reihe springt ja geradezu darauf an.


    Ansonsten finde ich einen Spaziergang mit gut sozialisierten Hunden nichts verwerfliches, aber die Kriterien einer Teilnahme finde ich dermaßen absurd ("only the best"), dass ich gar keine Lust auf so einen perfekten Spaziergang hätte.
    Ich habe übrigens einen von dir so genannten fortgeschrittenen Hund zu bieten, völlig unproblematisch und entspannte Spaziergänge und ne alte Zicke, was dann das ausschließende Kriterium wäre.


    Mal ne blöde Frage, gehst eigentlich lieber mit Frauen oder mit Männern spazieren oder ist das kein Kriterium?
    Und übrigens, dein Kinderbeispiel.... :???: auch perfekte Kinder stellen manchmal Mist an und auch ein Kind, dass seinen Freischwimmer hat kann ertrinken. Mensch und Hund sind keine Maschinen, vergiß das bitte nicht.


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Da sieht man es, Massa. Du drehst wie Du willst.
    Um meinen Hund abzurufen, bevor er zu dem Mädchen rennt, muss ich ihn nebenbei im Auge behalten,richtig ? Da sind wir uns dann einig.
    Habe ich irgendwo geschrieben,das ich meinem Hund huinterherrennen muss ?
    Nein, soweit auch verstanden ?
    Ich unterhalte mich mit Dir, Du erzählst mir gerade von Deinen bahnbrechenden Erfolgen, da sehe ich im Augenwinkel ein Kind ankommen.
    Ich denke, ich rufe meinen Hund rechtzeitig in dem Moment ab,
    muss Deinen Vortrag dafür kurz unterbrechen, um ihn zu stoppen.
    nennt man Umsicht oder auch Vorraussicht.
    Und soll ich Dir was sagen.. mein Hund kommt. Zu mir. Ich kann sogar in Deiner charmanten Nähe stehen bleiben und muss definitiv nicht hinterherrennen. Genauso habe ich es gemeint, und genauso habe ich es geschrieben.
    Das ist Grundgehorsam was ?
    Aber rufen muss ich ihn eben doch,dafür muss ich Dich unterbrechen. Verstanden ?


    Ich treffe mich auch mit anderen HH und Hunden, um den Hunden zuzusehen, ich gehe da nicht hin, nur um zu klönen


    Klöne ich nur, und schaue Dir freundlicherweise in die Augen, und nur in Deine Augen, rennt mein verfressener Labbi los, er liebt Kinder, sieht, oh lecker, und will etwas abhaben.
    Er würde das Kind nicht anspringen, aber hängt das Eis in seiner Augenhöhe , wäre er versucht, zu schlecken. Kind weint.


    Nächsten Tag können wir beide dann in der Blöd Zeitung lesen, gewissenloser HH , schwarzer Kampf Labbi hat Kind in die Hand gebissen, während Frauchen sich über die Erfolge in ihrer Hundeerziehung unterhält



    Ist das nun mangelnder Grundgehorsam,oder habe ich schlichtweg geschlafen?


    Übrigens, kennst Du jemanden hier in Hamburg ? Ich kann es gerne jederzeit nachweisen, das mein Hund zu mir kommt, wenn ich ihn rufe.
    Ich könnte ja viel erzählen


    Aber es gäbe hier sonst auch 2 Leute im Forum, die Dir das bestätigen können.


    Tja, würde ich nun in Dein Treffen passen oder nicht.?



    Und ein kleiner Tipp. Um eine Antwort zu geben, muss man nicht andauernd den kompletten Text zitieren. Willst Du aber unbedingt zitieren,reicht es aus, den betreffenden Satz anzumarkern , zu kopieren und ihn ins Zitat zu setzen. Es ist wirklich mühsam, alle Posts doppelt und dreifach zu lesen ;)

  • Chandrocharly: das hätte ich auch schreiben wollen, war nur mit den Gedanken noch nicht ganz fertig.


    Wir hatten heute auch einen schön entspannten Spaziergang mit 6 Menschen und 5 Hunden. Man plaudert, die Hunde dürfen toben, man unterbricht ein Gespräch um den Hund kurz wegen Joggern/Kindern/Schafen/etc heranzurufen, Hund kommt und man geht fröhlich weiter. Evtl.wird dann das Thema gewechselt aber da wir uns mind. 2 mal die Woche treffen ist das alles kein Prolem.


    Für einen Spaziergang mit MASSA wäre ich dennoch nicht qualifiziert, bin da zu multitaskingfähig. :( :

  • Habe jetzt Interessehalber doch mal ein wenig durch die letzten threads von Massa gestöbert.
    So etwas ähnliches hast du doch vor 2 Tagen schon mal eröffnet, nur mit andereM Wortlaut, dass deine Spaziergänge so langweilig sind, weil du keine Probleme hast. Ich denke, du mußt auf diese Weise deiner Profilierungssucht nachkommen, falls du unter realen Kontakten leidest, gibt es genügend Kontakt- oder Partnerbörsen, ein Psychologieforum kann dir sicherlich auch noch weiterhelfen und weniger sinnlose threads, aber stattdessen auch zu Hause gesitige Beschäftigung, wird dir dein Hund sicher danken, um noch perfekter zu werden.


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Zitat

    Habe jetzt Interessehalber doch mal ein wenig durch die letzten threads von Massa gestöbert.
    So etwas ähnliches hast du doch vor 2 Tagen schon mal eröffnet, nur mit andereM Wortlaut, dass deine Spaziergänge so langweilig sind, weil du keine Probleme hast. Ich denke, du mußt auf diese Weise deiner Profilierungssucht nachkommen, falls du unter realen Kontakten leidest, gibt es genügend Kontakt- oder Partnerbörsen, ein Psychologieforum kann dir sicherlich auch noch weiterhelfen und weniger sinnlose threads, aber stattdessen auch zu Hause gesitige Beschäftigung, wird dir dein Hund sicher danken, um noch perfekter zu werden.


    Liebe Grüße,
    Nicky



    Du darfst soviel Unsinn schreiben wie Du willst, wie auch Andere hier sich befleissigen.


    Ich habe nur einen Wunsch geäußert dahingehend:


    Ich möchte in einer Hunderunde entspannt spazieren gehen, ohne über Leinen steigen zu müssen, und entspannt Spaß und Freude haben können.


    Es soll Hunde geben die mit Ihrem Besitzer ein Beziehungs-Team bilden, und ...... !


    Was ist an meinem WUNSCG sooo unanständig?



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Der Wunsch ist nicht unanständig, mich stimmt nur traurig, dass Du im realen Leben offensichtlich keine zufriedenstellende Hundegemeinschaft gefunden hast, trotz Deiner Hundeschule und Deines doch "reiferen" Alters.

  • Zitat

    Der Wunsch ist nicht unanständig, mich stimmt nur traurig, dass Du im realen Leben offensichtlich keine zufriedenstellende Hundegemeinschaft gefunden hast, trotz Deiner Hundeschule und Deines doch "reiferen" Alters.



    Man kann sich ja solche Spaziergänge mit mehreren Hundegruppen wünschen.
    Man lernt auch neue HH mit Ihren Hunden kennen
    Es sind nicht alle gleich, und manche üben sich mehr im Apportieren und andere im Longieren, andere im Mantrailing oder auch eine Mischung davon... MAN lernt auch von einander?


    Mach Sinn, über den eigenen Tellerrand zu schauen sonst meint man die Erde wäre immernoch eine Scheibe!



    Ansonsten:
    Wie Du siehst brauchst Du nicht traurig sein, weil es dazu überhaupt keinen Anlass gibt.
    SÜß ist es doch wie Du Dir um mein Seelenheil so fürsorgliche Gedanken machst.
    Danke dafür, ich weiss mich da bei Dir in besten Händen!
    :headbash:


    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Zitat

    *hand.heb* Ich!!!




    Fort Benning oder Columbus Georgia :D



    GERNE !


    Mach mal ein Veranstaltungsprogramm !


    Wenn WIR FORTGESCHRITTENEN uns schon etwas BESONDERES "Gutes Tun" wollen, soll es an ein Paar Flugstunden doch nicht scheitern.


    Du stiftest dann die Flugtickets und wir beteiligen uns .....



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Zitat

    GERNE !


    Mach mal ein Veranstaltungsprogramm !


    Hab' kein festes Programm..........Leinen ab und los geht's....an Spaziermoeglichkeiten mangelts hier bei uns nicht :) Und das Wetter ist auch perfekt.....ca 25 Grad und Sonnenschein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!