SCHOCK Mini vom anderen Hund angefallen!
-
-
Hallo
bin immer noch fassungslos.
Und hoffe das Mini den Schock weg steckt.
Wir waren wie immer spazieren. Da traffen wir die Labradormixhündin(18 Monate) mit der Mini und Manson oft spielen. Da war auch noch eine andere Hündin 3 Jahre, mit der Mini am Mittwoch kurz spielte. Die hat Mini beim spielen zweimal kurz angeknurrt und nachher kurz angebellt. Aber kein aggresives Verhalten gezeigt. Manchmal geht die Frau mit dem Hund aber oft der Sohn(12,13 Jahre alt) Hund ist ca. 30 kg und er packt sie nicht. Wir sind dann auch gleich weiter.Deswegen machte ich Mini heute von der Leine damit sie mit ihrer Freundin der Labradormixhündin spielen konnte. Mein Mann war schon bischen weiter gegangen.Und ich sagte noch, komm lassen wir sie bischen spielen. Kannst den Manson auch abmachen.
Mini rannte dann hinter ihr her. Stand da und aufeinmal kam die andere Hündin stürzte auf sie und machte wie doof!
Und wollte Mini in den Rücken beißen. Ich schrie sehr laut und meinem Mann seinen Namen. Und lief hin aber die Hündin ließ ab. Mini raffte sich auf und kam zu uns.Der Junge ca. 12,13 Jahre und die Besitzerin der Labradormixhündin standen wie angewurzelt da.
Ich hab gleich die Mini geschnappt und wir sind weiter. Der Junge dann das war pfui. Ich hab mich aufgeregt wie sonst was.
Ich hoffe Mini bekommt keinen Schaden davon, weil sonst hab ich nämlich ein großes Problem.
Mini haben wir kontrolliert sie hat nix, aber sie hat gejault und wie!!!Ich versteh nicht wie Eltern ihre Kinder immer mit Hunden spazieren lassen.Wenn die nicht unter Kontrolle sind. Hab schon öfters beobachtet wie der Junge den Hund nicht packt und mit ihr rum motzt.
Ader das sie so austickt, dabei hat Mini gar nix gemacht!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier SCHOCK Mini vom anderen Hund angefallen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mhmm meiner wurde auch schon 2 mal richtig gesackt also auch gebissen. Bis jetzt hat er keinen negatives Verhalten anderen Hunden gegenüber oder sogar den Hunden gezeigt die ihn gesackt haben. Kennt sie und spielt oder rennt denoch mit ihnen rum.
Als wäre nicht´s gewesen.Denke kommt auf den Charakter des Hundes an . aber du muss ihr die Sicherheit geben. damit er nicht komplett die Angst vor allen Hunden bekommt.
Am besten so tun als wäre nicht´s gewesen. -
Wer sagt dir, dass Mini nichts gemacht hat? Hats du es wirklich genau gesehen? Und wenn dein Hund geschrien hat, so ist das noch lange nicht besorgniserregend, denn so signalisiert sie sehr gut, dass der andere Hund sie bedrängt und evtl. weh tut. Kann ihr Leben retten.
Wie schlimm und gefährlich es war, mag ich nicht beurteilen, aber nicht alles ist schlimm, was schlimm aussieht.
Auch kleine Hunde können fixieren und andere Hunde provozieren, ohne dass wir es genau sehen. Nicht alle KLeinen sind Engelchen.
Es kann ja durchaus sein, dass die Labbibesitzerin mit diesem Verhalten auch nicht gerechnet hat. Solange dein Hund keinen Schaden davon getragen hat, ist doch alles halb so schlimm.
Meine Hündin hat auch schon kleine Hunde am Wickel gehabt und die haben duzchaus sehr stark provoziert, ohne dass es einer wirklich gesehen hat. Oft sah es wild aus, aber es gab nie eine Schramme. Denn eines ist klar, auch die Kleinen sind Hunde.
Wobei ich nicht ausschließen mag, dass der Labbi nicht doch eine Macke hat oder in dem Alter grad seine Grenzen testen will. Blöde Erfahrungen macht man immer mal, aber die hakt man halt unter blöd gelaufen ab.
-
Jeder hat seine Ansicht.
1. ist mein Hund eine Dogge also schon so groß wie die Hündin. Und wird erst 5 Monate.Die Labradormixhündin(18 Monate) ist ihre Freundin die kennen wir schon länger.
Die andere Hündin 3 Jahre hat Mini angefallen.Und der Besitzer war der Junge von 12,13 Jahre. Er muß oft mit der Hündin die er nicht packt in den Wald.Und ja ich war dabei und habs genau gesehen! Mini stand da, und sie stürzte drauf los.
junorfan ich war mal ab ist ja gott sei dank nichts passiert. Wir hatten noch nie so eine Erfahrung!Und hoffe das Mini das weg steckt.
-
Zitat
Jeder hat seine Ansicht.
1. ist mein Hund eine Dogge also schon so groß wie die Hündin. Und wird erst 5 Monate.Die Labradormixhündin(18 Monate) ist ihre Freundin die kennen wir schon länger.
Die andere Hündin 3 Jahre hat Mini angefallen.Und ja ich war dabei und habs genau gesehen! Mini stand da, und sie stürzte drauf los.
Sorry, dann hab ich da was mißverstanden.
Ich hoffe du verzeihst.
Trotzdem jetzt blick ich gar nimmer,wer wen angeriffen hat? Und solange kein Blut fließt, finde ich das nicht schlimm. Kann sein, dass mein Hund auch einen Junghund mal zurechtgestutzt hätte, für etwas, was wir Menschen als "die hat nichts gemacht" eingestuft hätten. Aber ohne es gesehen zu haben, kann ich es nicht wirklich einstufen. Ich würde mir da ganz ehrlich überhaupt keinen Kopf machen.Und Mini wird das wegstecken. Warum nicht? Solange du kein Gedöns drumrum machst. Das ist ein Hund, kein Baby! Die muss lernen damit klar zu kommen. Glaub mir, ich bin Trainer, ich weiß, was zwischen Hunden abgeht und vieles was wild aussieht normal ist. Dennoch kann der Labbi ne Macke haben. Durchaus möglich. Das gibt es durchaus.
Deswegen bei solchen Sachen cool bleiben, auseinander laufen und Hunde rufen oder zur Not mal einen Schlüsselbund dazw. werfen. Nie schreien.
-
-
ja ich verzeihe
Die Hündin die 3 Jahre ist, die hat Mini einfach angefallen. Mini hat sie erst Mittwoch kennen gelernt. Und mit der geht oft der Sohn spazieren, der aber nicht mir ihr zurecht kommt.Die Labradormmixhündin (18 Monate)war auch dabei und ist Minis Freundin. Die kennen wir schon länger.
Wir machen kein Gedöns. Ich find sowas halt nicht gut. Und warum stürzt die einfach drauf los??? Normal ist sowas nicht, das war ja nicht mal im Spiel. Die hat die Mini gesehen und ist direkt drauf los.
Und meine Nachbarin erzählte mir eben das die Hündin sie schon beissen wollte.
-
Bei Hündinnen rechne ich mit allem. Da bin ich vorsichtig. Hündinnen sind oft "rauhbeinig" ohne das etwas Ernstes passiert und oft sind sie diejenigen die gleich beim ersten Treffen einem Jungspund zeigen "bis hier und nicht weiter".
Kessy, Hund meiner Freundin, hat Ashkii auch schon die Meinung gegeiget. Durfte sie aber erst nachdem er genervt hat (sie macht es auch schon gern sehr viel früher, wollen wir aber nicht fördern). Ashkii hat geschrien als wenn sein letztes Stündlein geschlagen hätte.
Aber das Thema war damit durch. Er hat jetzt Respekt vor ihr.
Fällt mir gerade ein: mein Bearded ist das auch passiert. Das Frauchen einer Boxerhündin kannte ich schon von Treffen bevor ich Jimmy hatte.
Vor dem ersten Treffen mit Jimmy und ihrer Hündin teilte sie mir schon mit das ihr Hund Welpen/Junghunden sofort zeigt wo die Grenze ist. Und das mit lautem Getöse. War tatsächlich so. Mir ist zwar auch das Herz in die Hose gerutscht aber ich habe Frauchen vertraut.
Danach war alles geklärt. Jimmy wusste was er von dieser Hündin zu halten hatte und sie hat sich für Jimmy nie wieder interessiert bzw. ist dann gelassen mit ihm umgegangen.
Muss jetzt bei dir nicht das Gleiche sein. Aber möglich ist alles.
Verunsichert Mini nicht und versucht euch so gelassen wie möglich zu benehmen wenn ihr Unterwegs seit. Ausschließen kann man solche Ereignisse nicht.
-
Das war Pfui
Ziemlich Dreist -
@ terry wir verunsichern sie auch nicht. Wie machen so als wäre nix.Nur bei uns war es so das Mini nicht genervt hat.Sondern die einfach los gestürmt ist.
@ ChrisL ja ist es, der Junge hat doch gar keinen Plan. Der stand nur doof rum.Die Hündin kann froh sein das sie freiwillig von Mini runter war.
-
Hallo,
na, hast Du dich wieder ein bisschen beruhigt?Denn ehrlich gesagt, nach Deiner Schilderung im Eingangspost:
Zitat
Mini rannte dann hinter ihr her. Stand da und aufeinmal kam die andere Hündin stürzte auf sie und machte wie doof!
Und wollte Mini in den Rücken beißen. Ich schrie sehr laut und meinem Mann seinen Namen. Und lief hin aber die Hündin ließ ab. Mini raffte sich auf und kam zu uns.
Ader das sie so austickt, dabei hat Mini gar nix gemacht!!!würde ich mal sagen: Es war doch eigentlich gar nicht los, oder? Dass die andere Hündin wirklich zubeißen wollte, weißt Du doch gar nicht. Mini hatte Angst, weil die angestürmt kam, warum auch immer, und hat gequiekt und die andere Hündin hat das, was Du befürchtet hast, nicht getan. So steht es da. Vielleicht wollte sie auch nur spielen? Die haben ja schon mal getobt. Oder sie wollte gleich klarstellen, wer die Chefin ist. Ob sie Deine Kleine wirklich verletzt hätte, ist doch nach dieser Schilderung eher unwahrscheinlich.
Also, wir können auf die Entfernung nicht wirklich beurteilen, was sie vorhatte, aber für mich hört sich das alles noch ziemlich normal an.Aber Du hast dich halt erschreckt und Mini auf den Arm genommen. Diese Reaktion ist verständlich - aber nicht klug. Besser wäre gewesen, die Hündin wegzuziehen, wenn sie Dir zu heftig war. Durch das auf den Arm nehmen, verstärkst Du nämlich erstens Minis Angst (wenn sie denn welche hatte), und machst sie zweitens stärker als sie ist. Und sie muss wissen/lernen, wo in etwa ihre Position in der Welt der Hunde wirklich ist. Sonst wird es irgendwann wirklich gefährlich.
Und ehrlich gesagt, dass die Jungs bei Deiner Reaktion passiv reagiert haben, das kann ich schon irgendwie verstehen.
Obwohl ich es grundsätzlich auch für problematisch halte, Kinder in dem Alter mit sehr großen, wilden Hunden allein laufen zu lassen.
Aber es gibt eben auch Hunde, mit denen das wirklich geht. Wir haben hier auch so einen großen Schäferhund, der immer mit zwei Jungs auf dem Fahrrad läuft. Da hab ich mich beim ersten mal auch erschreckt, als der auf meine damals noch Welplette zugestürmt kam. Aber das ist ein ganz lieber Kerl. Wenn man zu dem sagt: "Halt vorsichtig", dann bleibt der sofort schwanzwedelnd stehen und wartet, was nun kommt. Vielleicht ist diese Hündin auch so gutmütig, dass die Eltern der Jungs da keine Bedenken haben....Wie auch immer, wir werden das hier nicht wirklich aufklären können. Aber ich denke, im Grunde war alles halb so schlimm...
Viele Grüße
Kirsten - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!