Ab wann grosswerdenden Hund mehr bewegen?

• :smile: wir machen das bis sie 6 Monate ist dann ist sie wohl zu groß/schwer. Bis jetzt zieht mein Mann sie. 17kg Bollerwagen+28,1kg Mini.

Dann machen wir es so in der Woche getrennt wie wir es jetzt machen.Und am Wochenende geht dann einer mit Mini früher heim.

• Zitat

:smile: wir machen das bis sie 6 Monate ist dann ist sie wohl zu groß/schwer. Bis jetzt zieht mein Mann sie. 17kg Bollerwagen+28,1kg Mini.

Dann machen wir es so in der Woche getrennt wie wir es jetzt machen.Und am Wochenende geht dann einer mit Mini früher heim.

Naja, da spart man sich wenigstens das Fitnessstudio! :D

• Treppensteigen tut Lony mit 8 Monaten schon selber, da sie ein Brocken geworden ist...(21kg und extrem unhandlich)

So und mit dem Spazieren gehen...unter der Woche gehen wir morgens 40 Minuten, mittags ne Stunde und abends noch mal ne halbe bis dreiviertel Stunde.Und dann eben noch die mini Runde vor dem Schlafen...

Samstags ist die Morgenrunde eher kurz, da wir von 14-16.30Uhr unterwegs sind, da läuft sie ohne Leine und kann Spielen oder auch nur sitzen...Ist ihr selbst überlassen...Man muss selbst entscheiden wie lang man mit den Hunden gehen kann/muss/will...Wenn man nicht jede Tag Spaziergänge von 2 Stunden am Stück an der Leine macht ist das nicht tragisch...

Aber wozu gibt es die Faustformeln mit 5 Minuten pro Monat...

• Naja also ich denke schon das sie eher zu den größeren Rassen gehört...Golden Retriever...mit 56cm...immerhin...ich find das groß.... :ops:

• Unser Border Collie ist treppen gelaufen und ins/aus demAuto raus gesprungen da war er 5 Monate alt.

Ging aber auch nicht anders, da ich schwanger war, und ihn nicht mehr tragen konnte.

Geschadet hat es ihm dennoch nicht ;)

• ja gut stimmt. Mini wird erst 5 Monate und hat schon mehr. Na ja ob dein Border Collie was bekommt dadurch kannst du jetzt noch gar nicht sagen.
    Nur weil er jetzt nix hat.

Ich werde auf jeden Fall das 1.Jahr sehr aufpassen. Ich füttere noch extra Canosan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!