Unser Prachthengst!

  • Moinsen,
    Danke, danke!
    Sind auch echt Happy mit dem Kerlchen!
    Für einen Hengst ist er eben auch super brav und Klasse und unkompliziert zu handeln!


    SANNY,
    irre, was sich in einem Winter so alles tut!


    @ Antje,
    Warte noch ein jahr, dann kann ich womöglich mit dem weiblichen Gegenstück dienen!
    Unsere Stuten sollen erneut zum Hengst, bleibt zu hoffen, das diesmal alles glatt geht!


    @alle,
    besichtigungen jederzeit (*stolz, brustschwell*) in Hohenahr, unweit von Gießen :gut:


    Mal sehen, ob ich noch mehr Bilder finde!
    VG Kai

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unser Prachthengst!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      @alle,
      besichtigungen jederzeit (*stolz, brustschwell*) in Hohenahr, unweit von Gießen :gut:



      VG Kai


      Ist das dein Ernst ????
      Weil sooooo weit ist das von und doch gar nicht weg und ich würde dann eventuell mal auf deine Einladung zurückkommen-aber nur wenn es echt erst gemeint ist.LG Beate

    • Wow!! Der sieht ja wirklich prima aus. Bin ja eigentlich ein großer Fan der QH aber da kann man ja mal ans überlegen kommen. Mich würde aber vor allem Interessieren wie es sich hier mit den Inneren Werten (wollte eigentlich Interi.... schreiben; hab aber keine Ahnung wie *grins*) aussieht. Kenne Tinker immer nur vor der Kutsche. Wie sind die denn beim reiten? Eher klassisch oder freizeit??


      Hoffe auf Antwort ...


      Tanja & SAM

    • Der ist echt einfach nur schön...
      :gut: :gut:


      Wenn ein Pferd, dann würde ich mir auch ein Tinker-Pferd wünschen,


      ein Stück Irland mitten in Giessen....


      Irlandverliebte Grüße
      von
      Christine


      P.S. - Darf er "alles" behalten ? Auch nach Ostern ?

    • Uiiiii!!! :shock:
      Das is ja ein richtiger Poster-Hengst!!! :mrgreen:
      Das Foto möchte man sich am liebsten gaaaaaaaaanz groß ausdrucken und ins Zimmer hängen!!! :love:
      Schööööööööööööön! :bussi:

    • ach, jetzt krieg ich wieder sehnsucht nach den Hoppas. hab hier noch nichts zum reiten gefunden, aber ich geb ja nicht auf... Allein der Geruch fehlt mir ja schon. Und natuerlich ist der echt ein Prachstueck. Ich find Tinker aber eh super.

    • Nabend,


      Kinners, ihr lest doch schon lange genug im Forum, oder?
      Wenn der "Böse Kai" was schreibt, meint ers immer ernst!!!!! :lol:


      Klar könnt ihr jderzeit vorbeikommen und gucken, meine liebste Gattin kann auch prima Kuchen backen und ne Kaffeemaschine hammer auch :lol:


      Nur sagen wann, damit wir auch da sind!


      @ RVL,
      Es heist "INTERIÖR"!!!:-)
      Und da sind Tinker echt Klasse. Super sensibel, weich zu sitzen, easy zu reiten, nur durch kleinste Gewichtsverlagerung und wenig Schenkel!
      Es mag wohl auch eher stumpfsinnige Exemplare geben, aber da sind unsere drei Lichtjahre von entfernt!
      Geritten werden sie Klassisch Spanisch! Also schwerpunkt Dressur, und das klappt prima. Rein Gefühlsmäßig wohl die erschwingliche Variante des gepflegten PREs!
      Zumindest bei unseren!
      Man muß halt schon sehr gut aufpassen, was man sich so als Tinker ins Haus holen will, aber da hat meine Gattin echt gut eingekauft bzw. den sehr gut passenden hengst ausgesucht!
      Abgesehen davon sind Tinker grundsätzlich sehr ehrliche Pferde und sehr treu!
      Unser Carrigan ist wie schon geschrieben für einen Hengst echt super angenehm im Umgang, sehr leicht zu erziehen.
      Bei der Bodenarbeit
      (Parelli) zeigt er sich schon ausgesprochen Kooperativ und achtet sehr auf seinen Mensch!
      Mal abgesehen davon, fahr ich ja eh tierisch auf scharz-weiß ab :lol:


      @Grischdiene,
      Die Eier darf er gewiß noch lange behalten. Im Herbst oder im nächsten Frühjahr gehts zur Körung, und je nachdem wie es läuft, wird er womöglich für viele kleine "Tinkerchen" sorgen dürfen.
      Als Fohlen wurde er mit einer Goldprämie und der Note 8,0 ausgezeichnet, was uns doch schwer hoffen läst, das die Körung gut verläuft.


      Ich schau noch mal nach mehr Bildern, womöglich ist ja noch was im Posterqualität vorhanden!


      VG Kai

    • von dem superschönen pferdchen kannst du ja eigentlich gar nicht genug fotos einstellen!!!
      echt toll, du bist zu beneiden.
      wenn ich mal "groß" bin mag ich pferde haben! ;-)

    • @ Beate
      ich glaube da würde der Kai Augen manchen, wenn auf einmal die ganze "Mannschafft" hier bei ihm zur Begutachtung antritt :lol:
      Zumal ich auch nicht wirklich weit weg vom Kreis Giessen wohne ;-)


      Also Leute, vorher schön anmelden und immer schön der Reihe nach :gut:


      @ Kai
      Da hast du aber wirklich ein wunderschönes Tier im Stall! Er sieht wirklich aus wie gemalt....da ist es schon wirklich schwer, meine Bewunderung in Worte zu fassen!


      Grüsse
      Nina

    • Ach Kerle, iss des e fei Sach mit dem Neue PC!
      Hier nun noch mehr Tinker Bilder!

      Hier also nochmal "Thyras Carrigan" mit Kumpel


      Was ein Arsch!

      Die Mama, "Thyras Abbygale"

      Und noch ein schlechtes Bild von der zukünftigen Gattin!
      "Shakira" (Nomen est Omen, der Arsch ging nicht aufs Bild)

      Nochmal die Damen!


      Nu iss aber gut!


      VG Kai

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!